• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hohe Ausfallraten und die Geschwindigkeit ist auch niedriger als bei einer Samsung 830 oder 840 . Also war das eher ein Fehlkauf :D

lol voll komisch...
OCZ Vertex 3 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX3-25SAT3-256G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lesen: 550MB/S
Schreiben: 520MB/S

Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lesen: 520MB/s
Schreiben: 400MB/s

wieso soll dann die 830 SSD schneller sein ? O.o und welche ist die schnellste ??

Die Angaben kannst Du rauchen :lol: Die schafft der Sandforce Controller nur mit stark komprimierbaren Daten. Schau Dir den Atto-Benchmark an, da werden nur Nullen geschrieben. Da schafft die Vertex 3 dann die 500MB, und das auch nur am Anfang ihrer Lebenszeit oder nach einem Secure Erase.

Die schnellste SSD findest Du in meiner Signatur :devil: :D

Die Vertex 4 ist auch ziemlich schnell, die hat aber auch einen als Indilinx getarnten Marvell-Controller drin.

kauf doch eine bezahlbare SSD wie die samsung 830. die 840pro ist nur so wenig schneller, dass du es ohne benchmarks garnicht merkst. wenn du also keine lust hast, täglich auf lange balken zu schauen, kauf die 830.

Und in den spielen bestimmt 1-2 FPS weniger dann noch die CPU 4 FPS weniger, GraKa 4FPS weniger noch die RAMs -2FPS weniger sind schon 12FPS >.< das meine ich auch... 12FPS sind viel für mich... beziehend auf WQHD Monitor den ich kaufen will.

Eine SSD bringt in games leider keine FPS. Wenn Games auf der SSD sind laden sie schneller, das ist aber auch alles. Für FPS ist normalerweise hauptsachlich die Grafikkarte da, wie du ja sicherlich weißt. Es ist auch wurstkäsefußegal ob deine CPU 3 FPS weniger generieren kann, denn deine Graka limitiert trotzdem zuerst.
wenn du also MEHR FPS willst, kauf günstigere SSD und bessere Graka.

und zwischen HDD und SSD ? wenn die Zugriffszeiten und die Transfer Schnelligkeit nichts bringt dann bringt die HHD genau so viel FPS wie eine SSD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück