High-Score-Liste maximaler FSB/Referenz-Takt

Update!

635,6 MHz wow, das ist ja schon fast deklassieren der Konkurenz :D
nee in Echt schöner Wert :daumen:

MFG
Na man muss ja irgendwie nen Abstand schaffen so das man nen Tag länger in der Liste oben bleibt :D
Heftig....was hast denn dort an VCore gehabt...?? Bzw den Rest, wie waren denn dort die Einstellungen ??:D

Echt Applaus...http://www.planet-smilies.de/computer/computer_017.gif
öhm, VCore nicht sehr hoch -> ~1.18v (CPU braucht nur ~1.22v für 4Ghz)

Rest war mehr oder weniger nur bissel getweakt (CPU / NB GTL usw) ;)

Ajo, und der Speicher brauchte nen bissel mehr Saft :lol:

@RomeoJ:
Wie viel Saft hast du auf die NB gegeben.

Ich bin mittlerweile überzeugt davon dass mein E6600 eine FSB-Mauer bei ~490Mhz hat, das hat ja der E2160 vorher schon fast geschafft :wall:.

Update!

Ich hab jetzt die Chipsätze gleich in die beiden 1. Tabellen genommen.

@ Kovsk
schöne Werte (FSB und CPU) für so "preiswerte" Komponenten

MFG

ich bin zwar noch am austesten, und wohl der schwächste hier, aber dabei sein is ja alles^^

400,00 MHz - exa - Gigabyte GA-P35-DS3P Rev.2.0 - P35 - Intel 775 - CPU-Z -VCore=1.3V

mal ein update von mir, ich lauf im mom auf 450.03 MHZ...
hier der link:Vali

Neuer Rekord auf dem board (kunststück wenn man der einzige in der liste is:lol:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update!

Ach so ein Mist jetz bin ich nicht mehr Erster bei den G33 Boards und aus den Top 5 bin ich auch noch rausgerutscht :heul:

Echt heftig FSB 595 mit nem G33:daumen:. das schaffen nicht mal alle Comandos

Jo, die G33M-DS2R von Gigabyte gehen gar nicht so schlecht, es gibt soweit ich weiß Validierungen mit über 620 MHz FSB von den "Kleinen", leider ist´s meins nicht jenes welche :(

MFG

So, werde mich gleich mal hinzugesellen. Mit meinem alten Gigabyte habe ich schon 400mhz Ref Takt geschaft. Mal sehen, was das DFI hergibt. Editiere dann rein ;)

So hier ist es nun. Irgendwie ist das DFI zickig. Hab ohne Feintuning bisher nur 300MHz bekommen.

300,02 MHz - Lee - DFI Lanparty UT 790FX-M2R - AMD 790FX - AM2+ - CPU-Z

Zuletzt bearbeitet:
nen schlechter war es auf keinen Fall, aber hab den Phenom bzw die AMD HW nur 48std im PC
gehabt dann hats mir auch schon gereicht :D

Sonen Stromfresser + Heizung hab ich schon lang nimmer gehabt und wird es auch so schnell nicht
wieder werden ;)

So, nu kommt noch ein P45 Board für die Liste

622,09MHz - Chrisch - Asus P5Q-E - P45 - Sockel 775 - CPU-Z Validierung

Für nen ~100EUR Board nichtmal schlecht ;)

Ajo, CPU nur @ Boxed Kühler, denke mit Wakü hätte ich ebenfalls die 635FSB geschafft :)

516,0 MHz - olsystems - Asus P5K - Intel P35 - Sockel 775 - CPU-Z - Vcore 1.48V, NB Spannung 1.4V, FSB Spannung 1.3V, RAM Spannung 2.2V

LG
olsystems

Tja olsystems tut mir ja leid :D

555,23 MHz - Kovsk - Asus P5K - P35 - S. 775 - CPU-Z - Vcore 1,425V, NB 1,4V, VFSB 1,4V, VPLL 1,5V, VDimm 2,1V

Das weiß keiner so richtig :ugly: Nur eins ist klar, höherer VPll = höherer OC. Aber zu hoch brutzelste dir ganz schnell die CPU :wall: Ab 1,7V wird bei 45nm schon gefährlich:(

Zurück