• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Highend-Gaming PC ohne GPU/HDD/SSD - kein Preislimit

Face, eine HighEnd Karte ist immer ein durchaus lohnender Punkt, und was "Laut ist, ist auch sehr subjektiv. Mich würde ein Rauschen schon nerven.
Darum ist die 1070Ti auch noch nicht verbaut, die muss erst unter Wasser.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Wie gesagt ne richtige Wasserkühlung überfordert mich leider.
Dazu gibt es zahlreiche Videos, Foren Artikel. Wenn man Handwerklich keine 2 linken Hände hat, sollte das eigentlich jeder hinbekommen. Und wenn dir die Optik egal ist (so wie mir), einfach gar nichts in das Gehäuse bauen, sondern Radiator, Pumpe, AGB extern hinstellen.
Meine Wakü kühlt so gut wie jede andere mit Mo-Ra 3, nur ist das nichts was man in Foren usw. herzeigen will.
Du sagst ja auch, kein Preislimit. Da würde ich wirklich über eine Custom Wakü nachdenken. Lieber einmal richtig Geld ausgeben und zufrieden sein, als am falschen Zeug zu sparen und nicht zufrieden sein.
 
Face, eine HighEnd Karte ist immer ein durchaus lohnender Punkt, und was "Laut ist, ist auch sehr subjektiv. Mich würde ein Rauschen schon nerven.
Darum ist die 1070Ti auch noch nicht verbaut, die muss erst unter Wasser.
Schon klar, worauf du hinauswillst. Mir gings halt bloß um dieses "alle über den Kamm scheren". Wie war das, AMD? Sind die CPU`s/GPU`s von denen unter Last nicht alle sauheiß, extrem laut und verbraten verdammt viel Strom?

Verstehste was ich meine...;)

Gruß
 
Bei den Grafikkarten kommt es drauf an welche Modelle man kauft. Aber gerade zu pauschalisieren, das alle Grakas unter Last laut und heiß sind, geht mMn gar nicht...:nene:

Gruß
Also eine FE Titan, Titan XP, Titan Xp, GTX 1080 und GTX1080ti sind zu laut. Auch eine EVGA GTX1080ti FTW 3 fand ich zu laut. Er will einen High End Gaming PC, also sicher auch eine der schnellsten Karten, und die sind nun mal laut, außer man kühlt mit Wasser.
 
Also eine FE Titan, Titan XP, Titan Xp, GTX 1080 und GTX1080ti sind zu laut. Auch eine EVGA GTX1080ti FTW 3 fand ich zu laut. Er will einen High End Gaming PC, also sicher auch eine der schnellsten Karten, und die sind nun mal laut, außer man kühlt mit Wasser.
Cherrypicking, das Referenzdesign kannste nunmal bei Lautstärke/Wärmeentwicklung in die Tonne treten. Solltest du doch auch wissen;)

Aber selbst bei der GTX 1080 Ti gibt es Custom-Modelle (Gigabyte Aorus/Asus Strix/Palit Jetstream/Gainward Phoenix) die für die Power recht, ähem... geräuscharm arbeiten. Erinnert mich irgendwie an die GTX 480, extrem hitzig und laut im Referenzdesign. Und alle schrien: miese Karte, nicht kaufen! Die Zotac AMP! war aber weder heiß noch laut. Im Gegenteil, die war sogar recht ruhig.

Deswegen, es kommt immer drauf an welches Modell man kauft und (natürlich) welche Ansprüche man selbst an die Lautstärke hat und wie laut das restliche System ist:nicken:

Gruß
 
Cherrypicking, das Referenzdesign kannste nunmal bei Lautstärke/Wärmeentwicklung in die Tonne treten. Solltest du doch auch wissen;)
Ja weis ich. Auch deswegen habe ich ja auch die EVGA GTX1080ti FTW 3 erwähnt. Auch die finde ich einfach zu laut. Darum wurde sie inwischen auch verkauft :)
ABER wenn man halt immer, sofort wenn Verfügbar, das neueste will kommt man um FE Grafikkarten nicht vorbei. Auch schon deshalb weil für die immer zuerst die Wakü Blöcke erscheinen.
 
