[Review] ROCCAT Kone[+] - Max Costumization Gaming Mouse

AW: [Review] ROCCAT Kone[+] Max Costumization Gaming Mouse

@Threadsteller:

Dein titel ist etwas irreführend. Roccat Kone[+] und danach solltest du ein - einfügen, denn es sieht erst so aus, wie die Roccat Kone Max bzw eine Max Version der Roccat Kone.

@ChevChelios

Was du da zitiert hast zeigt schön, dass du keine ahnung von Technik hast. Natürlich kann es der gleiche Laser wie bei Logitech sein. Die Auswertung ist da das entscheidende.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] ROCCAT Kone[+] Max Costumization Gaming Mouse

Aha habe ich nicht na dann wenn Du das weisst:lol:
Is auch wurscht dann ist halt die Auswertung schlechter, was weiss ich. Interessiert mich aber auch nicht, weil ich 70€ dafür hinlege und dafür ein Top Produkt erwarte und das ist sie einfach nicht!

@Ryokage: Ist ja schön das es bei Dir läuft. Daher kannst Du Dir aber auch kein Urteil über das Gemecker und die schlechte Qualität machen. Hast halt Glück gehabt. Und wenn Du meinen Beitarg lesen würdest, dann würdest auch merken das die Kritik wohl berechtigt ist!

Edit: Wie im Thread schon besprochen wurde ja der Fehler anhand eines neuen Treibers gelöst! Ich sage aber das mag oft im ersten Moment sein, danach macht Sie aber wieder Theater. Sonst hätte ich wohl kaum meine 4. und die spakt jetzt schon wieder rum! Habe mir extra ein steel series 4HD geholt, weil es etwas größer ist und den Schweiss nicht so aufnimmt wie ein Stoffpad. Aber klar es liegt am Pad ;)

Dazu kommt das Mitglied tolga der ein Bild von seinem Grafiktablett hochgeladen hat. Das schaut Dir mal an, dann weisst bescheid!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] ROCCAT Kone[+] Max Costumization Gaming Mouse

Der Laser ist der gleiche wie bei Xai, G500, G700. Würde mir das Ding trotzdem nicht kaufen. Ein Clanmate hat die. Da haben wir uns letztens noch im TS drüber lustig gemacht das die Maus quatscht wenn man die DPI wechselt. Vielleicht bringt Roccat demnächst die Kone+ Flame Edition raus für Langänger. :D
 
AW: [Review] ROCCAT Kone[+] Max Costumization Gaming Mouse

Sehr schöner Review! Habe vor kurzem noch meine/die erste Kone gegen die G500 getauscht, weil mir das Mausrad auf dauer auf die Nerven ging... Wenn die neue nicht so teuer wäre, hätte ich diese der G500 vorgezogen.
 
AW: [Review] ROCCAT Kone[+] Max Costumization Gaming Mouse

Sehr schönes Review, hab noch eine Kone der allerersten Generation, Nummer zwei übrigens, die erste hatte laut Roccat nen Hardwaredefekt. Im großen und ganzen bin ich mit ihr zufrieden, allerdings hatte ich Probleme mit den gewichten, das hat ein winziges Stück Doppelseitigen Klebebandes super gelöst^^

Hatte auch nen Sense dazu bestellt, das sehr schnell im Müll gelandet ist, Sorry Roccat, das war nen griff ins Klo, nie wieder.

Alles in allem bin ich mit meinem Nager zufrieden, und solange die lebt behalte ich die auch, aber meine nächste Maus wird ne Ratte^^
 
@ BigBubby: Hast Recht, Überschrift hab ich angepasst. ;)

Update: In der Contra-Liste hab ich die sehr angenehme aber empfindliche Soft-Touch-Oberfläche aufgeführt. Anhand von Erfahrungen anderer und durch einige kleiner Macken an meiner Maus hab mich dazu entschieden, es zu ergänzen.
 
