• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Highend Rechner ~5000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christian.pitt

Software-Overclocker(in)
Highend Rechner ~5000€

Hallo alle miteinander!

Hab kürzlich im Lotto mitgemacht und siehe da 10 000€ gewonnen :D:D:D

Jetzt möcht ich mir einen kompletten Highend-Rechner kaufen (natürlich selbst zusammengebaut ;))
Das Budget sollte die 5000er Grenze (nur für den Rechner) nicht überschreiten.

Brauch den PC fürs Spielen, ein bisschen auch fürs Arbeiten
3D brauch ich nicht, aber Multi-Monitoring wäre was schön ;)

Könntet ihr mir den Rechner mit allem drum und dran zusammenstellen?
Wasserkühlung, SSDs usw. sollte natürlich dabeisein (versteht sich aber von selbst... :ugly:)

Danke schonmal für alle hilfreiche Antworten! :daumen::daumen::daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Highend Rechner ~5000€

Also dann würde ich mehrere Grafikkarten verwenden und vielleicht das Mainboard mit den zwei CPU sockeln und und sechs speicherbanke für den Ram. Ab zwei Nvidia kannst du auch mehrere Monitore anschließen. Gehäuse vielleicht das Silverstone Raven. Kannst dir ja bei Alternate oder Mindfactory das mal zusammen stellen und schaun ob du mit dem Geld klar kommst. Wasserkühlung damit kenne ich mich nicht aus.

MFG

Wenn du 10 Riesen gewonnen hast, dann leg sie auf der Bank an, fahr schick in Urlaub oder kauf dir etwas Sinnvolles wie neue Möbel, neue Küchengeräte oder ein neues Auto, aber kein Computer. ;)

Reicht dir dein Sys nicht mehr?
Muss ja nicht gleich das Geld aus dem Fenster werfen.
Gut, für Multi-Monitoring brauchst du vielleicht mehr Grafikpower, also entweder noch ne 5850 dazustecken oder die und das Board rauswerfen und auf SLI umsteigen.
Meinetwegen 2 Wakü gtx580er, dann noch das restliche System unter Wasser und gut ist.
Oder erstmal nur die Grakas unter Wasser und mit dem kompletten Umstieg warten.
Bei der SSD meine ich etwas von einer Crucial Real SSD C400 gehört, die im März rauskommt.

Monitore entweder den jetzigen den du schon hast noch 2x kaufen oder eben auch 3 andere.

An deinem Rechner gäbe es kaum was zu verbessern, ausser vielleicht die Grafikkarte wenn man mal etwas übertreibt. Steckst du halt ne Wakü, SSD rein und ein nettes Gehäuse sowie vielleicht ein beseres Netzteil. Das würde völlig reichen, für die kurzlebige Technik

Verkauf die HD5850 (oder verschenk sie :D). Dann kauf Dir 2x die HD6970 und 3 Monitore und gut is :ugly:

Geht schon nur ist CrossfireX bzw Quad SLI augenkrebserregend vot lauter Mircorucklern :ugly:

@ TE:

Ich würde das Geld lieber sparen, du hast doch einen soliden Spiele Rechner, einzig an der Grafikarte würde ich Optimirungen vornehmen, 6970 oder GTX580 z.B. :daumen:

bzw wenn du die 5850 loshaben willst melde dich bei mir :D

Zuletzt bearbeitet:

5000€ für einen Spielerechner...Leute gibts, die kanns gar nicht geben. :what:

Wenn du 10 Riesen gewonnen hast, dann leg sie auf der Bank an, fahr schick in Urlaub oder kauf dir etwas Sinnvolles wie neue Möbel, neue Küchengeräte oder ein neues Auto, aber kein Computer. ;)
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Deine Grafikkarte könntest du aufrüsten evtl auch noch eine SSD, aber ansonsten hast du doch einen sehr potenten Spielerechner.

Alienware.de mit extra Long Life vor Ort Garantie. Is dann fast kein high end mehr aber 5000 Euro bist los

Btt: leg das Geld an. Dein sys is noch gut genug. Und rüst erst dann auf wenn's ruckelt

das problem ist nur, dass bei mir die spiele schon anfangen zum ruckeln: bei 1920*1200, alles very high...

hätte da was aber nicht extra für dich zusammengestellt und kp obs so 100% zusammen funzt
aber so als beispiel.....^^
hier klicken

aber da fehlt doch die wakü.... :devil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück