• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Highend Rechner ~5000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Highend Rechner ~5000€

Also im Ernst. Kauf dir eine große SSD und eine schnelle GTX 580. Damit rockst du alles auf Full HD ohne Probleme. Den Rest des Geldes gibst du sinnvoll aus, oder noch besser du legst es an.

Hallo,

Kauf dir eine große SSD und eine schnelle GTX 580. Damit rockst du alles auf Full HD ohne Probleme. Den Rest des Geldes gibst du sinnvoll aus, oder noch besser du legst es an.
dem kann ich mich voll und ganz anschließen, der X6 hat zwar nicht so viel Leistung wie der neue Mittelklassesockel von Intel, aber sie reicht trotzdem aus.

In den meisten Spielen ist die Grafikkarte der limitierende Faktor und eine GTX580 hat schon ordentlich Dampf.

Ein komplett neues System würde nur dann Sinn machen wenn du das bestehende verkaufst.

Gruß

Lordac

kauf dier ne 580gtx

dann wenn der sockel R kommt eben denn

dann led Fernseher für 3D / 1200 euro Samsung

5000 euro in einen pc investieren ist Krank (meine meinung)

für 10.000 euro zu sparen braucht man 1 jahr
würde nie im leben 5000 euro für ne pc ausgeben

das problem ist nur, dass bei mir die spiele schon anfangen zum ruckeln: bei 1920*1200, alles very high...

aber da fehlt doch die wakü.... :devil:

ich weiß deshalb hatte ich ja erwähnt das der nicht extra für dich zusammengestellt wurde sondern ich hab auf meiner homepage ne extra seite mit pc zusammenstellungen wie sie meiner meinung nach ganz nett wären und dazu gehört eben das eine übertriebene beispiel^^
kannste hier mal gucken bei bedarf aber im normalfall reicht die meinung der erfahrenen pc freaks hier :ugly::lol:

ich weiß deshalb hatte ich ja erwähnt das der nicht extra für dich zusammengestellt wurde sondern ich hab auf meiner homepage ne extra seite mit pc zusammenstellungen wie sie meiner meinung nach ganz nett wären und dazu gehört eben das eine übertriebene beispiel^^
kannste hier mal gucken bei bedarf aber im normalfall reicht die meinung der erfahrenen pc freaks hier :ugly::lol:

Also, dass beim 4500€ Rechner kein Thermaltake Level 10 drin ist...;)

ich finde generell solte man für ein guten rechner der alles auf max machen kann nicht mehr als 2k ausgeben sollte kauf dir davon nen pc und dann noch nen fetten bildschirm spar den rest und leg es an über ein paar jahre allein was die zinsen bringen, in ein paar jahren kannst du den davon dann wieder aufrüsten ^^

Ich mach mal nen Gesamt-Vorschlag:

220 - Silverstone Fortress FT-02BW
004 - 3*EKL Alpenföhn Case Spätzle
015 - Lian Li CR-25B Card Reader schwarz, USB 2.0
011 - SilverStone FP55 schwarz, 5.25" Einbaurahmen (SST-FP55B)
035 - Scythe Kaze Master Pro schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 6-Kanal
012 - 120mm BeQuiet Silent Wings USC
150 - Plextor PX-LB950SA, SATA
300 - ASUS Rampage III Extreme, X58
880 - Intel Core i7-980X Extreme Edition (Alternative: 960 für 250 Euro)
900 - 2*EVGA GeForce GTX 580 (Alternativ 2*HD 6970)
170 - Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL8-9-8-24
190 - Crucial RealSSD C300 128GB
050 - Samsung Spinpoint F3 1000GB
210 - Cougar GX G1050 1050W
1500 - Samsung SyncMaster MD230X3, 3x 23"

4647 Euro

zzgl. eine gute Wasserkühlung. Für die beiden Grafikkarten und die CPU
Damit kenne ich mich aber nicht aus. Ein 360er Radi würde unten ins Gehäuse passen.

