• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Spiele PC (Konfiguration)

PC Schrauber_X89

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community

Möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen, mit dem man HD Videos bearbeiten, Blu Ray Filme und die neusten Spiele ( auch die in den kommenden Jahren) mit DX 11 auf meinem 24 Zoll Full HD Monitor in hohen bis maximalen Details flüssig spielen kann. Übertakten sollte man das Systemm auch können. 1000-1500 können die Teile kosten.

Hätte da an folgendes gedacht:

Prozessor: Intel I7 920(wenn schon vorhanden: I7 930)
Mainboard(ATI): ASUS Rampage II Extreme
Mainboard(Nvidia): EVGA X58 SLI LE
Arbeitsspeicher: 3X2 GB Corsair Dominator 1600Mhz
Grafikkarte: ASUS HD 5870
Grafikkarte: EVGA (Fermi-Karten)
Festplatte: WD Caviar Black 640GB
Laufwerk: LG Blu Ray Combo CH08LS
Netzteil: Corsair HX 750W
Gehäuse: Corsair Obsidian 800D
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
CPU-Kühler: Prolimatec Megahelms Mega Shadow

Für die Zukunft:

Corsair SSD
ASUS Xonar HDAV 1.3
LG Blu Ray Brenner BH08LS
2. Grafikkarte

Bitte um eure Meinung. Schreibt ob es gut ist, oder ob ich noch etwas verbessern kann
.

Freue mich auf viele Antworten:D

PS: Für die, die sich in München auskennen: In welchem Laden kann man am besten und am günstigsten einkaufen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Also Zuerst einmal:
Zusammenstellung ist wirklich TOP!
Vorallem das Case,du solltest vielleicht überlegen dir ne 5970 zu hohlen:schief:

Sie ist nicht nur schneller als die 5870 sondern reicht auch noch für nächstes Jahr , allerdings könntest du natürlich auch eine 5870 kaufen und dann die 2. bald dazu kaufen.

2x 5870 schneller als 5970 :daumen:
Ich weis nicht genau wie es mit Fermi aussieht , aber ich habe hier mal gelesen das die Geforce Fermi´s erst im März oder April kommen sollen:huh::(

Edit: ich glaube am billigsten ist es im Internet zu bestellen , bei den teuren Komponenten ist es der Versand wert!
 
also...

1: was meinst du mit ... die 5970 reicht auch noch für nächstes jahr ..???
meinste die 5870 nicht oder was .. die ist völlig ausreichend ... die 5970 ist mit (glaube knapp 500€) reine geldverschwendung, evtl auch mikrorucklerproblem, da bin ich mir nicht sicher??

2: später noch ne 5870, also crossfire??
vollkommenerr schwachsinn CF= mist und überflüssig ...

3: obs sich lohnt auf fermi zu warten muss jeder für sich entscheiden... meiner meinung nach sinnlos, denn ati bietet super leistung zu viel besserem preis ... fermis werden am anfang sau teuer sein ...

4: machts jetzt noch sinn auf nen 1366er sockel zu setzten?? ich finde nicht .. lieber auf nen 1156 oder n gutes am3 system (965er) --> ausreichend ... is aber denk ich ma geschmackssache ...

5: ich denke, dass du als hdd besser ne samsung spinpoint f3 mit 500 bzw 1000 gb nehmen solltest...

6: wenn du nicht gerade vor hast ne 5970 oder 2x 5870 zu betreiben, denke ich das 750 watt als netzteil zuviel sind?! gutes 650+ müsste doch eigentlich reichne. jenachdem wie sehr du oc vor hast ...
 
Die 5870 reicht noch für 2-3 Jahre.
Welche Games sollen denn kommen? :lol:
Ist doch eh alles Konsole.

Irgendwie hast du ja schon recht:wow:
Aber 2007 kam auch Crysis raus und man konnte es mit Karten von 2006 nicht flüssig spielen:D
Vielleicht ein wenig extrem dieses Beispiel^^
aber im allgemeinen kannst du nichts Falsch machen mit ner 5870 , musst halt bisschen warten , da die Lieferzeiten ganzschön hoch sind!
 
Das lag daran, dass Crysis für den PC rauskam und man zeigen wollte, was DX10 tatsächlich kann.

Heute kann man sehen, dass das alles Unsinn war, denn Crysis ist auch heute noch grafisch nicht erreicht, obwohl es schon DX11 gibt.
Sowas gibt es nicht nochmal, daher kann man davon ausgehen, dass DX11 wieder sowas wie DX10 wird und deshalb reichen aktuelle Grafikkarten aus, um auch 2011 noch oben dabei zu sein.
 
Dann gibts an dem Sys eigendlich nichts mehr zu meckern, außer das NT , dass ist viel zu Stark 600W reichen aus denke ich.
Am besten Cougar,Corsair,BeQuiet etc.

Wäre noch uz überlegen ob du denn Core i7 nimmst oder wie oben gennant mal bei AMD nach schaust , der P II 965 ist wirklich sehr schön!
Aber jedem das seine.:daumen:
 
Ich würde auch 1156 nehmen und dann gleich eine SSD, statt zwei Grafikkarten.
Die 5870 ist völlig ausreichend für alles, was im Spielemarkt 2010 kommen wird.
 
Ich glaube die EVGA LE Boards haben nicht sonderlich viele Schnittstellen. Ist jedenfalls beim P55er so. Da würde ich aufpassen. Vllt eine Stufe höher. Aber das Rampage II wäre auch nicht schlecht. ;)
Muss ja nicht immer EVGA sein. Ganz nebenbei könnten dir wahrscheinlich sehr viele User hier ein 1156er System zusammenstellen, das Leistungsmäßig deinem in Nichts nachsteht und sehr viel billiger ist. Aber wenn du 1366er willst dann bitte. :D
 
Danke erstmal für die vielen tollen Antworten!!:daumen:

Wie ist es, wenn ich statt dem I7 920 den I7 860, statt dem Asus Rampage II Extreme das Maximus III Formula und dann noch als Arbeitsspeicher den Corsair Dominator GT (2X2GB) 1600 Mhz nehme.

Zum Netzteil hab ich noch ne Frage : Wie viel Watt bräuchte ich, wenn ich zusätzlich eine zweite Grafikkarte für Physix benutze (Z.b 9800GTX).
 
Zurück