• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Pc

Wenn er das Geld hat und es ausgeben möchte bis 4,5 k euro .Und was die karte angeht man sollte nie eine Single Gpu karte mit einer Dual Gpu karte vergleichen ;) und dass 2 r9 295x2 besser als 2 titan z sind kann man in schwarz und weiss lesen

@Topic Leute ihr entäuscht mich, das weckt in mir den Artikel der vor einer Woche in der PCGH gekommen ist. Wenn man nicht auf P/L setzt wird man(n) in der Luft zerissen und das sogar wenn man spezielle Wünsche hat.

Das was er will, kann man für 1500€ (Single GPU) max. und wenn auf des TE Wunsch höher schrauben. Aber es kommen wieder nur Antworten zurück, die niemanden helfen.

Also mein Setup für dich wird bei 1500-2000€ beim PC liegen und Peripherie bei 1000€+ liegen.

Christian Setup Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Kann an einigen sicher eingespart werden, Gehäuse und das optische Laufwerk, doch er will alles damit machen, also auch wahrscheinlich Film/Bluray und co.)

zum Monitor, reichen die GPUs noch nicht aus 4K flüssig darzustellen. Ich empfehle dir lieber UWQHD ein Format vom Kino (21:9) - Produktvergleich AOC u3477Pqu, 34", LG Electronics 34UM95-P, 34", Dell UltraSharp U3415W, 34" (210-ADYS) | Geizhals Deutschland ein Monitor der Extraklasse - LG Electronics 31MU97-B, 31" Preisvergleich | Geizhals Deutschland denn diese sind ein bisschen teurer - Produktvergleich Eizo DuraVision FDH3601 schwarz, 36.4" (FDH3601-BK), Eizo ColorEdge CG318-4K schwarz, 31.1" | Geizhals Deutschland :ugly:

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wakü braucht er nicht dafür kann man den 4K Monitor kaufen und fertig.

Das solltest du aber besser bei einem 8 Kerner ;)

Wenn er das Geld hat und es ausgeben möchte bis 4,5 k euro .Und was die karte angeht man sollte nie eine Single Gpu karte mit einer Dual Gpu karte vergleichen ;) und dass 2 r9 295x2 besser als 2 titan z sind kann man in schwarz und weiss lesen

Die Diskussion hatte man schon in einem anderen Thread. Und ne Karte von 700 Euro (*hust* 800 *hust*) soll man nicht mit einer von 350 vergleichen :schief:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...r-sonstige-komponenten-welcher-fernseher.html

Edit: Bin voll Patrick's Meinung :daumen:

Wieso denn 2011-3, wenn er nichtmal was mit Hardcore Rendering am Hut hat, das ist doch vollkommen unnötig teuer. Nur weil man 4.5k zur Verfügung hat, heißt dass doch nicht, dass man alles für unnötige Sachen rausschmeißen muss.

Wieso denn 2011-3, wenn er nichtmal was mit Hardcore Rendering am Hut hat

Weil er geschrieben hat

Der pc soll einfach alles können

Deswegen würde ich persönlich keine 4-Kern-CPU mehr nehmen. Wenn da mal ein hartes Spiel in 4K die 4 Kerne voll belastet und man auf die Idee kommen sollte das aufzuzeichnen (nur als Beispiel) geht der 4790 in die Knie, der Haswell-E nicht. Das muss aber jeder für sich entscheiden. ;)

Wieso denn 2011-3, wenn er nichtmal was mit Hardcore Rendering am Hut hat, das ist doch vollkommen unnötig teuer. Nur weil man 4.5k zur Verfügung hat, heißt dass doch nicht, dass man alles für unnötige Sachen rausschmeißen muss.

Für dieses Geld kann man sich eine Gutes ding hin stellen man sollte den satz >Wer hat der Hat< nie Vergessen!!.Und wenn man hier oft liest Unötiges raus geworfenes geld kommt das einem vor als währe da Neid!! wer das geld hat sollte auch was gutes für bekommen.Und wenn der TE es wünscht sollte man es dem nachgehen und ihm Beraten okay !!

@Alk Ja der Sockel wäre eine weitere Möglichkeit, aber wir wissen nicht wie oft und stark sein Einsatzgebiet ist. Da finde ich der Mainstream Sockel besser.