eben, und deren Waküblöcke sidn meist auch am günstigsten, darum liegt die 1070Ti im Keller ja auch in Referenzlayout ;)
Für den Eisatz während der Faltwoche war der DHE-Kühle rim server ja auch top ;)
 
Dazu gibt es zahlreiche Videos, Foren Artikel. Wenn man Handwerklich keine 2 linken Hände hat, sollte das eigentlich jeder hinbekommen. Und wenn dir die Optik egal ist (so wie mir), einfach gar nichts in das Gehäuse bauen, sondern Radiator, Pumpe, AGB extern hinstellen.
Meine Wakü kühlt so gut wie jede andere mit Mo-Ra 3, nur ist das nichts was man in Foren usw. herzeigen will.
Du sagst ja auch, kein Preislimit. Da würde ich wirklich über eine Custom Wakü nachdenken. Lieber einmal richtig Geld ausgeben und zufrieden sein, als am falschen Zeug zu sparen und nicht zufrieden sein.

Mangelnde Erklärung meines Vaters in sehr jungen Jahren und daraus folgendes mangelndes Interesse an handwerklichen Dingen hat dazu geführt, dass vermutlich sogar meine 85jährige Oma geschickter im Umgang mit Werkzeugen ist als ich. Ich bin bei sowas leider tatsächlich VÖLLIG untalentiert... ;)

Ich verstehe deinen Punkt und du hast mit Sicherheit bzgl. Kühlleistung auch recht - da werden Customs deutlich besser sein. Da ich allerdings nicht wirklich mit Übertaktung plane, sollte doch die Kühlleistung des Kraken X62 ausreichen.

Gibt es Hersteller, die sowas ähnliches wie Custom-Design verkaufen, oder muss man da wirklich von Hand an die Sache ran?

Btw. bzgl. GPUs und Lautstärke - habe damals auch sehr darauf geachtet eine möglichst leise 1080 zu kaufen - bin dann bei der Palit 1080 hängen geblieben. Leistungsmäßig im Mittelfeld der 1080er (wobei es hier immer nur um 1-2% ging) und von der Lautstärke und Temperatur relativ weit oben.. optisch leider (aus meiner Sicht) unteres Drittel.. ;)
 
Es gibt schon fertig PCs mit Wakü, schau mal bei z.b. caseking oder Mifcom, aber die sind auch nicht wirklich günstig.
Es würde aber auch fertige externe Wasserkühlsysteme, da musst du dann nur noch im PC den CPU und wenn gewünscht auch den Grafikkarten Kühler montieren.

Aqua Computer Webshop - aquaduct 360 XT mark V ceramic externe Wasserkuhlung 11228
einfacher geht es kaum noch. Kühler montieren (wenn man Luft Kühler montieren kann, dann auch die Wasserkühler), verschlauchen, befüllen, fertig.
 
Servus zusammen.

Bin etwas spät dran, aber wollte mich dennoch noch mal bei euch für eure Hilfe bedanken - ohne euer Feedback wäre der Rechner wohl nicht so geworden, wie er jetzt ist.

Alle Teile sind Anfang Juli angekommen und mittlerweile habe ich auch einen neuen Schreibtisch, so dass das ganze System vorzeigbar ist.

Folgendes habe ich nun bestellt:
Intel Core i7 8700K
NZXT Kraken X62 V2
Asus ROG MAXIMUS X HERO
32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 DIMM CL17-19-19-39 Dual Kit
550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
be quiet! Dark Base 700

Bin auch extrem zufrieden damit - sogar mit der AiO, auch wenn der Rechner nun etwas lauter ist als mein alter.

Für die, die interessiert sind, hier noch einige Bilder:
Imgur: The magic of the Internet

In diesem Sinne - noch mal vielen Dank und bis dahin... :)
 
Lauter als dein alter PC, dan hast falsch eingekauft.
CPU ist top, Mainboard ist top, Ram ist top (kann ich so sagen, weil bei mir seit gestern das selbe Zeug (nur 3866er Ram, der nicht mit 3866 laufen will) läuft :)
Aber eine AIO... ich finde halt, wenn schon Wakü dann richtig.
 
Zurück