HighEnd Wakü abschließende Fragen

DanielX

BIOS-Overclocker(in)
HighEnd Wakü abschließende Fragen

Hy Leute hab noch ein paar letzte Fragen zur Wasserkühlung von nem Kollegen. :D

Erstmal die zu kühlende Hardware und das Case:

Case: Lian Li PC-7F
Hardware: DFI UT X58-T3eH8 ; i7 W3520 ; 1-2 5870???

Bisherige Liste: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/5b8f0d1bdf414690a1036f5be805fd2f

Was ich jetzt noch an Fragen hab ist folgendes.

1. Ist der Evo besser als der Mora, oder anders rum?

2. Der Radiator soll extern stehen, sprich nicht am Case selbst montiert sein.
Wie kann ich den dann aber am besten senkrecht oder wagerecht aufstellen, also wie mach ich mir Füße?

3. Wie siehts mit dem "Alphacool Heatmaster" kann ich damit die Laing usw ohne Probleme regeln oder ist die nix?

4. Wie ist die Flüssigkeit die ich ausgewählt habe, verfärbt die stark oder gibts da generell bessere grüne Flüssigkeit?

5. Wie sind die Lüfter, gibts da bessere grün leuchtende?

Und natürlich freu ich mich auch über jeden anderen Verbesserungsvorschlag. :)

MfG DanielX

AW: HighEnd Wakü abschließende Fragen

4. Wie ist die Flüssigkeit die ich ausgewählt habe, verfärbt die stark oder gibts da generell bessere grüne Flüssigkeit?
Da verblasst die Farbe so schnell. Besser wäre Feser F1 in grün oder Innonavatek protect Konzentrat mit Lebensmittelfarbe.

Yate loon sind zur Zeit ziemlicher Schrott.

- Ich würde 10mm Perfect Seal Tüllen, 10mm drehbare Winkeltüllen mit 17-19mm Federbänder und 16/10mm Schlauch nehmen.
- Statt dem Einschraubtempsensor würde ich diesen nehmen.

1. Ist der Evo besser als der Mora, oder anders rum?
Beide gleichauf.

2. Der Radiator soll extern stehen, sprich nicht am Case selbst montiert sein.
Wie kann ich den dann aber am besten senkrecht oder wagerecht aufstellen, also wie mach ich mir Füße?
Ich hab den einfach so hingestelltm passte auch.
3. Wie siehts mit dem "Alphacool Heatmaster" kann ich damit die Laing usw ohne Probleme regeln oder ist die nix?
Eigentlich gute Steuerung, aber die sie hat noch einige Kinderkrankheiten. Nimm lieber das schon jahrelang verfügbare, ausgereifte Aquaero.

KUrzum: beschissen. Kauf dir lieber Feser Acid green.

Die Lüfter sind auch ********. Schleifen in 70-80% der Fälle. Kauf dir lieber Noiseblocker Xl1 ;)

Da verblasst die Farbe so schnell. Besser wäre Feser F1 in grün oder Innonavatek protect Konzentrat mit Lebensmittelfarbe.

Yate loon sind zur Zeit ziemlicher Schrott.

- Ich würde 10mm Perfect Seal Tüllen, 10mm drehbare Winkeltüllen mit 17-19mm Federbänder und 16/10mm Schlauch nehmen.
- Statt dem Einschraubtempsensor würde ich diesen nehmen.

Das die Yate Loon immernoch Schrott sind hab ich schon befürchtet, nur wie gesagt brauch ich grün leuchtende Lüfter.

Tüllen lassen wir mal sein, das ist nicht mein Geschmack. :schief:

Mit dem Sensor mal schauen.

Beide gleichauf.

Ich hab den einfach so hingestelltm passte auch.

Eigentlich gute Steuerung, aber die sie hat noch einige Kinderkrankheiten. Nimm lieber das schon jahrelang verfügbare, ausgereifte Aquaero.

KUrzum: beschissen. Kauf dir lieber Feser Acid green.

Die Lüfter sind auch ********. Schleifen in 70-80% der Fälle. Kauf dir lieber Noiseblocker Xl1 ;)

Die Aquaero ist mir dann doch was zu teuer und nen Display brauch ich auch net, wo liegen den die Krankeheiten der Heatmaster?

Gut dann nehm ich zwei Liter von der "Feser Acid Green" oder brauch ich da mehr?

Also wie viel geht alleine in den Evo rein?

Das mit den Lüftern ist dann wohl mein größtes Problem, da ich grün leuchtende brauche und da auch noch als 120er und 140er. :huh:

MfG DanielX

Die Aquaero ist mir dann doch was zu teuer und nen Display brauch ich auch net, wo liegen den die Krankeheiten der Heatmaster?
Gibts auch ohne Display. ;)

Also wie viel geht alleine in den Evo rein?
Für das System brauchst du ca. 1,5l.

