Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Luftkühlung

AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

@ der Jo
wo hast du den das gefunden? mann ich hab mir den arsch abgelacht als ich das gelesen hab:lol:

ich denk schon das dass alles passt ich mein wenn dein gehäuse ein breite von rund 190mm hat dann passt der rein.
der großclockner ist ungefähr genau so hoch und bei mir fehlt ca1cm in der breite des gehäuses:(
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

So, nachdem mir gestern abend 2x der Download abgekackt ist, hab ich es um 2 in der früh nach knapp 4 Stunden Downloadzeit geschafft den 3dmark06 auf der Platte zu haben.

Bin auf 16352 Punkte gekommen. Ist das ok? Ich hab das auf XP Home getestet weil unter XP Pro irgend ne .dll Datei fehlt. Das Problem hatte ich beim Installieren von Oblivion schon mal.
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

der freezer xtreme soll nicht so berauschend sein...
Von der höhe her ist er für mich perfekt ;)
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

hab meinen groß glockner durch nen noctua nh-u12p ersetzt. was qualität und verarbeitung betrifft kann kein anderer cpu kühler den ich bis jetzt gesehen hab mit dem mithalten. echt top das teil, und auch die temps passen.
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

@lumi post uns mal die temps
danke

@non_beliver kannst du mir sagen was für ein sys du hast. dann kann ich dir sagen obs für dein sys angemessen ist. OC spielt auch ne große rolle.
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

q9550 C0 stepping auf 3,4 ghz (vcore 1.275), im idle die cpu 26°, unter last mit prime 52°C.
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

was ist daran viel?
Ist doch die Core Temperatur oder?
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

nein leider nicht, core temps sind bie 61 bis 65.

weiß nicht warum, aber mein prozessor war auch mit dem alpenföhn immer ziemlich heiß
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

mh ok 61-65 ist zwar nicht kalt, aber noch in ordnung
sollte aber die 70grad nicht sehen...

Haste die wlp richtig aufgetragen?
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

die wlp denk ich schon dass richtig drauf ist. hab sie aufgetragen und mit ner plastikkarte dünn abgezogen.

mein q9550 läuft mit nem fsb von 400 und nem vcore von 1,275 auf 3,4 ghz:daumen:
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

nun ja ordentlich übertaktet hast du ihn aufjedenfall :).

ich würde sagen mach wlp drauf und schmier sie nicht ein mit der karte aber versuch sie mal so großflächig wie möglich zu verteilen also es soll etwas mehr als ne hauch dünne schicht bleiben!
dann setzt den kühler drauf alles an wlp was nicht gebraucht wird quirlt dann bisschen aus den seiten raus.
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

hab schon ziemlich oft gelesen dass man hauchdünn auftragen soll.

ich denk mal vom oc her würd weit mehr gehn, habs aber noch nicht versucht. dazu stell ich mir grad ein zweitsystem zusammen um das nicht so schade ist;)
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

also so auch dünn soll sie ja auch nicht sein.

also ich machs immer so das ich den cpu nehme in so anstreiche das man nicht mehr die schrift sieht, das ist so das optimale maß an wlp was zwischen cpu und kühler sein soll und der rest der nicht gebraucht wird quirlt zur seite raus.
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

werd den kühler einfach mal abnehmen und sehn obs gepasst hat oder nicht. hab ja gott sei dank noch ein bisschen der arctic silver zu hause:D
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

1. Arctic Silver ist genau so gut,nur etwas schwerer aufzutragen

2.Wenn die Wlp an der Seite rausquillt haste viel zu viel drauf.

3. Haste jetzt den Kühler zurückgegeben?:schief:
 
Zurück