• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

highend Gaming/Multimedia Pc brauche eure hilfe (ca 2000 €)

ShadowSuke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
highend Gaming/Multimedia Pc brauche eure hilfe (ca 2000 €)

Budget 2000 €
momentan sieht es so aus :
Mobo: Asus z78 pro
Core: Intel Core I7 4770k
Graka: Geforce Gtx Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra
Ram: Corsair Vengeance Low Profile 1600 8gb
Netzteil: be quiet! Dark Power 10 650 w
Gehäuse: Fractal Define R4 black
Cpu Lüfter: Thermalright Silver arrow special edition
Laufwerk: LG GH-24ns
Festplatte: Seagate 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 1 tb
SSD: Samsung 840 series 250 gb
Soundkarte: Asus Xonar essence stx
TV: Elgato Sat Free
Mic: Zalman ZM wird getauscht durch Samson Go mic
Headphones: Dt990Pro,DT880

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eingenbau oder wunsch zusammenbau vom händler
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja 1920x1080 full hd
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3,D3,WG2, künftige full hd games
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
wenns geht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
wüsste ich jetzt nicht

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: highend Gaming/Multimedia Pc brauche eure hilfe (ca 2000 €)

Rein vom zocken ist der 4770 nicht nötig wie sich auch eher die GTX 780 nicht lohnt. Beim NT würde beim E9 auch das 480W Modell reichen. Das Board ist schon übertrieben und eine Soundkarte bräuchte man nicht zwingend. Dazu müsste man wissen was daran angeschlossen werden soll. Beim Kühler könnte auch der EKL Brocken 2 reichen. Den Unterschied zwischen Pro und normaler SSG würde man quasi nicht merken.

für was ist der 4770 gut? videobearbeitung? brauchs für zocken + musik
welches board ist denn gut?
brocken 2 ist momentan nicht lieferbar, da wo ich bestellen möchte

Moin Suki :D

Ist ne klasse Zusammenstellung :daumen:

Reichen tut der 4670K locker, aber........wenn Du die Kohle hast, gönne dir ruhig den i7. Dann wirst Du dir nie vorwerfen müssen, "hätte ich mal damals" :P

Ebenso die 780. Nimm besser einer GTX770 und steck die gesparte Kohle in die Dynaudio :devil:

Festplatte würde ich die WD nehmen.

Bau selbst zusammen ;). Liebevoller und sorgfältiger macht das kein Shop :daumen:

Netzteil reicht natürlich das E9 dicke, aber, ebenso wie bei der CPU, wenn Du die Kohle hast/das Budget es erlaubt, nimm die Oberklasse :devil:

Lediglich bei der SSD überwiegt bei mir ratio : Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und beim Mobo : Maximal angesagt wären Produktvergleich Gigabyte GA-Z87X-D3H, Gigabyte GA-Z87X-OC, Gigabyte GA-Z87-D3HP, Gigabyte GA-Z87X-UD3H, ASUS Z87-Pro (90MB0DT0-M0EAY0), Gigabyte GA-Z87-HD3, ASUS Z87-Plus (90MB0E00-M0EAY0), Gigabyte GA-Z87X-UD4H | Geizhals Deutschland

Wenn Du sehr viel und gerne Musik hörst. gönne Dir eine Soundkarte und passende Abhören :

ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Produktvergleich beyerdynamic DT 880 Edition, 250 Ohm (481.793), beyerdynamic DT 880 Pro (490.970) | Geizhals Deutschland

Dynaudio DBM50

Dynaudio - All there is.

Um die Verwirrung zu komplettieren : 4670K + GTX770 + H87 + E9 + Basic + Dynaudio :-)

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal ein High End Gamer-PC mit 500 GB SSD - GTX 770 - i5 4670 k für ca 1341 Euro :

Direktlink : Preisvergleich | Geizhals EU

Einzelne Komponenten :

1 x Samsung SSD 840 Series 500GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD500BW)
1 x Western Digital My Book Essential 1000GB, USB 3.0 (WDBACW0010HBK)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Thermaltake Chaser MK-I schwarz mit Sichtfenster (VN300M1W2N)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Habe hier mal eine 500 GB SSD integriert, da Du Dir so keinen Kopf mehr machen musst, wohin Du das Spiel installierst, ob HDD oder SSD.

Desweiteren wurde auf eine interne HDD verzichtet, somit kommt aus dem Gehäuse von der Festplatte keine Geräusche mehr. Dafür wurde eine externe HDD mit dazu gepackt. So kannst Du die Game-Installer, Filme, Musik etc auch immer mitnehmen zu Kumpels etc, und die HDD muss nur angeschlossen werden, wenn man sie auch wirklich benötigt ;)

Jetzt ist noch die Frage mit dem Sound-Bereich zu klären. Was hast Du an Boxen oder Kopfhörern schon vorhanden ? Soll nur über Boxen gehört werden ? oder auch via Kopfhörer ?

Für normal alltäglichen Krach aus den Boxen reicht der Onboard-Sound. Solls auch hier wirklich in den hörbar besseren Bereich gehen, käme eine Asus Xonar Essence STX mit einem Beyerdynamic DT880 oder ein AKG 701 oder ein Philips Fidelio X1 und einem Zalman Mikrofon zum Beispiel in Frage. Damit spielst Du dann schon in der absoluten Champions-League mit ;)

Soundkarte 155 Euro : https://geizhals.de/asus-xonar-essence-stx-a398398.html

Mikrofon 6 Euro : https://geizhals.de/zalman-zm-mic1-mikrofon-a115709.html

Kopfhörer :

Beyerdynamic DT 880 227 Euro : https://geizhals.de/beyerdynamic-dt-880-edition-481-793-a114301.html

AKG 701 191 Euro : https://geizhals.de/akg-k-701-weiss-a165864.html

Philips Fidelio X1 186 Euro : https://geizhals.de/philips-fidelio-x1-schwarz-a829696.html

Welcher der vorgeschlagenen halboffnenen Kopfhörer für Dich am besten geeignet wäre, solltest Du am besten probe hören. Dies nimmt jeder für sich etwas anders wahr. Ich habe mich neulich für den DT 880 entschieden, da er für meine Ohren den besten Sound ablieferte, da ich gerne den Bass bei Metallica mit wucht auf den Ohren habe :D

Greetz Erok

externe wd festplatte mit 1 tb besser als ne interne 3.5?

externe wd festplatte mit 1 tb besser als ne interne 3.5?

Du hast halt den Vorteil, dass sie mobil ist, und nicht mit am Rechner hängt, wenn sie garnicht benötigt wird. Und Du kannst sie als Datensicherungs-Laufwerk verwenden.

Also, zum zocken reicht ganz klar der 4570, ohne übertakten (und GTX760/770)

Wenn Du dir eine gute Soundkarte plus gute Kopfhörer/Boxen kaufst, wirst Du davon noch in 20 Jahren was haben :daumen:

Edit : Sieht sehr gut aus, das System :daumen:

wenn ich jetzt wirklich ein system möchte das 4-5 jahre hält
wäre dann die kombi aus 780+4770 und e9 auch gut?
oder die kombi aus 4670+70 und e9?

Der i7 wird genauso am Ende sein wie der i5. Genauso wirds Dir mit der GTX 780 gehen. Wenn die GTX 770 am Ende ist, reisst die GTX 780 auch nicht mehr wirklich was raus.

Und welche Spiele-Anforderungen in 4 Jahren sein werden, kann heute schlichtweg noch niemand sagen.

Jedenfalls ist es ein Trugschluss zu glauben, der i7 wäre fürs Gaming soviel besser oder langlebiger als ein i5. Das ist völlig Quatsch. Wenn auf der Packung Intel Gamers i5 4670 stehen würde und Intel Workstation i7 würdest Du nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen, der i7 wäre die bessere Gamer-CPU, weil sie ist es einfach nicht ;)

Greetz Erok

bei der externen fb lese ich das sie nich lang hält nich länger als 1 jahr...

Ich hab die 3 TB - Variante davon, und die läuft und läuft und läuft und läuft ;)

Klar gibts überall ein Montags-Modell, aber ich kann mich absolut nicht beklagen. Ich entschied mich extra "nur" für die die MyBook, da vergleichbare Konkurrenten mit 7200 Umdrehungen schlichtweg sehr schnell überhitzen und sich dann von selbst drosseln müssen, damit sie keinen Schaden nehmen. Das passiert Dir bei der MyBook nicht, und sie arbeitet sehr konstant :)

Greetz Erok

Beim Gehäuse würde ich ja eher das Fractal Design Arc Midi R2 nehmen. Das Chaser wirkt einfach billig auch von der Farbwahl und das Window ist ein Witz besonders wenn die Hälfte davon eine Spätzlereibe ist

mir fehlt immernoch ein qualitativ hochwertiges board kann micht nicht entscheiden welches..

mir fehlt immernoch ein qualitativ hochwertiges board kann micht nicht entscheiden welches..

Du kannst doch das Gigabyte nehmen, es sollte das bieten was man braucht und nicht an Gaming festmachen.

Zurück