High-Score-Liste relatives OC-Potenzial von CPUs

Mein System läuft 48h Primestable auf 3.2 und 6h Primestable auf 3.4. Keines von beiden frisst er, nicht mal beim Standardtakt. Welche CPU-Z Version produziert denn keine derartigen Ausfälle?

Man kann nur mit der aktuellen CPU-Z-Version validieren, bzw. mit der vorletzten in der Übergangsphase. Insofern wirst du dich leider auf v1.52 vertrösten müssen. Eine Lösung für dieses Problem ist mir leider nicht bekannt.
Der CPU-Z-Validator hat in letzter Zeit immer wieder den Hang dazu, auch unspektakuläre und absolut stabile Ergebnisse auszuwerfen. Ich will keine wilden Spekulationen starten, aber ich halte es für denkbar, dass ein übereifriger Schutz vor manipulierten Validationsdateien daran Schuld ist.

Ich finde das auch ziemlich bescheuert....wieso kommt da ständig ne neue Version raus??
hab grad eine ältere CPUZ Datei gefunden mit 3,870 GHz und kann sie nicht hochladen -.-

Es kommen deshalb neue Versionen raus, damit neue CPUs und Chipsätze erkannt werden. Zudem kommen immer mal wieder kleine, aber feine Features hinzu. Dass der Validator nicht mit alten Versionen funktioniert, würde ich wie gesagt dem Schutz vor Fakes zuordnen.
Als nächstes bitte wieder Ergebnisse und keine Diskussionen über CPU-Z. Für die Liste sind gültige Validationen erforderlich; wer keine hat, macht halt nicht mit.

56,35 % - Chris-W201-Fan - 3908,97 MHz - Intel Pentium Dual Core E5200 - Asrock P43D1600Twins-1394 - LuKü - CPU-Z

EDIT:
ist nicht die alltagstaktung, läuft aber F@H stabil über tage, wenns sein muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt endlich rausgekriegt wieso bei mir die Validations immer abgelehnt wurden.
Ich musste im BIOS unter "CPU Configuration" die Option "Max CPUID Value Limit" auf Enabled setzen, standardmässig war die auf Disabled. Nun gehts einwandfrei :D

34.23 % - Axim - 3799.5 - Intel Core 2 Quad Q9550 E0 - ASUS P5Q Pro - Lukü - CPU-Z

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

86,98 % - CoNtAcT - 5235,33 MHz - [FONT=Verdana, sans-serif]Phenom 2 720 BE[/FONT] - Gigabyte UD5P AM3 - LN2 - CPU-Z

Endlich mal ein AMD in den Top 75!

Dummerweise ist die Validation ungültig

Wieso sind eigentlich bisher keine AMD unter den Top 75?

gute frage,
denke weil im pcgh immer noch intel 775er systeme als das npu fürs spielen gehandelt werden :)
andererseits hatte amd bis zum phenom2 probleme überhaupt über 3 ghz zu kommen und hat aktuell einfach kaum gute dual-cores zum occen

aber wie du siehst finden sich halt keien x3 udn x4 so weit oben, die sind nix dafür

aber wir kommen off topic ;)

Dummerweise ist die Validation ungültig

Wieso sind eigentlich bisher keine AMD unter den Top 75?

Hast recht, aber auf der Übertakterdatenbank ist auch AMD's bestes Ergebnis vom SF3D ungültig, steht aber auf Platz 1! Also, wieso sollte mein 720 er hier nicht eingetragen werden?

Zurück