Heya,
also ich muss bei den Roccat Mäusen echt das große Pech haben.
Ich habe nun inzwischen die dritte Roccat, die nach wenigen Tagen/Wochen den Geist aufgab!
Bei der ersten war es das Mausrad Problem wie bei so vielen anderen Leuten.
Bei der zweiten streikte nach nicht all zu langer Zeit dann der Laser.
Tjo und nu wollt ich Roccat nochmal ne chance geben und es mit dem Nachfolger versuchen.
Ja, eine echt tolle Maus die +, wenn das Mausrad nicht scho nach einer Woche(Dejavu) platt gewesen wäre.
Der Sensor spinnte ebenfalls nach ca einer Woche rum.
Ich hab da wohl ausschliesslich die Montags Modelle erwischt ;D
 
Ich selber hatte 2 x Ur Roccat, beide allerdings in der " Broken-Mausrad-Edition ". Von daher tue ich mich schwer mit einem3. Versuch, auch würde mich das Ablösen vom Logo abschrecken was bei Logitech ja wohl der Standard ist. Trotzdem ein guter Bericht
 
Hi, sag mal klappt bei Euch die die Tracking Control Unit (TCU) Konfiguratuion?

Bei mir startet er - und ich beweg die Maus wirklich nicht - dann beendet er "erfolgreich".
Jedoch sieht man auf dem Bild nebenan nur weiß und der Mauszeiger lässt sich null bewegen.

Muss ich da davor noch i-was machen oder so? :huh:
MfG
 
Habe die Kone[+] seit Release (September vorbestellt) und kann nur sagen, dass ich Sie nicht mehr missen möchte! Von der Technik her, Verarbeitung und Treiber super und das Sie eine
Was erzählt finde ich auch ok.......so muss man seinen Blick nicht vom Bildschirm abwenden! Aber ich fi de, Geschmäcker sind verschieden und soll sich jeder das holen was er mag!!! Klar gerade billig isse nicht, aber ich kenne andere Marken, die fast genauso "günstig" sind, dabei aber nicht solche umfangreichen Funktionen bieten........Razer z.B......

LG
 
Welches Mousepad würde sich denn zur Kone + eigenen ?
Schanke zur Zeit zwischen der und der G500, tendiere aber zu Rccat (will denen mal ne Chance geben ;) ).
 
Also die Kone[+] ist echt eine gute Maus.
Hab sie grade hier, und ich finde echt nichts negatives an ihr :)

Da muß ich ergänzen das bisher ALLE meine Roccat Mäuse DEFEKTE NACH KURZER BENUTZUNGSDAUER aufwiesen, bei der 1. version linke maustaste defekt (doppelklick); bei der 2ten (Kone Max) auch; danach eine roccat [+] (mausrad defekt hüpft zeilen mal vor mal zurück) und seid 3 moanten wieder eine kone [+] und wieder mausrad defekt

Also irgendwas kann da nicht stimmen ale Mäuse waren von unterschiedlichen Händlern, und immer der selbe mmurks?
komisch
ich habe deswegen mal den support konfrontiert, nun mal schauen ob sich noch eine chanche für roccat ergibt sonst muß ich wohl oder übel wechseln.....
 
Da muß ich ergänzen das bisher ALLE meine Roccat Mäuse DEFEKTE NACH KURZER BENUTZUNGSDAUER aufwiesen, bei der 1. version linke maustaste defekt (doppelklick); bei der 2ten (Kone Max) auch; danach eine roccat [+] (mausrad defekt hüpft zeilen mal vor mal zurück) und seid 3 moanten wieder eine kone [+] und wieder mausrad defekt

Also irgendwas kann da nicht stimmen ale Mäuse waren von unterschiedlichen Händlern, und immer der selbe mmurks?
komisch
ich habe deswegen mal den support konfrontiert, nun mal schauen ob sich noch eine chanche für roccat ergibt sonst muß ich wohl oder übel wechseln.....

Hmmm komisch... Hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt, und ich hab die Maus schon seit Release...
 
Kann sie auch nur wärmstens empfehlen....der Preis schreckte mich anfangs ein wenig ab, aber naja....hab sie jetzt schon knapp 2 1/2 Monate und keine Probleme....
 
Hab auch das Problem mit dem Mausrad (hüpft eine Zeile zurück).
Meine Maus war 5 Monate alt und ich hatte schon die neue Revision ROC-11-801.
 
Zurück