Highend Rechner schafft DayZ nicht.

warumdas123

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe ein problem mit meinem Rechner bzw meiner Grafikkarte (weiß ja nicht woran es liegt).
Wie Ihr wisst ist DayZ eigentlich ein Spiel das nicht so viele anforderungen hat (An Grafikanforderungen usw) aber dennoch nicht auf meinem Rechner läuft. Wenn ich zum Beispiel in die Stadt laufe wo besonders viele Häuser sind habe ich sehr sehr starke FPS einbrüche. Manchmal sind es sogar Werte unter 20 FPS auf niedrigster grafikeinstellungen. Ich kapier selber nicht wieso das nicht auf meinem Rechner läuft und bin auch schon am verzweifeln... Battlefield 3, MW3, Diablp 3 läuft alles super, obwohl es bei Battlefield 3 auf ULTRA auch schon derbe FPS einbrüche gibt das ich mir auch nicht erklären kann... aber Dayz ist ende im gelände.... Bitte um hilfe!


hier die PC eigentschaften:

Monitor: ASUS VE248H 61.0cm
Grafikkarte GTX 680 ULTRA CHARGED
Prozessor: Core i7 3770K
Netzteil: SuperFlower 550 Watt (Weiß nicht ob das überhaupt noch reicht)
Mainboard: Asrock Z68 Extrem GEN 3
RAM: GEIL 8GB
Festplatte: Festplatte 1. Wo nur das betriebssystem und treiber drauf sind: SAMSUNG SSD Festplatte 2 für alle programme: SEAGATE 1TB


Also mir wird immer gesagt das der Monitor daran schuld wäre aber ich weiß nicht wieso die das sagen. Vielleicht könnt ihr licht ins dunkle bringen.

Vielen Dank im voraus
 
Am Netzteil dürfte es nicht liegen (bin aber von Super Flower nicht so überzeugt).
Siehst du irgendwelche Grafikfehler, außer den FPS-Einbrüchen?
 
Ja in der tat. Wenn ich mich bewege bzw. meine charakter umsehen lasse (mit der maus bewege) verzerrt das bild so stark das es fast in zeitlupe wiedergegeben wird. Es ist unerträglich und zu den zeitpunkt habe ich immer um die 30fps. Ich weiß das mit der FPS es ´´normaler weise´´ flüssig laufen muss aber tut es nicht, bei battlefield 3 ist das auf ultra auch... Bitte um hilfe. Habe so viel Geld in den Rechner investiert und nun klappt nicht mal DayZ und battlefield 3 naja...
 
Entferne mal deine Graka Treiber komplett vom System. Nicht nur uninstallen sondern auch mit driver sweeper oder ähnlichen im abgesichertem modus den rest entfernen lassen. Am besten du entfernst erst die Grafikkarte aus dem Gerätemanager, dann löschst du den Treiber über den uninstaller und dann gehst du nochmal mit dem Driver Sweeper drüber. Danach einfach den neusten Treiber installieren.
 
versuch mal testweise das spiel auf einer anderen platte im sys zu installieren und dann erneut zu testen. das kann es manchmal schon gewesen sein. ;)
 
Zurück