• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

highend Gaming/Multimedia Pc brauche eure hilfe (ca 2000 €)

AW: highend Gaming/Multimedia Pc brauche eure hilfe (ca 2000 €)

mir fehlt immernoch ein qualitativ hochwertiges board kann micht nicht entscheiden welches..

Qualitativ hochwertig sind sie alle.
Oder völlig mies zusammengeschustert... ist Ansichtssache. ;)
Neben Gigabyte kannst du auch Asus nehmen. Bei Asrock bin ich da nicht so sicher. Ich habe da schon kritische Stimmen wegen des Layouts gelesen.

Ich würde mich quantenslipstream anschließen bei einem Budget von 2000€ und da 700€ noch übrig sind nach dem bisherigen System würde ich auch zu einer GTX 780 greifen, denn die GTX 780 kann in 4-5 Jahren noch wesentlich höhere Einstellungen erlauben gegenüber der 770 man darf nicht vergessen das mit ein bißchen oc ( ~100Mhz (und da ist noch wesentlich mehr möglich)) die GTX 780 zu einer TITAN wird :what:

der Boost tut auch noch mal sein übriges das die GTX 780 relativ flott durch oc selbst schneller wird als die Titan mit Boost! (Der Boost der GTX 780 erlaubt höhere Taktraten und etwas mehr als die Leistung einer TITAN im Boost Modus wird halt auch noch in 4-5 Jahren ein großer Unterschied gegenüber einer GTX 770 ob mit oder ohne oc sein)

Man kann die GTX 780 auf Titan Niveau takten. Das sollte reichen, damit sie sich von der GTx 770 absetzen kann.
Und in zwei Jahren verkauft er die GTX 780 und holt sich eine GTX 880 oder 980.

Richtig weg mit der Kohle ist ja nicht der eigene Geldbeutel. In der Masse reicht das gewählte an Hardware, und wenn würde ich lieber etwas mehr in der Akustik versenken

hm gigabyte oder asus mainboard... ?
reicht 480 watt für i7 + 770/780?
u. festplatte lieber extern und wirklich ne 500 gb ssd?

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst auch das Dark Power P10 mit 550 Watt kaufen, das Budget ist ja vorhanden.

Ich würde zb 250GB SSD + interne PLatte nehmen, bei dem i7 ist der Nutzen derzeitig noch recht gering was die Kerne angeht. Die 480W werden reichen

bin mir aber immernoch nich sicher welche platte ich nehmen soll...

Du kannst quasi jeden Platte aus dem anderen Thread nehmen, nur jeder hat andere Erfahrungen gesammelt und Vorlieben. Da wäre es am einfachsten die Kandidaten auf einen Zettel zu schreiben und per Los auszuwählen:D

mir fehlt jetz halt noch das mobo und ne 1 tb platte

Die seagate 7200.14 1tb wäre meine empfehlung zur hdd. Beim mainboard würde ich entweder das gigabreit z87x d3h oder das asus z87 plus nehmen

Zurück