Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Luftkühlung

AW: Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Cpu-Kühler

@Solidbadboy
Sie werden den Kühler garantiert nicht zurücknehmen,allerhöchstens hast du gglück und sie machen das auf Kulanz.

1) Wenn der Kühler nach dem Kauf beschädigt ist(in deinem Fall Lamellen verbogen,WLP Pad gerissen) musst du ihn direkt zurückbringen.

2)Die 120 u/min sind normale Abweichungen,es kann durchaus auch vorkommen das der Lüfter schneller lauft.
Die auslesegenauigkeit ist wahrscheinlich auch nicht 100% genau.
Außerdem bringen die keine 1-2°C.

3)Wenn du den Kühler bestellt hast,dann hast du ja gesetzlich geregelt 2 Wochen Rückgaberecht ohne begründung:ABGELAUFEN

4)Wenn du einen Leistungsschwachen Kühler kaufst,was können die dafür?
Wenn du z.B einen Frezzer 7 kaufst und erwarten würdest das er die Leistung eines IFX-14 bringt ist das dein Problem,da du nicht richtig Informiert bist

5)Die"falschen" Angaben auf der ihrer Homepage sind nach 1 1/2 Monaten kein umtauschgrund,fällt etwas spät ein nicht wahr:D

das problem höhre ich zum ersten mal kann es sein das du ein asus p5q oder so hast weil ich hab mal gehort der große macht da probleme

du hast es fast erraten, hab ein P5Q Pro:daumen:
bist jetzt hab ich es erst einmal gelesen dass jemand probleme mit dem anpressdruck des glockners hat. werd mir wahrscheinlich nen noctua zum verschrauben holen.

@lummi sychte mugen2 ist auch sehr gut!

@fabian wetten die nehmen in mir zurück :)
ich geh am wochenende mal mit denen blaudern mal sehen was dabei rauskommt
dann erfährst du auch die neuigkeiten!

@RSmicha was ist ein coolmaste elite wenns ein gehäuse ist und mindestens seine breite von ca. 19cm aufweisst passt er in dein gehäuse :)
mein gehäsue ist etwas kleiner ca. 17-18 cm da fehlt ein 1 cm damit ich meinen deckel wieder zumachen könnt aber nein ;)

aso problem mit gehäuse hab ich auch ich kanns nicht mehr zu machen aber ich hab kein problem damit.:)

hab mir heute den noctua nh-u12p gekauft. werd mich melden wenn er eingebaut ist.

also die temps wären sehr nett ob er höhrbar ist noctua verspricht ja silent betrieb.

hallo suche einen guten cpu kühler für meinen Q6700 sollte nich zu teuer sein so 45€

welchen würdet ihr mir empfelen?

ich hab nen großclockner und der ist wirklich gut was auch noch zu empfhlehen ist, ist der mugen2 oder ifx-14 oder wie der heißt also der ist aber etwas teuerer

hab heute noch ein bisschen mit dem groß glockner experimentiert, das ergebnis sind max. 60°C der einzelnen kerne meines q9550 laut coretemp bei prime95. allerdings hab ich den kühler abgenommen und wieder draufgetan ohne die wlp zu erneuern:ugly:, und die gehäuselüfter laufen nicht (gehäuse ist offen).

wer probleme mit dem anpressdruck des glockners hat, sollte ihn einfach mal herausnehmen und die klammern mit ner zange ein bisschen nach oben biegen:devil:. dadurch ist zur montage zwar mehr kraftaufwand notwendig, aber die kühlleistung hat sich bei mir um 20°C verbessert (vorher hat er sich durch sein gewicht oben vom prozessor gelöst, und ist nicht voll aufgelegen).

die ergebnise des noctua liefere ich noch im lauf der woche.

welchen NB Kühler würdet ihr mir empfehlen.
der kühler muss flach sein weil er neben der PCI E 16x schiene verläuft.
da kommt kurzzeitig eine 4870 drauf also keine chance nen größeren zu nehmen.

Ich hab nun seit Montag den Mugen 2 statt des Kama Cross auf meinem i7 und bin voll und ganz zufrieden damit.

Das einzige was nicht so toll war, war der Einbau. Ein ziemliches Gefummel und ich war froh noch eine helfende Hand zur Seite gehabt zu haben.

Sonst kann ich über das Teil nicht meckern. An den Heatpipes war er 26° warm. Mein Kumpel hatte so ein kleines Temperaturmessgerät mit dabei.

Worauf man noch aufpassen sollte ist, daß die Lamellen ziemlich scharf sind und man sich leicht Abschürfungen oder kleine Schnitte holen kann.

das mit denn lammelen ist so eine sache von qualität bei alpenföhn ist es nicht anders der große ist bei mir auch scharfkantig!

an denn heatpipes ist es nicht gut zu messen du musst die temps mit speedfan ausmessen.

und mach mal mit 3dmark06 nen bench und sag mir wieviel du raus hast

Der Test mit 3dmark06 wird sicher erst diese Nacht werden, weil mit meinen 387 kbit/s DL dauert das ne Weile. ;) Oder ist das auf irgend ner DVD von PCGH?

Speedfan hab ich schon, muss das aber erstmal auf den großen Rechner schieben. Ich werkel mich schon seit 3 Tagen mit meinem Lappi durchs Forum. :nene:

edit: DL-Time 3:44h für 580MB...........

Zuletzt bearbeitet:

ne soweit ich weis ist das nicht auf der cd von pcgh vorhanden musst halt lange downloaden :)

@non_believer
hi.ich würde dir zum temps auslesen eher CORE-TEMP und HW-Monitor empfehlen.speedfan is meines wissens fehlerhaft.mfg.

ich nutz diesen Thread und mach keinen neuen auf :P
Also:
ich frage mich ob die abmessungsangaben bei caseking stimmen!
Maße: 100x131x130mm (BxHxT)
Für den Freezer extreme?
Kann das sein?

Zurück