W
Widowmaker_1
Guest
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?
ja also ich versteh das auch net so ganz,
im test ist der Groß Groß glock'ner in der Kühlleistung nicht viel schlechter wie der IFX14.
(also einer der stärksten luftkühler)
Ja du kannst einen stärkeren Lüfter montieren,
aber der originale dreht ja schon bis 1500upm, was bei einem 120er normal dicke reicht.
Stärkere Modelle sind halt aber auch lauter.
Zum IFX14, der kleine kühler da ist ein zusatzkühler, der wie du erkenne konntest, hinterm Mainboard, bei der CPU noch kühlen soll, was aber so gut wie nichts ausmacht (1-2°C).
Dieser muss nicht montiert werden, dafür ist in den meisten Gehäusen auch kein platz.
http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/cpu/ifx-14/installation_cpu_cooler_ifx-14.html
Wenn du so viel Kühlleistung benötigst, würde auch der neue Zalman CNPS9900 für dich in frage kommen.
ja also ich versteh das auch net so ganz,
im test ist der Groß Groß glock'ner in der Kühlleistung nicht viel schlechter wie der IFX14.
(also einer der stärksten luftkühler)
Ja du kannst einen stärkeren Lüfter montieren,
aber der originale dreht ja schon bis 1500upm, was bei einem 120er normal dicke reicht.
Stärkere Modelle sind halt aber auch lauter.
Zum IFX14, der kleine kühler da ist ein zusatzkühler, der wie du erkenne konntest, hinterm Mainboard, bei der CPU noch kühlen soll, was aber so gut wie nichts ausmacht (1-2°C).
Dieser muss nicht montiert werden, dafür ist in den meisten Gehäusen auch kein platz.
http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/cpu/ifx-14/installation_cpu_cooler_ifx-14.html
Wenn du so viel Kühlleistung benötigst, würde auch der neue Zalman CNPS9900 für dich in frage kommen.

. Der haut wohl andere LuKühler weg.
.gif)
.gif)