Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Luftkühlung

AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

wenn sie rausquillt hast du was falsch gemacht. die wlp dient nur dazu die oft nur 100stel millimeter tiefen unebenheiten auszufüllen die an der unterseite des kühlers sind.

also nur hauchzart auftragen!

und die cpu nicht direkt bis zum rand einschmieren, sondern nur bis ca. 1mm vom rand weg!
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

na dann sag mir bitte warum ich somit höhrer temps hab als wenn ordentlich wlp draufpack!?!

lüfter hab ich noch nicht zurück das hab ich mittlerweile auch nicht mehr vor die kühlleistung des mugen2 ist kein bisschen besser.
und ich holl mir jetzt sogar ein neues case entweder das Caseking.de » Gehäuse » APlus » Aplus CS-EL Diablo - Advance

oder das hier Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Alle Cooler Master Gehäuse » Cooler Master RC-690-KWN1-GP - black Window

mit den 2 gehäsuen wird der cpu bzw kühler des cpus noch besser gekühlt:) windtunnel:lol:
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

der mugen2 ist nicht besser!
im neuesten pcgh heft steht er ist kein bisschen besser als der große!
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

ich kann dir genau sagen warum die kühlleistung bei zu viel wlp eigentlich schlechter sein muss:

wlp leitet die wärme nicht so gut wie metall, das heißt dass die schicht, je dicker sie ist den wärmetransfer behindert.

warum sie bei weniger höher sein soll versteh ich nicht
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

naja 16500P sind schon etwas wenig! also für mich wärens zu wenig ich mein du hast ganz schön viel geld jetzt ausgegeben und hast nicht mal 20000p.

aber das entscheidest du wenns für die games reicht,
die du spielst und die auflösung nicht so hoch ist reichts eigentlich für jedes spiel

also mein rechner schafft übertaktet 12100P
mein sys findest du in meinem profil.

versuch mal zu übertakteten wenn du keine probleme mit temps hast und dann bench mal.
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

Ich hab das wie gesagt auf XP Home getestet weil unter PRO eine dll fehlte.

Die Auflösung stand auf 1280*1024 obwohl ich sonst 1680*1050 nehme. Spielt bei dem Benchmark der RAM eigentlich eine Rolle? Unter Home werden ja nur 2,99GB erkannt.

Wie oder kann ich überhaupt die fehlende dll für den Benchmark nachträglich installieren?

Übertakten ist nix für mich. ;)
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

arbeitsspeicher spielt eine große rolle allerdings nur der takt und die latenzen nicht wieviel AB da ist.
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

arbeitsspeicher spielt eine große rolle allerdings nur der takt und die latenzen nicht wieviel AB da ist.

Na na na... vorsichtig mit dieser Aussage ;).. angenommen es wären nur 1gb oder 512mb Arbeitsspeicher drinne, dürfte sich das ordentlich wiederspiegeln!..

Mfg,

Real
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

man aber hat ja 4gb wenn nicht sogar mehr drin aber unter xp werden32bit nur 3gb erkannt!
natürlich braucht er ausreichend speicher die graka zieht da auch noch ab!

ich hätte da eine frage bei mir werden ja auch nur 3gb erkannt wenn ich aber zocke dann reichen die 512mb der 4870 meist nicht aus! werden dann aus den 3gb der Vram abgezogen oder durch die ganzen 4gb die ich hab?
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

man aber hat ja 4gb wenn nicht sogar mehr drin aber unter xp werden32bit nur 3gb erkannt!
natürlich braucht er ausreichend speicher die graka zieht da auch noch ab!

Ach wirklich? Seit wann zieht die Graka was vom Arbeitsspeicher?!.. Außer bei Onboard Grakas mir unbekannt :lol:...
ich hätte da eine frage bei mir werden ja auch nur 3gb erkannt wenn ich aber zocke dann reichen die 512mb der 4870 meist nicht aus! werden dann aus den 3gb der Vram abgezogen oder durch die ganzen 4gb die ich hab?

Siehe Oben :).. der "normale" Arbeitsspeicher wäre nen bissi lahm im Gegensatz zu dem Ram vonner Graka!

Mfg :schief:,

Real

Edit: Woher weißten das der Ram vonner Graka net reicht?:lol:
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

Xp 32 bit kann bis zu 4 Gb Speicher adressieren.
Allerdings muss unter anderem auch der V Ram adressiert werden und so kann z.B bei einer Grafikkarte mit 1024 mb nur 3Gb ram effektiv genutzt werden.
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

Ach wirklich? Seit wann zieht die Graka was vom Arbeitsspeicher?!.. Außer bei Onboard Grakas mir unbekannt :lol:...


Siehe Oben :).. der "normale" Arbeitsspeicher wäre nen bissi lahm im Gegensatz zu dem Ram vonner Graka!

Mfg :schief:,

Real

Edit: Woher weißten das der Ram vonner Graka net reicht?:lol:


nur zur info wenn grafikspeicher nicht ausreicht werden daten auf denn arbeitsspeicher ausgelegt um SCHNELLER zuzugreifen! sonst müsste das spiel die ganze zeit von der Festpaltte ziehen!

nimm dir mal eine 512mb bench mal und dann bench mal ne 1gb die 1gb ist deutlich schneller bei 3dmark06.
3dmark06 braucht um die 700mb grafik speicher.

nicht um sonst hab ich mich aufgeregt weil die 4850 1gb fast an meine herran kamm wobei das ganze sys meines freunds gleich war! und ich hab ne 4870 mit 512mb.

bevor du irgend jemand blöd darstellen willst informier dich davor
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

nur zur info wenn grafikspeicher nicht ausreicht werden daten auf denn arbeitsspeicher ausgelegt um SCHNELLER zuzugreifen! sonst müsste das spiel die ganze zeit von der Festpaltte ziehen!

nimm dir mal eine 512mb bench mal und dann bench mal ne 1gb die 1gb ist deutlich schneller bei 3dmark06.
3dmark06 braucht um die 700mb grafik speicher.

nicht um sonst hab ich mich aufgeregt weil die 4850 1gb fast an meine herran kamm wobei das ganze sys meines freunds gleich war! und ich hab ne 4870 mit 512mb.

bevor du irgend jemand blöd darstellen willst informier dich davor


Alles klar!, ich wollte dich nicht als "Dumm" hinstellen ;D .. ich kenn es nur nicht anders.. aber du musst es ja wissen, wenn du dich damit befasst hast. :P

Mfg,

Real
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

Aber irgendwas kann nicht ganz stimmen, da ich sowohl mit einer 512MB Karte als auch mit einer 1024MB Karte nur 3GB zur Verfügung hatte.

mfg, Shibi
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

hatt nicht damit zu tum ale betriebssysteme die nur 32bit haben erkennen speicher nur bis 3,25Gb der resst wird nicht erkannt.

aber meine frage hat ja nichts mit dem betriebssys zu tun bzw. nur ein teil.
ich will wissen wenn meine graka zum auslagern jetzt ca. 300mb braucht von wo er sie dann weg nimmt aus denn 3,25gb die xp erkennt oder ist er so freundlich und überlesst die 3,25 nur XP und bedinnt sich am rest!
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

hatt nicht damit zu tum ale betriebssysteme die nur 32bit haben erkennen speicher nur bis 3,25Gb der resst wird nicht erkannt.

Diese Aussage ist auch nicht so ganz richtig. Als ich damals meine 8800GTS 320 eingebaut hatte, hat mir XP 3,5 GB als physikalischen Speicher angezeigt. Und bei den 2 8800ern waren is immer noch 3,25 GB.

Seit ich die GTX260 drin habe zeigt er mir 2,99 GB RAM an und der RAM der 8800 wird nicht mit einbezogen.
 
AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

also mit meiner 4870 512mb hab ich da 3,25Gb stehen.

keine ahnnung warum aber ist doch egal solange wir reihlich davon haben :)
 
Zurück