High-Score-Liste maximaler FSB/Referenz-Takt

Das weiß keiner so richtig :ugly: Nur eins ist klar, höherer VPll = höherer OC. Aber zu hoch brutzelste dir ganz schnell die CPU :wall: Ab 1,7V wird bei 45nm schon gefährlich:(

Danke für den Hinweis, da ich nicht wusste was das sein soll hab ich da die Finger weg genommen aber ein 0,1V sind ja für kurze Zeit vertretbar, denk ich jedenfalls mal. :)

Gruss
olsystems

Ja kannst auch gerne meinen Rekord schlagen, nach der 1. AOCT kommt da noch was :devil:

Nein danke aber behalt mal dein Rekord brauch mein Board und die CPU noch 2-3 Monate erst wenn die neuen da sind mach ich mit!

EDIT: Die VPLL ist bei mir auch auf 1.5V das ist doch der Standart Wert!?
Kann da Leider nicht auf 1.6V gehn, denn es wird mir nur noch 1.7V angezeigt das find ich zu hoch!?

LG
olsystems

Zuletzt bearbeitet:
Hehe.

Ich hab mir aus Langweile einfach mal alle (wichtigen) Voltage-Werte im BIOS auf das Minimum gestellt und siehe da - es läuft Prime-stable! :ugly:

Die CPU läuft mit 2,4GHz (leicht übertaktet), F@H immer Hintergrund und Noctua auf Minimum mit 40°C!

Aber BTT: Zwei Ergebnisse kommen bald - will ja nicht ein "halbes" Ergebnis reinstellen und dann jeden Tag ein "Update". ;)

@ chrisch machst du das ganze eigentlich beruflich? weil so viele boards wie du im wechsel hast kann sich ja normal kein mensch leisten :)

FSB645 - einfach hammer :) wie gehen die P5Q-E eigentlich in verbindung mit Quads? oder sind da die 16 phasen des deluxe schon spürbar besser fürs OCen? denk mal selbst mit dem P5Q-E sollte man einen Q9450 auf 3,6ghz bringen oder?

Moin,

nein ich mache es nicht beruflich, ist nur nen Hobby ;)

Und da ich sonst keine Hobbies habe die großartig Geld kosten geht das schon mitm HW wechsel :D (so
teuer ist das ganz auch wieder nicht) :)

Nen Quad bekomme ich evtl heute nachmittag, werde dann sehen was so geht ;)

Ich pers. sage es macht kein Unterschied ob 8 oder 16 Phasen, deswegen bin ich auch vom Deluxe
zum -E gewechselt (als nächstes kommt das Maximus II Formula :D ).

na das ist gut zu wissen. bin halt mal gespannt ob denn ein quad auf meinem P35-DS4 auch noch ordentlich abgeht und nicht das board in die knie geht. dann würd ich mir den mobo wechsel nämlich sparen, aber erst wart ich noch bis ich nen Q9450 günstig krieg, denn 260€ geb ich nicht aus :)

Retroalarm ^^

140.01Mhz - mAlkAv - Abit BE6 - 440BX - Intel Slot 1 - CPU-Z

Spannung natürlich auf Standard, mehr als Vcore geht auch nicht einzustellen bei dem Board ;)

Zuletzt bearbeitet:
Update !

endlich hatte ich etwas Zeit mein P45 zu testen, leider ist jetzt mein limitierendes Element mein RAM der macht bei ca. DDR3-1230 dicht, je nach Laune auch mal eher :(

MFG

Jap hab genau den Aeneon da :)
Ne bei Cl10 gehts leider auch nicht, und da hab ich die Spannung schon auf 1,8V gestellt. Naja egal brauche ihn ja nur um nen Celeron die Sporen, dafür reicht der aus. Den E8200 hab ich jetzt wieder in meinen Arbeits/Spiele PC gesteckt, schade, dass ich den max FSB nicht testen konnte aber da geht noch was :)

MFG

Zurück