High-Score-Liste relatives OC-Potenzial von CPUs

Also 50% ist schon etwas sehr optimistisch gerundet bei 3,519GHz, wenn es für 50% eigentlich 3,6GHz sein müssten. Bitte nachbessern. ;)

Gruß,
André

/edit: Aha, im CPU-Z-Link steht ja 3,6GHz. Dann bitte die 3,519 ersetzen. :)

*Update der Liste* :daumen:
Ich habe ALLE neuen Einträge nachgerechnet, die Änderungen betrafen aber meistens die zweite Nachkommastelle. ;)
Außerdem habe ich zahlreiche Schönheitsfehler beseitigt, etwa aus "9700 LED" dann "Lukü" gemacht, oder ein schlichtes "e2180" zu "Intel Pentium E2180", um einen einheitlicheren Look zu erhalten.

Ganz wichtig: Wer Fehler sieht, soll sich bei mir per PN melden (im Thread wird es sonst zu unübersichtlich) und ich schaue mir das an.

@Overlocked: Ohne funktionierenden CPU-Z-Link geht hier nichts, Screens sind ungültig. ;)

Ich weiß nicht warum er denn nicht angenommen hat... ich habe ja die neuste Version:wall:

Das wird so nicht übernommen werden..
Musst dich ans Schema halten ;)

Ein OC aus 1999 kann man schlecht nachstellen , einen CPU-Z-Link gab es damals auch nicht . Dient nur als Hinweis , ich sammle meine Pokale zu Haus und nicht in irgendwelchen Foren.
Übrigens hab ich damals den aktuellen Athlon 1ghz geknackt ,welch Trübseliger Tag für die AMD Fanboys ,:haha: , mfg

Update der Liste

@NFS-Meister2002: Statt zu quängeln, solltest du in Zukunft lieber noch einmal Korrektur lesen. Der MHz-Wert war im Nachkommabereich falsch und statt 43,55% komme ich eher auf 38,50%. ;)

@Hyperhorn: Er hat auch mit 2870MHz OC-Wert gerechnet, dann kommt das mit dem 43,50% nämlich ganz gut hin. ;)

Mal eine Anregung für den Startpost, vielleicht solltest du diese verwirrende Formulierung hier weglassen:
[#url=Hier kommt der CPU-Z Link rein, dann die # entfernen]CPU-Z[/url#]

Da bietet sich der "Noparse"-Code an (ich hoffe, der ist bekannt).
So sollte es dann aussehen:

[Noparse]xx,xx % - Nickname - Prozessortakt - Prozessor - Mainboard - Art der Kühlung - [url=Hier kommt der CPU-Z Link rein]CPU-Z[/url][/Noparse]

Könnte vielen helfen richtig zu posten. ;)

Gruß,
André

Also ich finde 1,7 GHz nicht sehr niedrig. Zudem war der Takt nur für die Vali eingestellt.h Obs stabil war... Keine Ahnung, denke mal nicht. Außerdem sorgt ein hoher HT Takt eh nicht für sehr viel Mehrleistung...

Update der Liste! :daumen:

@Hyperhorn: Findest du den Vorschlag nicht so gut?
Ich dachte zuerst, dass viele wohl direkt zitieren und dann den Rest des Startposting löschen, wo der [Noparse] dann allerdings womöglich stehenbleibt.
Ich hoffe mal, dass die Methode Strg+C und Strg+V beliebter ist und habe es abgeändert.
Sollten Oliver oder die User damit Probleme haben, dann kommt halt wieder die alte Form rein. :)

Zurück