News Geforce RTX 5090, 5080 & 5070 FE: Nvidia "senkt" die Preise

Alles Bockwurst. Es gibt weder eine 5090 für 2300€ geschweige denn für 2200€. Die könnte die UVP auf 1000€ senken und es wäre irrelevant.
Auf Dauer sollten sich die Preise daran orientieren. Wenn es in 6 Monaten immer noch keine 5090 zur UVP gibt wäre ich überrascht
Das ist heutzutage gar nicht mehr so einfach.... Erstens gibt es aktuell genau 1 einzige Firma die in der Lage ist GPU-Chips in der Fertigungsgröße zu erstellen, dann muss man sich diesen mit AMD und Intel teilen, welche übrigens auch kein viel besseres Angebot haben. (Quantitativ)

Dazu kommt noch dass man so etwas heutzutage noch mit AI, Chips, mit Fertigungsrobotern, mit Autos etc. PP teilt.....
Welches Autobauteil oder Fertigungsroboterbauteil soll in 4nm produziert werden. Ich kenne es so dass die Chips für solche Produkte weiterhib in 16nm oder 28nm produziert werden

Naja nicht wirklich eine Preissenkung von NVIDIA wenn es „nur“ wegen des Dollarkurses ist und schon mal überhaupt nicht, wenn sowieso nix zu kaufen gibt.

ziemlich sinnlos.
Die FE-Karten sind für normale Käufer quasi unkaufbar, weil die Nvidia-Seite von zig Bots beobachtet wird und die Bestände in wenigen Sekunden weg gekauft werden.
So lange sie keine Verlosung mit ID-Prüfung daraus machen, profitieren nur die Scalper davon.

Man muss nicht alles auf der Welt verstehen....
Warum in Gottes Namen senkt man die Preise, wenn die Nachfrage hoch ist.
Das ist doch gegen jegliche Logik?

Wie können die nur die Preise senken haben doch hier alle Kohle ohne Ende also rauf mit den

Preisen :-)

Ich will garnicht wissen was die 5060 oder die 9060 so bringen aber hier läuft echt was Falsch :-)

Man könnte ja meinen Nvidia´s Grafikkarten sind nun auch erschwinglicher,
dass man fast geneigt wäre, sich eine zu leisten – vorausgesetzt,
sie wären nicht so exklusiv, dass sie eher einer Legende gleichen als einem
käuflichen Produkt auch für normal Sterbliche.
Der Preis wurde hierbei mit einem Hauch von rosarotem Lack überzogen, oder der Wunde ein Pflaster aufgesetzt.

Zurück