• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hile bei PC zusammenstellung

max1609

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich bin neu hier und wollte fragen, was ihr von diesem PC haltet?

PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de

Er soll sowohl aktuelle als auch zukünftige Spiele packen und flüssig Videos bearbeiten können (GoProHero3).
Und das Motherboard soll USB 3.1 unterstützen :)
Würde mich sehr über Anregungen freuen was man vllt anders/ besser machen könnte als auch evtl weglassen?

Vielen Dank schon mal und Liebe Grüße
Max

Hi Max1609,
das BQ L8 ist nicht empfehlenswert. Bei dem Budget von 1500€ ist mehr als eine GTX 960 drin, mindestens eine GTX 970 oder eine R9 390. Eine 4790K kannst du mit 2400MHz DDR3 betreiben. Für die 4790K brauchst du einen stärkeren Kühler.

NT be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) ~93€
RAM G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 ~123€
GPU Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail ~349€

Und wenn dein Budgetrahmen platzt, nimmst du den Xeon:
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~252€

Zuletzt bearbeitet:
Willst du übertakten? Ist bei der Haswell-Generation eher unnötig, weil man da fast nix an Geschwindigkeit raushauen kann. Zusätzlich kann man da um Einiges sparen, wenn man nicht übertakten will.

Die GTX960 ist von der P/L her totaler Müll, nimm da lieber die GTX970, vorallem für das Geld, wo du da reinsteckst.

Das L8 ist zwar nicht schlecht, jedoch nur für Office-PCs ohne Grafikkarte geeignet, da es schon ziemlich veraltete Technik benützt, hat keine Multirail und ist total overpowered, Lieber das E10-500W. Oder das Antec Edge 550W

Die Samsung SSDs, da rate ich und viele andere derzeit ziemlich ab, da die extrem Probleme mit Datenverlust haben. Nimm da lieber eine BX 100 250 GB

Der CPU Kühler ist Mist, je nachdem ob du übertakten willst oder nicht, rate ich dir dann zum HR-02 oder Brocken Eco.

Dann solltest du die ganzen Sachen per Geizhals Link in den Warenkorb von HWV legen, da spart man locker ohne Einbußen mal 50 €, dann noch
das für den Zusammenbau in den Warenkorb und schon passt alles ;)

Aldeguerra: Darf ich auch erfahren, warum? :D

Dein vorgeschlagenes Mainboard mit nem Xeon ist eher unnötig, da man kein Z97 Chipsatz dafür benötigt... Da reicht ein GA-H97-D3H

Habe ich ehrlich gesagt überlesen... Aber aktuell sind die USB 3.1 Boards extrem überteuert, da würde ich eher zu einer PCIe Karte greifen, damit man 3.1 hat.

Zurück