Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Luftkühlung

AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

@koechlein du hast das selbe MoBo was ich hatte deine Chip Temp(85Grad) ist ver***** hoch!
aus diesem grund hab ichs zurück gegeben und hab mir das Gibye MA 790GP-DS4H geholt


hab wegen der Temp3 (die 85°) in verschiedenen Foren gesucht und immer wieder das gleiche gefunden: die Temp ist Unsinn! die ist nach dem Hochfahren genauso hoch wie beim primen.
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

aber dennoch sie ist so hoch und das ist nicht gut!
jedes mal wo ich da hin gelangt hab ich hab mich immer verbrand
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

Kann man das ändern?

ich glaube nicht aber das ist doch egal du weisst ungefähr wie hoch die temp ist.

oder meinst du das mit der belastung der beiden kerne?
das geht nicht weil wenn ein programm nur einen kern unterstüzt dann keine chance
das ist genau so wie bei spielen die ganz allten spiele 2004 oder so denen intressiert das nicht ob du einen dual oder quad hast! die brauchen einen und verwenden denn dann auch.
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

aber dennoch sie ist so hoch und das ist nicht gut!
jedes mal wo ich da hin gelangt hab ich hab mich immer verbrand

Du hast Dich "..immer verbrannt.."? Normalerweise faßt ein Mensch nur einmal an was heißes...und lernt dann es nicht nocheinmal anzufassen :lol: sorry, war en Scherz

das ist nimmer ein Tempsensor! mein Mainboard hab ich mit Infrarotmesser gecheckt: NB 40° , SB 31°, Spannungswandler 38°, Ram 28°, alles im idle
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

also du hast mit diesen laserpointer den heatsink gemessen?! wenn ja dann kann es nicht sein das du nur 40Grad raus hast, weil wie kann es sein dann man sich bei 40Grad verbrennt nemm menschen tut das erst ab ca. 60Grad weh also wie kann das sein?

hast du da schon mal hingelangt?
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

also du hast mit diesen laserpointer den heatsink gemessen?! wenn ja dann kann es nicht sein das du nur 40Grad raus hast, weil wie kann es sein dann man sich bei 40Grad verbrennt nemm menschen tut das erst ab ca. 60Grad weh also wie kann das sein?

hast du da schon mal hingelangt?

Die NB und SB von AMD Bards mit AMD chipsätzen werden nicht heiß,dagegen NV chipsätze werden heiß!;)
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

weil ich nix falsches posten wollte hatte ich das vorher nochmal nachgemessen, das sind die Temps die ich an den genannten Stellen(hab keine aktive NB oder SB Kühlung!) mit Infrarottermometer gemessen hatte. PC war allerdings vorher nicht unter Last, grade mal 10-15 Minuten an!
 
Du hast Dich "..immer verbrannt.."? Normalerweise faßt ein Mensch nur einmal an was heißes...und lernt dann es nicht nocheinmal anzufassen :lol: sorry, war en Scherz

made my day... XD...


Mal ganz nebenbei ich hab nen MSI K9N SLI .. die nb ist im idle bei rund 55°C -60°C was noch völlig normal ist.. ich habe wegen der temp mich mal direkt beim hersteller erkundigt, der ist für biszu 120°C ausgelegt..
btw ist nen nforce4 ;)

Ist nunmal so.. das die so warm wird , schließlich treffen da alle takte aufeinander :D..

Aber mal ganz im ernst ;) wenn ich an meine Nb lange verbrenne ich mich noch nicht wirklich :p.. es wird halt nur nen bissi warm ^^...
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

also bei jedem board was ich bis her hatte hab ich mich immer verbrannt =)!

jetzt hab ich mir das Giby MA790GX-DS4H geholt das hat eine sehr schöne heatpipe da kann man sin nicht mehr verbrennen:)
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

Ne frage zum clockner ;)
1)hat der pushpins?
2)der lüfter ist ja auswechselbar oder?
3)wie ist der lüfter befestigt?
wie gehäuselüfter(also mit schrauben)?
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

1. Der BE ist verschraubt
2 Ja du kannst den lüfter auswechseln
3. der ist mit klammern eingehängt (sieht man gut auf bildern)
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

also ich hab grad mal bei Caseking gekuckt, da ist jetzt auch so ein rahmen dabei wo man festschraubt, darauf wird der kühler befestigt.

Glaub früher war der aber mit Pushpins wenn ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück