Hilfe bei boxen suchen

MrKatzonator

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich habe da ein kleines Problem, nämlich meine boxen sind kaputt gegangen und da wollte ich fragen ob mir jemand gute boxen zu meinen Yamaha RX 450 empfehlen kann?
Die Lautsprecher sind zerstört aus dem 5. Stock gefallen.
Budget ist sagen wir mal so 100 Euro pro Lautsprecher (bin no ob kenn mich damit überhaupt nicht aus) raum größe ist ca. 15 m3 Einsatz wäre so Konsole (xbox 360 und ps3) und filme die die ich vorher hatte weiß ich nicht da diese win Kumpel von mir rausgesucht hat der leider weg gezogen ist. Es ist so ich kenn mich damit überhaupt nicht aus was wäre den Lautsprecher für den ober noob der den Yamaha Verstärker besitzt?
Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Budget, Aufstellung, geschmackliche Vorlieben, Selbstbau, Gebrauchtkauf, ... ein Haufen offener Fragen die man zuerst beantworten sollte.

Und vorallem was waren das für Lautsprecher ( Boxen ist ein Sport :P ) und was ist Kaputt ?
Macht ja wenig sinn wenn wieder Lautsprecher gekauft werden, aber ein fehler irgendwo vorliegt, denn einfach so gehen Lautsprecher nicht kaputt und schon garnicht von allein.

Hallo zusammen,

Ich habe da ein kleines Problem, nämlich meine boxen sind kaputt gegangen und da wollte ich fragen ob mir jemand gute boxen zu meinen Yamaha RX 450 empfehlen kann?
Die Lautsprecher sind zerstört aus dem 5. Stock gefallen.
Budget ist sagen wir mal so 100 Euro pro Lautsprecher (bin no ob kenn mich damit überhaupt nicht aus) raum größe ist ca. 15 m3 Einsatz wäre so Konsole (xbox 360 und ps3) und filme
Danke im Voraus

Diese Frage ist schwer zu beantworten welche man enpfehlen kann, solltst mal in ein Elektronik Markt gehen die auch ein HIFI Studio haben da kann man zu Not den Receiver mit nehmen und hört

sich halt die Boxen Sets an die Preislich und Klanglich zu einen passen.

Lautsprecher fallen aus dem 5. Stock ? Aha....... WM PARTY ? :D :ugly: :devil:

Gruß der Dark. :bier:

Diese Frage ist schwer zu beantworten welche man enpfehlen kann, solltst mal in ein Elektronik Markt gehen die auch ein HIFI Studio haben da kann man zu Not den Receiver mit nehmen und hört

sich halt die Boxen Sets an die Preislich und Klanglich zu einen passen.

:ugly::ugly: Ich hoffe du meinst das nicht ernst. Erstens nen Hifi Studio im Elektronik Markt ? Die haben höchstens nen Eck wo viel Krempel steht und nen Stuhl drinne, aber das hat null mit nem Hifi Studio zu tun, und man kann auch nur erahnen wie die Lautsprecher daheim klingen könnten. Auserdem will ich das Gesicht sehen von nem Verkäufer wenn du mit deinem AVR auftauchst und Lautsprecher daran probehören willst, ich glaub der jagd dich gleich zum Teufel, vorallem wenn du dann mit 100e Budget kommst pro Lautsprecher :-D

@MrKatzonator was hattest du den vorher für Lautsprecher und warst du zufrieden damit ?

Naja bei 100€ Budget pro LS brauchst die Leute nun aber auch nicht in Studios schicken wollen. Die üblichen Verdächtigen wie Heco Victa, Canton GLE und das ganze Magnat Gedöns usw. hat in der Regel auch beinahe jeder Elektronik Markt. Reinhören und sich seine Badewanne aussuchen ;)
Geheimtipps gibt es hier sowieso keine bis 300€ pro passivem LS bekommt man je nach Investition den etwaigen Gegenwert.

Ich würde nach gebrauchten Boxen schauen und nicht neu Kaufen.

Schauen was es für das Geld gibt am besten in der Umgebung und Fragen ob du mal probehören kannst. Vorher natürlich mal im Internet schauen was du zu den Boxen findest.

Von Teufel und Bose die Finger lassen, sonst gibt es viele gute Hersteller.

Also die Dali Zensor 1 gibt es pro Stück von 116-150 euronen je nach Händler und so. Die kann ich in dem Preissegment und der Zimmergröße empfehlen.
Von canton , heco und dergleichen hab ich bei passiven boxen dan lieber die finger gelassen da nach dem probehören der Dali mir der Aufpreis das Geld wert war.

Danke für die Hilfe muss aber leider mit den kauf warten weil meine Wohnung renoviert und da kann ich keine Lautsprecher lagern. :)

Zurück