• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Aufrüstung

Mister HighSetting

Freizeitschrauber(in)
Hilfe bei Aufrüstung

Hallo Leute, es wird Zeit ein bisschen aufzustocken Gehäuse,RAM, Festplatte, Netzteil und Laufwerk hab ich jetzt brauch ich nur noch einen neuen Prozessor, ne neue Graka und ein neues Mainboard. Meine Vortsellung ist auch für die Zukunft gewappnet zu sein daher habe ich echt mit dem Gedanken gespielt mir eine GTX 780 zu holen (vlt die Herculez von Inno ??? Ist die empfehlenswert? ). Als Prozessor dachte ich an den i5 4670k, nur beim Mainboard hab ich keinen Plan könnt ihr mir ein gutes empfehlen? Danke schon mal im vorraus. Ps Mein altes Netzteil hat 600W das sollte doch selbst für die 780 ausreichen oder?
Danke schon mal MfG :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Hilfe bei Aufrüstung

Der Core i7 920 sollte weiterhin mit etwas OC reichen, die musst du noch nicht wechseln und das Mainboard auch nicht.

Das Netzteil ist noch aus meinem alten Media Markt Rechner :rolleyes:. Die Firma heißt Delta, und später dachte ich das ist irgend ein Müll, aber ich hab dann vor längerer Zeit hier im Forum mit jemanden geschrieben der sich mit Netzteilen auskennt und der hat gemeint das Delta ein riesiger Hertseller ist der für viele Namhafte Firmen Netzteile baut. Schlecht ist es nicht hat er gemeint. Ich hätte aber auch kein Problem ein neues zu holen.

Das Delta kann man eigentlich weiter nutzen denn die bauen auch sehr gute Netzteile.

Das Netzteil ist noch aus meinem alten Media Markt Rechner :rolleyes:. Die Firma heißt Delta, und später dachte ich das ist irgend ein Müll, aber ich hab dann vor längerer Zeit hier im Forum mit jemanden geschrieben der sich mit Netzteilen auskennt und der hat gemeint das Delta ein riesiger Hertseller ist der für viele Namhafte Firmen Netzteile baut. Schlecht ist es nicht hat er gemeint. Ich hätte aber auch kein Problem ein neues zu holen.

Delta ist einer der größten OEM Netzteilhersteller. Die sind durchweg gut nur unter Last recht laut.
Du kannst es problemlos weiter nutzen.

Noch mal eine Frage zur Graka...Mir ist schon klar das ich mit einer deutlich günstigeren Karte als der GTX 780 zurzeit alles auf Max. spielen kann, aber wie gesagt ich möchte Zukunfstsicher sein. Ich war schon damals als ich mir die 570er geholt hatte "brav" und jetzt merke ich das ihre Grenzen schon erreicht sind. Ist es dann nicht besser tiefer in die Tasche zu greifen um länger mithalten zu können?

Nein denn wenn eine GTX 770 am Ende ist reißt auch eine GTX 780 nichts mehr.
Du kannst also jetzt die 770 nehmen und dich freuen dass alles super läuft und wenn die Grafikkarte mal zu langsam ist kaufst du dir eine neue mit der Gewissheit dass du -- wenn die 770 eben zu langsam ist und du auf eine neue setzen musst auch die 780 nicht mehr viel gemacht hätte -- und du so Geld gespart hast.

guck dir doch eine GTX 580 an. Die bringt auch nicht viel mehr als die 570 die du jetzt hast. Hättest du damals die 580 geholt würdest du heute wahrscheinlich auch wechseln wollen.

Ok du hast mich überzeugt :D Welche 770 könnt ihr den empfehlen? Ist die Gainward gut? Den mit der 570er von Gainward hab ich durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Die MSI ist sehr gut. Die iChilli oder die Gigabyte und Asus.
EVGA kannst du natürlich auch nehmen.

Die ichill hatte ich auch schon ins Auge gefasst.Leider ist das Teil knapp 30 cm lang, das wird ein bisschen eng bei mir...

Wenn es die 770 sein soll dann die Inno3D, der Kühler ist der absolute Hammer (vorher ausmessen ob Sie in das Gehäuse passt),
in Tests ists Sie immer ein kleines Stück lauter als die MSI, dafür sind die Tempergebnisse auch besser.

Alternativ eine der genannten 7970 oder du wartest noch ein par Tage und bedienst dich bei der neuen Radeon Serie.

Den Prozessor würde ich eigentlich auch behalten wenn ich ehrlich bin.
Es sei denn dich juckt es grad nicht das Geld für den 4670K hinzulegen.

EDIT: eben noch folgendes gefunden:

Wer eine besonders lange Grafikkarte betreiben will, kann den oberen Festplattenkäfig werkzeuglos entfernen. Dadurch nimmt das Midgard zwei Grafikkarten bis zu einer Länge von 33 Zentimeter auf

Die GTX 770 von Inno3d ist 27cm lang meine ich

Blöde Preisvergleich Websiten, nur falsche Daten dort zu finden :-D

Egal passt trotzdem in dein Gehäuse :-P

Zuletzt bearbeitet:

Ok Danke werde jetzt noch ein bisschen überlegen was ich mache und entscheide mich dann im Laufe der nächsten Woche.
Mal was anderes ein Kumpel stellt sich gerade einen neuen Rechner zusammen und er brauch unbedingt den 4770k. Könnt ihr ihm ein passendes Mainboard empfehlen?

Zurück