High-Score-Liste relatives OC-Potenzial von CPUs

Der Kleine geht ja richtig ab!

107,51 % - Mathiask2 - 3320,17MHz - Intel Pentium E2140 - Gigabyte P35-DS3P - LuKü - CPU-Z

Der Bench war echt zum k****n, erst hatte ich die Validierung mit einem FSB von 417,5 hinbekommen aber beim Hochladen hat sich rausgestellt, dass meine CPU-Z (1.42) nicht mehr aktuell ist und so wurde das nicht anerkannt.
Dann mit CPU-Z 1.43 ist er mir jedesmal abgeschmiert, wenn ich den FSB von 417 versucht habe zu erreichen....grrrrrr. Sonst wäre es noch ein Wenig besser geworden!

Grüße

Mathias

Edit:

Update:

108,99 % - Mathiask2 - 3343,9MHz - Intel Pentium E2140 - Gigabyte P35-DS3P - LuKü - CPU-Z

mehr kriege ich aber leider wirklich nicht rausgequetscht...CPU lief im Idle bei 28°C und ich hatte ne Vcore von 1,500 eingestellt (1,512 brachte auch keine besserung und mehr wollte ich nicht)

Hier mal mein Benchaufbau

Zuletzt bearbeitet:
Möchte auch in die Liste ^^
Wäre es nicht sinnvoll als Aufnahmekriterium noch einen Prime95 Durchlauf anzuordnen. Ich meine die CPU kann es bis ins Windows schaffen aber dann sofort unter Last einknicken. Wenns nur um die Werte in CPU-Z geht, ist bei meiner CPU sicher noch mehr drin.

Vielleicht könnte man die Liste in "ROCKSTABLE" & "VALIDATION ONLY" aufteilen. Nur so als Idee.

41,42 % - KisteBier - 3758,84 - Intel C2D E6750 - MSI P35 Neo2-FR - LuKü - CPU-Z

evtl test ich bei gelegenheit nochmal´n bißchen rum.. mehr als 1,4125 wollt ich meiner cpu mit dem kühler (cnps 9500 led) aber nich antun. wie ich sehe, is das unter den 6750ern sogar spitzenwert *prozzi streischelz* :D

28,5% - Invain (PillePalle) - 2827 MHz - Athlon 64 3700+ - A8N-SLI Premium - Lukü - CPU-Z

Des war ja wohl mal nix. Schon so früh Schluss, danach gibt SuperPi Fehler aus. Prime meckert schon früher rum. Wird wohl als nächstes meine Kühlung ordentlich verbessert werden müssen, damit hier noch was geht.

Update.

Wer sich nicht in der Liste findet, hat sich nicht an das vorgegebene Schema gehalten. In Zukunft werden nur noch Einträge aufgenommen, die sich an das richtige Layout halten (inklusive des Setztens des richtigen Links).

Update.

Wer sich nicht in der Liste findet, hat sich nicht an das vorgegebene Schema gehalten. In Zukunft werden nur noch Einträge aufgenommen, die sich an das richtige Layout halten (inklusive des Setztens des richtigen Links).

Danke Olli :)

Hui, bin ja sogar auf Platz 2 :)

Habe mir mal nen E1200 besorgt, mal sehen, wie der geht :D

So, bin zwar mit meiner CPU noch nicht am Limit angekommen, aber mein erster OC-Versuch kann sich trotz Undervolting (1.25V) sehen lassen. Bin aber noch nicht am Ende und teste schön fleissig weiter, ob mehr Takt oder mehr Undervolting klappt. Nur mein Speicher "GeiL 2x2048GB Kit 5-5-5-18" wird das Limit erreicht haben (zumindest ohne mehr VCore). Dennoch bin ich schon zufrieden mit der Leistung und alles läuft Rockstable :D

39,82% - BigTastyXXL - 3262.02 MHz - Intel Core 2 Duo E6550 - Gigabyte P35-DS3 (BIOS F12) - LuKü - CPU-Z

Edit: Sorry für den Doppelpost, aber ich ich war wohl nicht mehr angemeldet und dann tauchte doch plötzlich mein Post hier auf :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Vorerst mal folgendes,

53,15 % - No_Limit - 4079.94 MHz - Intel Core 2 Duo E6750 - Gigabyte P35 DS4 - Thermalright SI-128 + Sharkoon Silent Eagle 1000 - CPU-Z

Zuletzt bearbeitet:
AW: Prozentuale PCGH-OC-Liste

80,24 % - lexx0049 - 3244,41 MHz - Intel Core2Duo E4300 - Asus P5WDG2 Professional - LuKü (Ninja B)- CPU-Z

Zurück