Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Luftkühlung

AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

lasst mal flummy in ruh er ist neu in forum so wie ich auch ich wussts net auf anhieb und ihr ganz bestimmt auch nicht!


aber flummy das ist dennoch zu wenig luft weil wenn du bedenkst der lüfter zieht sehr viel mehr bzw. könnte aber bekommt nicht das was er bekommen könnte wie wenn dein case darauf abgestimmt wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

aber flummy das ist dennoch zu wenig luft weil wenn du bedenkst der lüfter zieht sehr viel mehr bzw. könnte aber bekommt nicht das was er bekommen könnte wie wenn dein case darauf abgestimmt wäre!


Und was kann ich machen.

So siet das bei mir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

also so ein freund von mir der hat den selben kühler und den selben cpu wie ich 5000x2 bloß bei mir ist er auf 3,42 und bei ihm auf standart takt 2,6ghz

wenn er sein case offen lässt was er noch nie zu gehmacht hat:) bleibt die temp unter idle 30Grad und bei vollast glaub ich war das 40-45Grad.


und bei dir sehe ich grad das der kühler sehr nah an der gehäsuewand ist! und diese löcher an der wand bringen nicht viel!

du kannst insofern nichts machen, außer du hast ihn vor max.2 monaten gekauft da würdest du ihn mit sehr guten begründungen zurück bringen können!

was ich ach mit meinem Großen machen werde!

ich hab dich geaddet :)
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

Der Lüfter hab ich seit 2 Jahren.
Die CPU seit 1 Monat.
Ich hatte zuvor einen 4600er.


Ich hab ( ich hab dich geaddet ) nicht verstanden.
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

verkauf deinen lüfter an irgendjemand.

der kostet ca. 40€ neu draußen my friend hat ihn für 41€ gekauft.
versuch mal ihn für ca. 20-25€ los zuwerden und holl dir nen neuen
der Mugen2 würde es tun.

und ich hab bei dir diesen scharze tesa gesehen mach die weg dann kann luft rein, aber auch staub, aber wenn du dich gut um dein schatz kümmerst dann wird dir der staub nichts anhaben denn du wirst ihn dann immer schön putzen =)

und vergess nicht die lüfter anders reinzu machen 120mm rein 80mm raus

hier sag ich dir mal gute nacht bis morgen wieder cucu :)
ich hab dich geaddet nimm mich mal an (flummy)
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

Ich würde eher sagen das du einen 80 mm lüfter an die seitenwand bauen solltest .. da es auf den Bildern zumindest so ausschaut das er direkt über dem cpu kühler wäre?.. Insofern das alles passt ;)..
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

Ich würde eher sagen das du einen 80 mm lüfter an die seitenwand bauen solltest .. da es auf den Bildern zumindest so ausschaut das er direkt über dem cpu kühler wäre?.. Insofern das alles passt ;)..

Hab ich mir auch überlehgt.
Ich hab mir sehr viel mühe gemacht,das kein Staub rein kommt.
Mit Staubfilter und so.
Wäre ärgerlich den Deckel offen zu lassen.


Ich bin mir am überlegen ein neues Case zu kaufen.
Dieses hier war ausreichent für den 4600er und die 7900GTO hatte die warme Luft nach hinten raus geblasen.
Aber jetzt ist nur noch das Board Original. Und das wollte ich auch noch rausschmeissen.
Aber zu erst kommt'ne neue Platte,die ist wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

hier mal zum vergleichen, beide mit WLP Artic Silver:
@3 Ghz PhenomII mit GroßClockner blue edition
Anhang anzeigen 66475

oder hier @3,4 Ghz ebenfalls GroßClockner

Anhang anzeigen 66476



hoffe das klappt mit den Bildern, mein erstes mal in nem Forum :hail:

seltsam, das sich die Temps mit der 400MHZ mehr kaum steigern...:huh:
und an die Temps von u22 mit seinem Mugen2 komm ich nicht ran :what:
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

Hab mal Lüfter an der Seite gemacht,hab sie von meiner Modruine ausgebaut.
Temps sind jetzt bei Max 53° .
Damit kann ich Leben.
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

Ich verstehe deine Logik nicht ganz,
wieso sollte der 80mm nicht viel bringen wenn er direkt frische luft auf den lüfter des cpu kühlers bläst? ..

Mfg


weil der 80mm nicht viel luft bringt zudem kommt das wir die drehzahl nicht wissen... also können wir nicht wissen wieviel luft er dem cpukühler wirklich bringt und ein 80mm ist nichts gegen ein 120mm lüfter.
der cpu wird vllt. 3-4 grad kälter wenn nicht sogar weniger.
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

@koechlein du hast das selbe MoBo was ich hatte deine Chip Temp(85Grad) ist ver***** hoch!
aus diesem grund hab ichs zurück gegeben und hab mir das Gibye MA 790GP-DS4H geholt

@Flummy hast du nicht gesagt dein PC wäre in einem Case?
sieht so aus als ob du das Ding an die Wand genagelt hast!=)
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

@Solidbadboy
Wieso machst du immer Doppelposts?,dafür gibts nen Edit Button.
Haste den umbau jetzt endlich mal fertig?
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

nein die teile waren nicht da ich habs sie bestellen lassen.
aber das bringt nichts mehr weil ich den vllt. komplett zurück bring und mir den Mugen2 hol der soll besser sein was ich auch glaube!
deswegen mach ich da nichts nachher nehmen sie mir den nicht mehr zurück!
ich schau mal das theard läuft ja nicht weg=)
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

@Flummy hast du nicht gesagt dein PC wäre in einem Case?
sieht so aus als ob du das Ding an die Wand genagelt hast!=)


Das Ding dass da hängt war nur die Modruine aus dem ich die Lüfter ausgebaut habe.

Die Modruine hab ich mal aus Spaß gebaut.

Weiss einer warum der 1.Kern 6° heisser wird wie der 2.?:huh::huh::huh:
Hab ich was falsch eingestelt oder ist das normal ?
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

ich würde mal sagen wenn ein kern mehr beansprucht wird sprich mal jetzt ein extrem beispiel
kern1 ist bei 100pro last und kern2 bei 0pro last dann ist es ja normal das der andere heißer ist, sofern dein cpu auf beiden cores einen temp sensor hat was er natürlich hat sonst würdest du das garnicht sehen können :)
 
Zurück