Wieso gibts du ihm nen 1366 i7, wenn Sandy viel günstiger ist und mehr Leistung hat?^^
Gut, atm gibts noch probleme mit den Boards, aber deswegen nen 980X kaufen... :schief:

Dem großteil der Leute kann ich mir hier anschließen, mach was sinnvolleres mit dem Geld als es dafür zu verblasen, in 2-3 Jahren ist das System wohl irgendwo im Mittelfeld untergegangen.

Board und CPU (i7-2600K) kann man tauschen, das ist sicherlich sinnvoll, dazu ein gutes 8GB Kit und man hat locker 600-700 Euro gespart. vielleicht reicht es dann auch noch für ein 6-Monitor-System !!!

Ganz ehrlich, mit deinem System bist du noch klasse bedient, an Leistung würde ich nur der Grafik ein Update gönnen, denn in Full HD kann es mit der HD5850 mittlerweile in der Tat hier und da etwas brenzlich werden. Hol dir eine GTX 580 von Edelgrafikkarten.de mit Spitfire oder Shaman oder bastel dir das selbst.

Ich würde eher noch eine 500GB SSD nehmen und die HDD rauswerfen. Dazu ein unhörbares Modu 87+ von Enermax, einen Mords CPU Kühler wie den HR-02 oder so und neue Gehäuselüfter. Dann hast du ein Maximum an Leistung - aber bei einer Geräuschkulisse die gen 0 tendiert. :devil: Wär das nicht auch was? ;) Das sind im Übrigen Teile, die sehr lange aktuell bleiben und nicht so stark "altern" wie eine CPU oder eine Grafikkarte. Und es bietet trotzdem einen ordentlichen Mehrwert.

Ganz ehrlich, mit deinem System bist du noch klasse bedient, an Leistung würde ich nur der Grafik ein Update gönnen, denn in Full HD kann es mit der HD5850 mittlerweile in der Tat hier und da etwas brenzlich werden. Hol dir eine GTX 580 von Edelgrafikkarten.de mit Spitfire oder Shaman oder bastel dir das selbst.

Ich würde eher noch eine 500GB SSD nehmen und die HDD rauswerfen. Dazu ein unhörbares Modu 87+ von Enermax, einen Mords CPU Kühler wie den HR-02 oder so und neue Gehäuselüfter. Dann hast du ein Maximum an Leistung - aber bei einer Geräuschkulisse die gen 0 tendiert. :devil: Wär das nicht auch was? ;) Das sind im Übrigen Teile, die sehr lange aktuell bleiben und nicht so stark "altern" wie eine CPU oder eine Grafikkarte. Und es bietet trotzdem einen ordentlichen Mehrwert.

das dick markierte fänd ich persönlich auch ne feine sache wenn mans geld schonmal hat^^:lol:

jo hol dir wenn dan lieber ne 500gb ssd und noch ne 580gtx ;)

oder en auto xD

Ich empfehle einen Kleinwagen mit Bordcomputer, am besten ohne windschutzscheibe. Anstatt der dann lieber nen 50" LED Bildschirm.
Den PC kannste in den Kofferauf integrieren und alles mit GFK verschönern, in wagenfarbe lackiert n richtiger augenschmaus :)

oder modde deinen pc in deinem lieblingsstil ;) zb den pc +monitor in nem käfig einbauen, mit sessel etc. tastaturablage etc. ;)

oder modde deinen pc in deinem lieblingsstil ;) zb den pc +monitor in nem käfig einbauen, mit sessel etc. tastaturablage etc. ;)

geile idee^^

ich hätte aber noch nen vorschlag ne dicke ssd und ne gtx 580 holen
und wenn der bulldozer raus is mal schauen wie der sich wirklich schlägt
und wenn möglich dann da zuschlagen und den x6 und board verkaufen oder mir schenken^^:ugly::lol:

kauf dir für 1000euro einen normalen guten rechner...die 4000euro, legst du in einen guten aktienfonds an, lässte dich am besten bei tecis beraten....

wenn du dir nach 1nehmen jahr die gleiche leistung für die hälfte des geldes leistens kannst, glaube mir du wirst dir nie wieder einen 5000pc kaufen sowie dich schartz ärgern....

wobei ich diesen thread eh als, ich tu mal als hab ich geld, ich bin cool, ich kaufe mir den längsten aber habe keine ahnung,.... sehe -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück