High-Score-Liste relatives OC-Potenzial von CPUs

UPDATE: 102,54% - Olstyle - 3645,7 Mhz - Intel DualCore E2160 M0 1.57V - Intel D975X "Bad Axe" - Wakü - CPU-Z

Da mein Board nicht mehr Vcore raus rückt wahr es das damit erst einmal von mir.

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE!!!

69,01% - myvendetta - 3600,3 - Intel Core 2 Duo E6400 - P35-DS3 - Lukü - CPU-Z

:wall: da muss doch noch mehr gehn...

*edit*

vllt wäre es sinnvoll ein script für dieses "highscore-cpu-ranking" zu schreiben. der einmalige aufwand ist zeitsparender als ewiges copy'n'paste für pcgh_oliver, vor allem bei steigender user zahl.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte auch in die Liste ^^

e2140 (M0) @ 3,4 Ghz -> 112,5 % mit Noctua NH-U12P gekühlt. Suuuuper leise. 1,392v

112,51% - Yorkfield - 3400,19 Mhz - Intel Pentium e2140 - Asus P5E - LuKü - CPU-Z

Restliche Hardware in der Signatur bzw. auf sysProfile.

Wäre es nicht sinnvoll als Aufnahmekriterium noch einen Prime95 Durchlauf anzuordnen. Ich meine die CPU kann es bis ins Windows schaffen aber dann sofort unter Last einknicken. Wenns nur um die Werte in CPU-Z geht, ist bei meiner CPU sicher noch mehr drin.

Zuletzt bearbeitet:
Normal schon, aber hier gehts nur um die Vali ... außerdem würden sonst die E2140er dominieren ... denn für 100% bin ich schon auf 3,6Ghz ... die einzigen, die sich bei über 100% OC noch per weit verbreiteter LuKü kühlen lassen sind wirklich die kleinen, also E2140.

MfG
Jens

Ahh nenn das Wort nicht, ich habe keine Ahnung was ich da geschrieben habe und warum ich das so geschrieben habe, ich achte normalerweise schon sehr auf einigermaßen korrekte Rechtschreibung :D.

Naja nur im CB und neuerdings hier ;).

MfG
Jens

Ja, meine Validatei war auch schonmal unbrauchbar, bei 1,6V unter LuKü hat mich das schon ein wenig aufgeregt ^^

Möchte auch in die Liste ^^

Wäre es nicht sinnvoll als Aufnahmekriterium noch einen Prime95 Durchlauf anzuordnen. Ich meine die CPU kann es bis ins Windows schaffen aber dann sofort unter Last einknicken. Wenns nur um die Werte in CPU-Z geht, ist bei meiner CPU sicher noch mehr drin.

Der erste geschriebene Satz in diesem Thread ist eigentlich schon die Antwort auf deine Frage ;)

"In diesem Thread geht es um maximales Overclocking eines Prozessors. Dabei ist es egal, ob die CPU stabil läuft oder nach dem Speichern der Validierung wegen Instabilität abstürzt."

20% - AMDSempron - 2630MHz - AMD Athlon 3700+ - ASRock 939S56-M - LuKü - CPU-Z

Anmerkung:
Ich hab grad nen Bench gemacht, aber hatte keinen Bock, noch mal ein Bild zu machen, da steht ja eh alles ganz gut drauf, ich musste noch nich mal rechnen ;)

Ham wir so was eigentlich für GPUs?

Zurück