"High-End" Router gesucht

X-Calated

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend!

Ich möchte gerne meine 100k Leitung von unitymedia voll ausreizen.
Ich möchte gerne so schnell wie es geht vom pc zum router gehend haben, so das ich keinerlei verbindungsabbrüche habe oder sonstigem.
Es sind insgesamt 3 Computer per Lan sowie 2 Smartphones per W-Lan dran.
Ich kenne mich leider nicht wirklich auch in sachen Netzwerk und hoffe hier auf profesionelle beratung von euch :P
Welche Kabel würden dann sinn machen? Cat 7?
Wie lang sollte maximal die entfernung von Router + Kabel zum Pc hin sein? Es wären bei mir ca. 30m die ich verlegen müsste (quer durchs haus >_>)
V

Nimm einfach Cat 6 (auch wenn CAT 5e für GBit locker reicht), das ist gut geschirmt. Alles unter 100m ist bei LAN 0 Problem.

Wenn du das Kabel unterputz verlegtst solltest du natürlich Leerrohre nehmen, sonst hast du einem Upgrade nur unnötige Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
TP-Link TL-WR1043ND(DE) WLAN Gigabit-Router (bis zu 300Mbps Übertragungsgeschwindigkeit)

• 300Mbps Geschwindigkeit und Gigabit-Ethernet-Ports sind ideal für HD-Videostreaming
  • Drei Antennen mit SST-Technik erhöhen die Robustheit und Stabilität Ihres WLAN-Netzwerks
  • Teilen Sie einfach die USB-Speichermedien und -Drucker mit allen Benutzern Ihres Netzwerks
  • WLAN-Sicherheitsverschlüsselung einfach durch Drücken der QSS-Taste
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1043ND-DE-Gigabit-Router-%C3%9Cbertragungsgeschwindigkeit/dp/B004BKT1DC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1404630861&sr=8-2&keywords=tp+link+tl-wr1043nd

Habe ich auch und muss sagen Top siehe Foto :daumen:

3607023242.png

Ich habs auch und hab am ruter tatsächlich die 100k
Bei meinem pc kommen nur noch 40k und 4k an das liegt an meiner wlan poweline lösung

Nabend!

Ich möchte gerne meine 100k Leitung von unitymedia voll ausreizen.
Ich möchte gerne so schnell wie es geht vom pc zum router gehend haben, so das ich keinerlei verbindungsabbrüche habe oder sonstigem.
Es sind insgesamt 3 Computer per Lan sowie 2 Smartphones per W-Lan dran.
Ich kenne mich leider nicht wirklich auch in sachen Netzwerk und hoffe hier auf profesionelle beratung von euch :P
Welche Kabel würden dann sinn machen? Cat 7?
Wie lang sollte maximal die entfernung von Router + Kabel zum Pc hin sein? Es wären bei mir ca. 30m die ich verlegen müsste (quer durchs haus >_>)
V
Durch einen neuen Router wird deine 100k Leitung aber nicht schneller. Der neue Router müsste nämlich hinter den von Unitymedia geschaltet werden.

TP-Link TL-WR1043ND(DE) WLAN Gigabit-Router (bis zu 300Mbps Übertragungsgeschwindigkeit)
Ist aber ne ziemliche Gurke und weit entfernt von High End.

WLAN wäre mich nicht so wichtig, ich möchte das ich von der unitybox zum Router bis hin zu meinen Pc nichts ausbremst also das ich ohne Probleme downloaden kann, ohne eine Dc
Zudem sollte zb meine lan Leitung immer eine höhere Priorität haben gegenüber anderen Geräten (falls es sowas geben sollte)

Dann würde ich an deiner Stelle einfach den Router von Unitymedia nehmen und ein LAN Kabel (min. Cat 6) legen. Der schafft problemlos 100MBit/s Downloads. Ob du wirklich die Priorisierung brauchst, musst du gucken. Ich habe selber eine 150MBit/s Leitung von UM und nutze zwangsweise die Fritzbox 6360 von UM. Da ist es kein Problem runterzuladen und gleichzeitig ohne Laggs zu zocken.

Aye, ich würde auch direkt am Schwarzen Kasten gehen von Unitymedia aber leider muss ich mir den Anschluss mit 3 weiteren Leuten teilen ^^ besonders beim Spielen Wen die anderen 2 gut dabei sind zu surfen dann merke ich wie mein Pinguin schwankt und das sehr stark

Wenn das Geld mehr oder weniger egal ist, dann ist die neuste FritzBox wohl die beste Lösung.
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Rout...&qid=1404687518&sr=8-1&keywords=fritzbox+7490
Du kannst einzelne Verbindungen Priorisieren, das Ding als NAS verwenden, einen FTP einrichten und vieles vieles mehr..
Wir haben im Haushalt auch eine FritzBox in Verbindung mit einer 100 Mbit/s Leitung von KD, es sind mit Tablets, Handys, PCs, Fernsehern, BlueRay Playern und Spielekonsolen durchschnittlich immer ungefähr 10 Geräte Verbunden und es kommen über Lan trotz vorschaltetem Netzwerk-Switch immernoch ziemlich genau 100M bit/s an. Da gibt es überhaupt kein Problem und nichts zu beanstanden.
Speedtest.net by Ookla - My Results
Es kann auch ruhig eine billigere Fritzbox sein, die sollten kaum schlechter sein.

Wenn das Geld mehr oder weniger egal ist, dann ist die neuste FritzBox wohl die beste Lösung.
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Rout...&qid=1404687518&sr=8-1&keywords=fritzbox+7490
Du kannst einzelne Verbindungen Priorisieren, das Ding als NAS verwenden, einen FTP einrichten und vieles vieles mehr..
Wir haben im Haushalt auch eine FritzBox in Verbindung mit einer 100 Mbit/s Leitung von KD, es sind mit Tablets, Handys, PCs, Fernsehern, BlueRay Playern und Spielekonsolen durchschnittlich immer ungefähr 10 Geräte Verbunden und es kommen über Lan trotz vorschaltetem Netzwerk-Switch immernoch ziemlich genau 100M bit/s an. Da gibt es überhaupt kein Problem und nichts zu beanstanden.
Speedtest.net by Ookla - My Results
Es kann auch ruhig eine billigere Fritzbox sein, die sollten kaum schlechter sein.

Also der Router liest sich sehr gut, vielen dank für den Tipp!

Je nach Anspruch der 7390 oder der 7490, die Krönung lässt sich kaum toppen. Mir persönlich reicht der 7390

Zurück