Hilfe 3090 Fe Aktive backplate passt nicht.

Nathenhale

Volt-Modder(in)
Hallo Leute ich habe diesen Block hier https://ezmodding.com/Nvidia-RTX-3080-/-3090-FE-Acryl-inkl-Backplate_2 und diese Backplate
https://ezmodding.com/Aktive-Backplate-zum-Nachruesten-fuer-Nvidia-RTX-3090-FE-Acryl .
Leider ist es mir nicht möglich die Terminals miteiander zu verbinden , da diese sonst zu hoch sind und sich nicht mehr auf die Blöcke schrauben lassen. Hat jemand ein ähnliches Problem ? Oder mach ich einfach was falsch? Ich habe versucht beide Terminals via dem beigelgeten Teleskoop verbinder zu verbinden das geht nicht. Auch mit anderen G1/4 Zoll verbindendern funktioniert das ganze nicht.
 
Moin moin Nathenhale

Also wen ich das richtig sehe wird das auch nicht klappen weil die Backplat nicht kompatibel ist zu dein Block siehe Hinweis:
Aktive Backplate von Bykski zum Nachrüsten für N-RTX3090FE Blöcke
NUR KOMPATIBEL ZUR EU VERSION DER BYKSKI-KÜHLER (anderes Terminal)
Inkl. Teleskopfitting um die Terminals zu verbinden.

Und wen ich mir den Kühler mir so anschau steht da:
Material: Kupfer (Vernickelt), Acryl
Anschlüsse: G1/4
Hersteller: Bykski
Teilenummer: N-RTX3090FE-X-V2
LED: Ja, 5v adressierbar RBW
Sprich die Teilenummer stimmt schon nicht überein.
Am besten da mal anrufen vielleicht sind die ja so nett und tauschen dir das um oder so ein versuch ist es wert ...
Ich muss aber sagen das es nur eine vermutung ist ich weiß es selber nicht ....

MFG: Gerd
 
Schreib mal den Kundensupport dazu an, denn der ist sehr komparativ und antwortet recht schnell. Möglicherweise antwortet er sogar am Wochenende.
 
OK , ich habe den Support ja im Vorfeld gefragt und er meinte es sollte klappen. Den Support habe ich schon angeschrieben . Ich, denke ich werde erst ab Montag eine Antwort erhalten .
Ich meine es gibt auf der ezmodding Seite . Ja keine andere Art von Kühler . Für die 3090 Fe. Und da ich den Kühler bei den gekauft habe bin ich davon ausgegangen daß es die EU Variante ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten zu sehen das mit dem beiliegenden Teleskop fitting auf kleinster Stufe. Das terminal weit über seinem Anschluss liegt .
 

Anhänge

  • 16247827735514155361022335126098.jpg
    16247827735514155361022335126098.jpg
    864,8 KB · Aufrufe: 71
Also das ganze hat sich diesen Donnerstag erledigt, als das passende Fitting von EZmodding kam.
Dies wurde mir nach einer E-Mail an den Support kostenlos zugesendet. Ebenfalls zwei Blindstopfen die Niedriger sind als die Normalen.

Also danke an EZmodding für die schnell Hilfe.
 
Also das ganze hat sich diesen Donnerstag erledigt, als das passende Fitting von EZmodding kam.
Also danke an EZmodding für die schnell Hilfe.
auf der bestellseite von EZmodding steht: Benötigt wird ein 7,5mm Male/Male-Verbinder
warum sind die denn nicht gleich dabei? da wird wohl um jeden cent gerungen
und dann ist das teil (7.5mm) nicht mal unter den adaptern zu finden. der "kurze" hat 5mm
irgendwie hält mich das davon ab für meine neue 3090FE da zu bestellen.
 
Das Update haben sie wegen mir gemacht . Naja du kannst auch direkt den Kühler mit Backplate kaufen . Da ist dann ein Doppel terminal dabei was keine Verbinder braucht .
 
Zurück