Hilfe bei Corsair Speicher

Helmut

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute :)!
Ich würde gerne in naher Zukunft meinen Arbeitsspeicher von 8GB Ram auf 16GB Ram aufrüsten. Ob ich 16 GB Ram wirklich benötige sei dahin gestellt, ich habe einfach mal wieder Lust meinen Rechner nen bissel upzudaten:D.
Mein System:

Mainboard: Gigabyte Z77X-UD5H
CPU: Intel Core i7 3770K im Turbo Modus
Graka: Asus GTX 680-DC2T-2GD5 (2048MB) OC
Win 7 64 Bit

Benutze seit vielen Jahren Speicher von Corsair und war damit immer sehr zufrieden, gab nie Probleme, obwohl er nicht in der Kompatibilitätsliste von Gigabyte steht. Deswegen möchte ich bei Corsair auch bleiben. Zurzeit benutze ich 4 x 2 GB Dominator DDR3 1600 MHz C9. Somit sind alle Ram-Bänke belegt. Dadurch musste ich vom ersten Riegel die obere Kühlrippe abmontieren, da diese dem CPU-Kühler im Wege stand. Die Riegel laufen im XMP Modus mit ihrem Standarttakt von 1600 Mhz völlig problemlos. Ein übertakten kommt auch bei den zukünftigen Riegeln nicht in Frage.
Nun stehe ich vor dem Problem, welchen Ram ich von Corsair nehmen soll :huh: und hoffe auf eure Meinungen und Erfahrungen. Grundsätzlich sollen es 2 x 8 GB Ram werden.

Zum Beispiel:
Corsair Dominator Platinum 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800)
Timings 9-9-9-24
oder
Corsair Dominator (kein Platinum) 16 GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800)
Timings 10-10-10-27
oder
Corsair Venegeance Low Profile 16 GB (2x8GB) DDR3 1600 Mhz (PC3 12800)
Timings 9-9-9-24

Habe mich auf der Homepage von Corsair zwar informiert, allerdings sieht die Praxis ja manchmal anders aus. Es geht mir nicht um den Preis. Ich möchte vielmehr etwas qualitativ Hochwertiges. Die o.g. Riegel stehen auch nicht in der Kompatibilitätsliste, er sollte aber keine Probleme geben.
Viele Grüße

Hi,

danke für eure Hilfe :daumen:. Habe mich jetzt für den Corsair Vengeance Low Profile schwarz 16GB DDR3-1600 entschieden. Kommt nächste Woche.
Freu mich :D.
Grüße

Das 3. Angebot da die Pseudokühler sinnlos sind. Die Listen kann man knicken da die nur beim Erscheinungstermin des Boardes ein wenig hilfreich sind. Die werden quasi nie aktualisiert und mit jedem Bios Update kommen etliche Module hinzu die man nicht alle auflisten kann

Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit Corsair und Gigabyte. Wird schon laufen, die Zeiten wo Speicherzickereien an der Tagesordnung waren gehören eher der Vergangenheit an

Denke ich auch. Habe mit Corsair bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Ganz früher hatte ich mal GSkill, lief auch ohne Probleme.

Zurück