• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Pc

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

4500€ ist Maximum

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw? <br />
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)<br />
<br />

Tastatur,Maus, Bildschirm, Betriebssystem win7

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?<br />
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Von einer Seiten zusammenbauen lassen wär am besten

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Gezockt wird eigentlich alles
Würde gerne in 4k und in maximalen Details zocken

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Am Anfang noch nicht

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Will das Gehäuse Cooler Master Cosmos II

Das Gehäuse ist saumäßig überteuert, für ein gutes System reicht z.B. das Fractal Design Define R4 Black Pearl. Wenn man kein riesiges Board hat ist das rausgeschmissenes Geld.

Deine Wahl, damit haben wir kein Problem. Weitere Gehäuse in diesem Stil wären noch Phanteks und Corsair

Enthoo Primo - Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Obsidian 900D - Corsair Obsidian Series 900D mit Sichtfenster (CC-9011022-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn es unbedingt ein Big-Tower sein soll.

Zum Budget, was willst du haben? Ein kompletter Gaming PC oder dazu noch die Möglichkeit Editing und co. zu machen?

Ja aber ob du nu mit 200 oder100 FPS spielst ist doch egal!
Es reichen locker 2500 Euro und du kannst alles Zocken!

Soll der PC auch Kaffee kochen koennen oder was?

Ja aber ob du nu mit 200 oder100 FPS spielst ist doch egal!
Es reichen locker 2500 Euro und du kannst alles Zocken!

Soll der PC auch Kaffee kochen koennen oder was?

Ich hab manchmal das Gefühl die Leute lesen nur Überschriften.

@TE
Bei dem Budget würde ich an deiner Stelle mir noch mal genau Gedanken über die letzte Frage. Bei 4500€ würde ich die Community nicht einfach alleine machen lassen, da bekommst du "nur" die standard Config für einen sehr guten (aber nicht Ultra 4k) PC.
Die Frage beschränkt sich nicht nur aufs Case (was aber ein guter Anfang ist), bei einem HighEnd System würde ich mir auch Gedanken machen über Sound, Lautstärke, Kühlung, mögliche Farbkombis, wieviele Monitore usw.
Also ich würde es machen, weil ich mich bei 4,5k€ nicht mit standard Configs zufrieden geben möchte. Du hast hier sonst wieder Antworten wie -lohnt sich nicht- und -brauchst du nicht-.

Ist doch ok, wenn der TE ein hohes Budget angibt, ist ja sein Geld ;)

Hi Christian, willkommen im Forum :daumen:

Bei 4K hast du das Problem, dass die GPU-Power noch nicht ganz reicht, für flüssig auf 4K spielen zu können, ausser du knallst eine Triple-GPU-Konfi rein, was dir aber mehr Probleme als Spass bereitet.

Generell kann man aber schon sagen, dass du keinen 6Kerner brauchst. Mit dem 4790K bist du besser versorgt, weil er einfach bei Games noch schneller ist als die grösseren Brüder.

Standartempfehlung für geballte GPU-Power wäre ja mal 970 SLI. 980 ist Blödsinn da die 200 Ocken mehr kosten und keine 10% schneller sind :daumen2:

Ist doch ok, wenn der TE ein hohes Budget angibt, ist ja sein Geld ;)

Hi Christian, willkommen im Forum :daumen:

Bei 4K hast du das Problem, dass die GPU-Power noch nicht ganz reicht, für flüssig auf 4K spielen zu können, ausser du knallst eine Triple-GPU-Konfi rein, was dir aber mehr Probleme als Spass bereitet.

Generell kann man aber schon sagen, dass du keinen 6Kerner brauchst. Mit dem 4790K bist du besser versorgt, weil er einfach bei Games noch schneller ist als die grösseren Brüder.

Standartempfehlung für geballte GPU-Power wäre ja mal 970 SLI. 980 ist Blödsinn da die 200 Ocken mehr kosten und keine 10% schneller sind :daumen2:

Bei 4,5k ist ein 8Kerner drine und als Karten die r9 295x2 und nicht die 970 oder 980 :D

Also mal ehrlich Stueppi, tu nicht so als hättest du solche Sprüche noch nie gebracht.

@TE: Muss es unbedingt 4K sein? Es ist einfach so, dass es, wie bei IPS, noch keine schnellen Monitore gibt und auch die aktuellen Grafikkarten für diese hohe Auflösung einfach noch nicht schnell genug sind. Ich würde mit 4K Gaming noch warten und erstmal nur auf WQHD zocken, da dafür ein SLI System für Hohe Einstellungen ausreichen würde. Außerdem muss ich persönlich ganz ehrlich sagen, dass ich es schon unnötig find auf >FHD zu daddeln, denn 1920*1080 ist schon so scharf, dass niemand überhaupt einen unterschied zu 4K o.ä. sehen würde.

MfG Markus

Und könnten mir jemand einen zusammenstellen ^^

Wenn du wirklich so viel geld ausgeben willst kannst du mal einen Blick in mein Profil werfen, das liegt so in der Kante. ;)

5960X + dickes Board und 16GB DDR4-RAM --> ~1600€
2x GTX980 --> 1100€
SSD, HDD(s), Gehäuse, Eingabegeräte, Sound, usw. wenn man was anständiges haben will überall --> 1000+€
Komplette Wasserkühlung mit MoRa und allem Schnickschnack --> 800€

Und zack sind die 4500€ weg und man hat noch keinen Bildschirm gekauft der im falle von nem großen guten 4K-Gerät nochmal beispielsweise 1300 kostet.

Zurück