• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HILFE!!!11 ist diese zusammenstellung noch optimierbar?

HrLasseBluten

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

wollte mir einen pc zusammen bauen und habe dann nach längeren lesen und vergleichen mir das
mal so zsm gesucht.
Toshiba DT01ACA 1TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G26) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MSI GeForce GTX 1060 6GB Gaming X 6G Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASRock Z170A-X1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

https://geizhals.de/thermalright-macho-direct-a1372274.html?hloc=de

https://geizhals.de/in-win-703-mit-sichtfenster-a1185114.html?hloc=de

https://geizhals.de/cooler-master-b500-ver-2-500w-atx-2-3-rs-500-acab-b1-a1169231.html?hloc=de

das budget würde so bei ca. 800 euro liegen, deswegen kann man das noch was am preis machen? reicht das netzteil? passt alles ins gehäuse? etc.

ich zocke eigentlich alles von cs:go, arma3 bis bf1 also hauptsache online.
bildschrim hab ich full hd 60 hz, würde aber
später gerne mal auf 144hz wqhd wechseln

wie man sehn kann würde ich auch gerne übertakten, bloß frag ich mich ob der i5k reicht oder ob ich einen ohne k erst mal nehmen soll bis das geld nen bisschen lockerer sitzt und ich
einen i7k holen kann.

es gibt keine vorhandene hardware und bräuchte so um die 1 tb, ssd ist eig. optional.

Danke schonmal^^

Zuletzt bearbeitet:
Definiere "es reicht". Wir wissen nicht genau was Dir reicht.
BF1 skaliert gut mit mehr als 4 Kernen, Arma3 eher nicht. Arma3 geht fast ausschließlich über den Takt.

Willkommen im Forum!

Deine Wunschliste ist nicht einsehbar, du hast sie wohl nicht öffentlich gemacht.

Edit: Zu spät

dieser Titel... egal, wie man in den Wald hinein ruft, schallt es heraus.

BF1 braucht mehr als 4 Kerne, deshalb braucht man hier unter einem i7 7600 nicht anfangen. diesen in Kombi mi einem H270 / B250 Mainboard. Netzteil würde ich dann ein Pure Power 10 400W empfehlen.
Die GTX 1060 lohnt sich nicht, entweder RX480 oder direkt GTX 1070.

RAM währe eventuell noch sinnvoll. z.B 16GB DDR4 2400.

Oder auf den Ryzen R3/R5 warten.

Wobei in dem Fall wohl doch der i7-7700K am Besten wäre. Vielleicht wird der noch etwas günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Auf eine GTX1070 brauchst du nicht umsteigen. Mehrpreis rechtfertigt die Mehrleistung dann nicht mehr. Die neuen Generationen von Nvidia und AMD werden aber dieses Jahr auch noch kommen, das wird dann eher interessant. ;)

Eine Schätzung zu den FPS kann ich nicht abgeben, habe kein Arma 3. Sorry.

Na ja, Nvidia bringt den Pascal Refresh irgendwann. Soo schnell aber nicht, wenn gerade die 1080 Ti vorgestellt wurde.
Vega muss ja erst mal zeigen, was es kann, dann kommt Nvidia hintergehechtet.

Wenn du aber JETZT eine RX480 kaufst, brauchst du in einem Monat nicht auf eine GTX1070 umsteigen. Das ergitb kein Sinn.

Mit einer RX480 sollte es sich wohl aushalten lassen, bis Pascal Refresh oder Vega kommt. ;)

hatte ich auch nicht vor mir gleich nächsten monate ne 1070 zu holen ^^

und was wird bei so einem refresh denn gemacht?
die bald kommende rx500er reihe hat ja nur nen paar mhz mehr als die 400er und den gleichen chip.

Aber vega würd doch bestimmt versuchen in richtung 1080 zu gehen und als neues flaggschiff von amd zu fungieren

Refresh bedeutet, dass die vorhandene Architektur im Detail verbessert wird. Die Energie Effizienz steigt.
Was das am Ende dann an steigender Leistung bedeutet, muss abgewartet werden, aber drin ist immer was.

Vega ist eine neue Architektur und wird vermutlich die gesamte Bandbreite versorgen, also sowohl gegen die 1080 Ti konkurieren als auch die 1060 aufs Korn nehmen.

Haste das nicht auch zur Ti gesagt? :D

Bei der 1080 Ti wusstest du ja, welche Leistung du bekommen wirst -- eben die Leistung der Titan plus mehr, weil es dafür ja Customer Versionen geben wird.
Dort war im Prinzip nur der Preis das Problem, weil niemand wusste, welchen Preis Nvidia ansetzen wird.
Dass er geringer ist als ich angenommen hatte, ist jedenfalls sehr schön.
Ich warte jetzt auf die Customer Modelle und kaufe mir dann eine 1080 Ti. :daumen:

Zurück