High-Score-Liste relatives OC-Potenzial von CPUs

@ PCGH_Oliver

Es ist praktisch kein großes Wunder, dass du in der Liste soweit oben bist. Mit deinen Kühlmöglichkeiten, die sich Ottonormalübertakter nicht leisten/besorgen kann, würden das vermutlich auch somanche andere OC-Freaks schaffen.
SoF z.B. hat eine Kokü für seinen E2160 aufgefahren, aber trotzdem haben neben mir noch drei andere mit dem gleichen CPU-Modell und alltagstauglicher Kühlung mehr erreicht als er.
Im XS hab ich auch schon einen E2140 gesehen der Olis Modell unter Wasser alt aussehen lässt.
Soo unmöglich ist es also nicht paroli zu bieten ;).

Mit meinem E6600 kann ich hier aber keinen Blumentopf gewinnen. Das war es damit vorerst mit meiner Beteiligung an diesem Fred hier.

Dann aber wahrscheinlich gearde lange genug stabil, um die Validierung zu bekommen, aber unmöglich dauerhaft stabil! Beim Zocken wird der mit Lukü durchgeheizt (Ich will garnicht wissen, wieviel VCore für so ein Ergebnis nötig war)!

MfG, boss3D

:cool: War ja auch nur für die Validierung . Das er damit nicht stabil läuft ist mir schon klar !:D

Habe ihn zum Zocken zwischen 2,8 und 3,5 laufen, das reicht allemal im zusammenspiel mit meiner 8800 gt (700/1800/1000) :crazy:!

Mfg DragonKurt

20,28 % - CnCMeNScH - 2405.55 MHz - AMD Athlon XP-M 2600+ (Barton) - ASUS A7N8X Deluxe - Lukü - CPU-Z

Bin hier der einzige mit einem Athlon XP-Mobile :D

Zuletzt bearbeitet:
80,18 % - McZonk - 4324,23 MHz - Intel Core 2 Quad Q6600 G0 - Asus P5E64 WS Evolution - Wakü - CPU-Z

Tanke Edith:
Komischweise wird die CPU mit steigender Vcore instabiler :/
Hierfür waren jetzt 1.568V nötig - dafür aber absolut Windows/Paint/CPU-Z Stable

http://mczonk.kilu.de/Ergebnisse/CPU/Q66_L734B493/cpu-4324.png

:heul: ich will auch so ein Modell. Einfach nur geil :sabber:

Läuft der so im Dauerbetrieb stabil? Und wie hoch sind dann die Temps?

mfg
SilentKilla

wird der vcore in die Bewertung mit einbezogen..?man könnte doch einen weitere Bewertung mit Vcore machen..(Steigerungvcore(in%)*Steigerung_Taktrate(in %)=relative SkalierungVcore zu OC-Takt,
..dann ist es wirklich relativ und praktisch zum Ausgangsprozessor vergleichbar oder nich...?

wird der vcore in die Bewertung mit einbezogen..?man könnte doch einen weitere Bewertung mit Vcore machen..(Steigerungvcore(in%)*Steigerung_Taktrate(in %)=relative SkalierungVcore zu OC-Takt,
..dann ist es wirklich relativ und praktisch zum Ausgangsprozessor vergleichbar oder nich...?

wär eine gute Idee...
wär ich dabei, dann könnte man die Batches nochmal besser vergleichen

34,27 % - RuneDRS666 - 3,401 - Intel E7200 - Gigabyte GA-P35-DQ6 - LuKü - CPU-Z

Zuletzt bearbeitet:
:heul: ich will auch so ein Modell. Einfach nur geil :sabber:

Läuft der so im Dauerbetrieb stabil? Und wie hoch sind dann die Temps?

mfg
SilentKilla
Ich arbeite gerade noch an ein bischen mehr, die 4,4 unter Wakü wären natürlich ein Kracher.

Stabil? Nein, die Luft wird sehr dünn da oben. Den Schuldigen kann ich derzeit aber nicht einwandfrei ausmachen. Ab 4.2GHz bekomme ich furchtbare Stabilitätsprops - egal welche VCore anliegt. So reichen der CPU 1.52V für Superpi bei 4225Mhz, aber danach ist wie eine Wall - Aber weder Maxtakt noch FSBwall kann es sein?! (Maxtakt auf dem DQ6 um einiges höher - Ebenfalls viel höhere Werte windowsstable auf dem Evo. Max FSB lag mit multi 6 bei 480 :hmm:)

Was ihr alle für Probleme habt. :D

"Ich bekomme meine 4,4Ghz nicht SuperPi-tauglich."

Ich bin froh wenn bei mir SuperPi bei 3,5GHz durchläuft!

50,23 % - KisteBier - 4506,82 - C2D E8400 - MSI P35 Neo2-FR - LuKü - CPU-Z

*sabber* ich hab den derzeit schnellsten 8400er hier im fred.. schnell in die liste damit, bevor mich wieder einer kaltmacht ;)

Update!

[FONT=Verdana, sans-serif]76,25% - Ace 4411.78 MHz - Intel Core 2 Duo E7200 - [/FONT]DFI LANparty X38 T2R[FONT=Verdana, sans-serif] - WaKü - CPU-Z[/FONT]

Zurück