Für dieses Geld kann man sich eine Gutes ding hin stellen man sollte den satz >Wer hat der Hat< nie Vergessen!!.Und wenn man hier oft liest Unötiges raus geworfenes geld kommt das einem vor als währe da Neid!! wer das geld hat sollte auch was gutes für bekommen.Und wenn der TE es wünscht sollte man es dem nachgehen und ihm Beraten okay !!

Der 4790K ist nicht gut?
Was bringt ihm ein 6 Kerner, welcher gut gekühlt werden muss, dazu übertaktet damit er an den 4790K rankommt beim Gamen?

Der einzige der hier von Neid redet bist. Man muss nicht sofort das Geld aus der Tasche ziehen

Okay :schief: :nene:

@Markus komm wieder herunter, das war doch nur eine Umschreibung für das Wort nicht zur Verfügung haben resp. man will das Geld irgendwo anders investiere. Also nicht persönlich nehmen.

@Topic Christian kannst du uns nochmals mitteilen was du mit dem PC machen willst? Denn nur zu sagen "alles" ist relativ und ein Profil (Gaming/Editing oder co.) ist für uns weitaus leichter zum zusammenstellen.

Gruss Patrick

Was ist den letzter Zeit hier im Forum los? Alle haten sich gegenseitig :daumen2: :motz:
Ich vermisse Benchmarks die dem TE zeigen wieso das und nicht das andere :daumen:
Gehäuse kann er ja nehmen was er will da sein Budget fast jedes Gehäuse zulässt.
6-8 Kerner geht auch klar wenn er es möchte.
Also Leute ich möchte keine Windeln verteilen^^ :pcghrockt:

Oke, kam bei mir nur so rüber, als würdest du mich angreifen, aber egal. Es ist aber auch wirklich schwierig, ohne dass der TE irgendwas zu seinen Vorhaben mit dem Pc sagt. Daher würde ich mal sagen.....Timeout, bis was vom TE zu seinem Anwendungsbereich kommt.

Was ist den letzter Zeit hier im Forum los? Alle haten sich gegenseitig :daumen2: :motz:
Ich vermisse Benchmarks die dem TE zeigen wieso das und nicht das andere :daumen:
Gehäuse kann er ja nehmen was er will da sein Budget fast jedes Gehäuse zulässt.
6-8 Kerner geht auch klar wenn er es möchte.
Also Leute ich möchte keine Windeln verteilen^^ :pcghrockt:

Benchmarks sollen dir gezeigt werden :D

Hier sieht man den Vorteil des 4790K: CPU Test: AMD und Intel - Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs [Dezember 2014]
Scrollt man runter auf die Tabelle und klickt die Gamingleiste an, sieht man, dass der 4790K wegen des höheren Takts die Nummer 1 ist.
Overall sind die 6 bzw. 8 Kerner besser (logisch).
Sollte also nur gespielt werden, sehe ich keinen Kaufgrund für eine andere CPU als einen 4790K. Mag man gerne übertakten, kann man einen 6-8 Kerner in Erwägung ziehen. DIese sollen aber bestmöglich sofort mit ner Wakü kombiniert werden um den Takt des 4790K einzuholen, sonst wirds knapp.

Hier dann noch zum Thema R9 295x2, sehr gut erläutert vom Kollegen Rosi:
Völliger Schwachsinn :stupid:

Guckst Du einmal hier : AMD Radeon R9 295X2 im Test (Seite 2) - ComputerBase

Zudem bekommt man für ~ 700,- Taler 2 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1

Deutlich weniger Stromverbrauch, sehr einfach innerhalb der ATX Spezifikationen realisierbar, günstiger, so ziemlich die gleiche Leistung : AnandTech | Bench - GPU14

Ich glaube, Du hast da irgendwo einen kleinen Denkfehler ;)

Und weiter.....SCHLÄGEREI xD.

Nein, ich würde es so machen:

Cooler Master Cosmos II
BeQuiet Dark Power Pro 10 550W
Gigabyte Z97X Gaming 5
Intel Core i7 4790K
Zotac GTX 970 AMP Extreme Edition
Crucial MX100 1TB

Suche und vergleiche die Teile auf geizhals.de.

Alternativen zum Gehäuse:
- Fractal Design Define R4
- Nanoxia DeepSilence 3
- Phanteks Enthoo Primo

Alternativen zur Grafikkarte:
- Gigabyte Gtx 970 Gaming G1
- MSI GTX 970 Gaming 4G
- Sapphire R9 290 Vapor X Tri X OC

MfG Markus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück