High-Resolution Screenshots Tutorial

C2DOwner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hier mal ne kurze Anleitung um hochaufgelöste Wallpapers zu erstellen.

- Sandbox 2 Editor installieren und starten (Crysis/Bin32/Editor.exe)
- 16xAnisotropische Filterung im GraKa-Treiber erzwingen

Folgende begriffe in der Konsole eingeben:

- con_restricted 0 (Adminmodus aktivieren)
- r_displayinfo 0 (Informationen ausblenden)
- cl_hud 0 (HUD/Radar ausblenden)
- e_screenshot_file_format jpg (tga/bmp geht auch, werden aber riesig)
- e_screenshot_width 7680 (vierfache Desktopbreite von 1920)
- e_screenshot_height 4800 (vierfache Desktophöhe von 1200)
- e_screenshot 1 (Screenshot/Rendering aktivieren)

Bei 7680x4800 ist mir der Editor einige male abgestürzt (War wohl an der Grenze des Machbaren obwohl einiges an Arbeitsspeicher zur Verfügung stand). Deshalb würde ich auch nicht höher gehen. Die Auflösung Bilder kann man danach mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint.net) wieder auf die Desktopauflösung reduzieren.

Weitere Beispiele:
Crysis-Gewinnspiel: Die besten Screenshots aus der Vollversion - Seite 8 - PC Games Hardware Extreme

Update:
- Bilder werden unter "X:\Crysis\Game\ScreenShots\HiRes" gespeichert
- 2GB Ram sind bei dieser Aktion das Minimum!
- Der Editor stürzt bei mir aus unerfindlichen Gründen unter XP/DX9 immer ab.
- Die Ram-Anzeige im Editor steigt nach ein paar Bildern in den roten Bereich (ab ca. 1300MB naht der nächste Absturz)
- Auf den Bildern kann man zum Teil ein "Raster" aus dunklen und hellen Stellen erkennen (Kommt wahrscheinlich von der JPG-Komprimierung)
- Wenn die Auflösung "nur" die doppelten Werte sind stürzt der Editor weniger ab und das Capturing geht natürlich auch schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt schon relativ lange mit dem Sandbox2 Editor beschäftigt, aber ich komme einfach nicht darauf, mit welcher Taste ich Screenshots machen kann und wo diese gespeichert werden!

Ich habe als erstes das Level "Island" geladen und dann die Consolenbefehle eingegeben. Danach habe ich "Strg+G" gedrückt um mich bewegen zu können, aber was muss ich dann drücken, um Screens machen zu können?

Bitte helft mir bald.
Danke im Voraus,

PS.: Ich hoffe, es stört niemanden, dass ich für diese Frage keinen neuen Thread öffne.

MfG, boss3D
 
- e_screenshot 1 (Screenshot/Rendering aktivieren)

"X:\Crysis\Game\ScreenShots\HiRes"

Schön wäre es, wenn es diesen Ordner in meiner Crysis-Installation geben würde!

Muss man den manuell einfügen?

PS.: Auf dem Screen im Anhang siehst du, wie der Pfad bei mir aussieht.

MfG, boss3D
 
Ich habe jetzt mal die Ordner "ScreenShots" und "HiRes" manuell im Pfad eingefügt, allerdings ohne viel Erfolg.

Jedesmal, wenn ich im Editor den Befehl "e_screenshot 1" eingebe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
[Error] Failed to write ´Game\ScreeShots\HiRes\00000.jpg´ (not supported on this platform?) :wall:

Was mache ich falsch bzw. nicht?

PS.: Muss ich jetzt überhaupt die oben genannten Ordner manuell einfügen, oder nicht?

MfG, boss3D
 
Ich habe Crysis auf 2 von meinen PCs installiert und bei einem funktioniert das mit den HighRes Screenshots und beim anderen kommt die selbe Meldung wie bei dir. Habe die Ordner auch schon manuell erstellt, aber gebracht hat es nichts.
 
Es klappt bei mir wenn ich das Bildformat nicht auf jpg stelle sondern auf tga lasse.
Könnte sich jemand bitte bei sich ausprobieren der auch die fehlermeldung bekam und sagen obs klappt

mfg el-hanfo
 
@ Dr.Helium
nice Screen Shot-:daumen:

Nur mahl die Frage wie kommt ihr im Sandbox 2 in den
Fullscreen modus?
Und gibts einen Konsolenbefehl mit dem man im SP Game eine
360° drehung mit der Kameraperspektive machen kann, die Figur aber stehen bleibt?
(Will auch mahl´nen Bild von der frond machen)

Danke für Tipps.

Ps.Wie man Bilder im Forum hochläd - http://extreme.pcgameshardware.de/a...rtikel/20287-howto-bilderupload-im-forum.html

Ich weis das das kein High-ResolutionScreenshot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden:D.

Nur mahl die Frage wie kommt ihr im Sandbox 2 in den
Fullscreen modus?
Und gibts einen Konsolenbefehl mit dem man im SP Game eine
360° drehung mit der Kameraperspektive machen kann, die Figur aber stehen bleibt?
(Will auch mahl´nen Bild von der frond machen)
Fullscreen gibts glaube ich nicht im Editor:ka:.
Es gibt irgendeinen Konsolenbefehl mit dem man einen 360° Shot erstellen kann, find den aber auf anhieb nicht im Netz :(.

Zu deinem Pic.
Garnicht so schlecht aber mach doch mal ein Bild nach Anleitung im ersten Post ;). Die Bilder kommen wirklich besser rüber.
Mein Bild habe ich hier auch noch als 4544x2208 Pixel und dann halt downscaled auf die 1600x845. Durch das runterskalieren des Bildes hat man ein schönes AA ;).
 
Also ingame geht das imo nur über den 'Entwicklermodus'. Dazu musste dir eine verknüpfung von deiner Crysis.exe machen und bei der unter Ziel: -devmode eintragen, vor devmode muss ein leerzeichen sein. Also in etwa so:
D:\Crysis\Bin32\Crysis.exe -devmode
Dann kannste mit F1 in den Third Person Modus wechseln (ging so schon bei FarCry :ugly:)
 
Danke für´s Antworten und Suchen.

Ich kriege das nicht hin mit der Anleitung von Seite Eins, ich bekomme nur Bildersalat:ugly:.
Zwei-Drei Bilder sind mir schon gelungen, nur habe ich keinen Plahn was ich alles eingegeben habe.:heul:

Bis jetzt Stundenlang rumgetestet und ich weiss nicht mehr weiter(hilfe):hail:.

Drei Schrotte & ein Gutes(welch Ehlend).
 
Zurück