Das mit den Lüftern ist dann wohl mein größtes Problem, da ich grün leuchtende brauche und da auch noch als 120er und 140er.
Schläfst du in dem Raum und lässt den Rechner manchmal laufen?

Gibts auch ohne Display. ;)

Für das System brauchst du ca. 1,5l.

Schläfst du in dem Raum und lässt den Rechner manchmal laufen?

- Hab ich auch gesehen und ist ne überlegung Wert.

- Gut dann werden 2 Liter ausreichen.

- Ist nicht meiner aber nein der ist beim pennen nicht an. :)

Für den Evo kann ich auch gerne ander Lüfter nehmen das ist nicht das Problem die müssen nicht zwinged laufen.

Jedoch brauch ich für die Front des Case einen 140er und für hinten im Case einen 120er und beide sollen grün leuchten.

Hab schon an Nanoxias gedacht nur da gibts keine 140er und selbst wenn ich nen 120er in die Front bastel, wie bekomm ich den dann vernünftig an leuchten?

MfG DanielX

die nanoxia leucten super mit uv licht ;-) und board wollt ihr net gleich mit kühlen ? weil des wird shcon bissl warm ;-) hab gleiche board ^^

OK, schätze mal werd dann Nanoxias und Noiseblocker nehmen, muss ich halt mal schauen wie ich den in der Front schön zum leuchten bringe.

Sollte ich denn den Radiator mit Lüftern voll bestücken oder nur so 4-5?

Board Kühler wollte ich bei MIPS bestellen, zumindest für NB und SPAWA.

Allerdings suche ich noch nen Luftkühler für die SB, da die unter Wasser mit SLI/CF wohl Probleme macht oder sehe ich das falsch?

MfG DanielX

Bestück den radi gleich voll! Macht am meisten Sinn.

ich hab mir nur einen mips chipsatzkühler gekauft und den halt auf die heatpipe gemacht und funkt eig super ;-) also so ne art fusion block ^^

ich such ma die kamera die anschlüsse passen halt noch net da hat AT wieder ma falsch geschickt deswegen die schlauchverlegung zz komisch

Zuletzt bearbeitet:

Wegen den leuchtenden Lüftern: Warum nimmst du nicht die Nanoxias und bohrst dir selbst kleine Löcher für die LEDs? Dann hättest du die grüne Aufgeilung schlechthin. Auch wenn ich ehrlichgesagt diese Leuchtlüfter nicht mehr sehen kann. :fresse:

Ansonsten: Warum nimmst du nicht einfach optisch dezente Lüfter und beleuchtest die ganze Front?

@p00nage
Na das passt doch wie Faust auf Auge, das werd ich dann wohl auch so machen, Danke. :daumen:

@netheral

Ich werd jetzt auch Nanoxias verbauen, muss ich halt schauen wie ich den vorne zum leuchten bringe, aber das wird schon passen. ;)

MfG DanielX

Hi

zu 1. in der Kühlleistung evtl. nicht , aber in der Verabeitung , Reinigung und Optik ( alles aus Edelstahl)

Zu 2 . Wenn dir der kleine Mehrpreis des Moras´s 2 Pro + Lüfterblende wert ist
brauchst du keine Standfüße , der Steht dann so durch die 8,5 cm Dicke , wenn du noch die Lüfterblende mit den Abstandshaltern verbaust , werden es nochmal 2 cm mehr . Ich hab darauf verzichtet , da ich alle Lüfter saugend verbaut hab und noch den Spalt zwischen Blende und Radi mit dünnen Moosgummi abgedichtet hab , dadurch muss die Luft durch die Lamellen und prallt gegenüber drückenden Lüftern nicht ab, ca 20- 30 % der Luft werden dadurch zurückgeworfen .

Lüftersteuerung:
Es scheint möglich zu sein, mit Der Alphacool Heatmaster eine Pumpe zu steuern
siehe [User-Review]Alphacool-Heatmaster
Flüssigkeit:

Ich war mit dem Feser One Cooling Fluid bisher ganz zufrieden..Schau`s dir einfach mal an...
Lüfter:
Hier nochmal eine kleine Auswahl mit grünen LED`s:
Zalman ZM-F3
Revoltec Dark Green
Enermax Apollish
SilenX iXtrema

Aber ob die besser sind!?

Wie vor mir schon geschrieben, hol dir "anständige" Lüfter und beleuchte sie entweder selber oder lass die Dioden weg und überleg dir evtl. Diodenleisten einzusetzen....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück