• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-end PC zusammenstellen

Mozartus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich bin neu im Forum und möchte mir gerne einen neuen pc zusammen stellen.
Doch was haltet ihr davon ist das alles zu überteuert und passen die komponenten eigentlich zusammen?

intel core i7 4790k

MSI Z97 GAMING 5, Mainboard

Asus GeForce GTX 970 STRIX OC Edition

was ich mit dem pc mache:
Video schneiden und bearbeiten (After Effect)
Musik (Fl Studio)
Zocken (Battlefield 4,fifa 15 ...)

den rest weiß ich noch nicht könnt ihr mir vieleicht eine
Festplatte (HDD+SSD/SSHD) ka was besser ist ,ein Gehäuse ,Netzteil

LG
Lukas

Ohne auf Begrifflichkeiten herumreiten zu wollen aber "High-End" ist was anderes und hier auch nicht sinnvoll. Bei "High-End" reichen deine 1250€ nicht mal für CPU und Board (5960X+X99 SOC Force --> 1350€...). ;)

Die Konfiguration (also deine!) halte ich für den TE aber dennoch für sehr sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Also es soll kein 10.000€ Pc werden ich achte eigentlich so auf preisleistungs verhältnis
also budget ist bei 1200€ würde ich sagen und der prozessor steht fest habe lange überlegt ob xeon oder i7 und habe mich wegen dem übertakten für den i7 entschieden

und ich wusste nicht wie viel watt ich nehemen soll weil ich habe noch ein 450 watt netzteil zuhause reicht das und einen kühler habe ich bereits neu gekauft den Noctua NH-U12S ;)

450 Watt sollten bei nicht zu hohem OC ausreichen
wichtig wäre die Marke und die Serie (be quiet 450 Watt ist nicht gleichzusetzen mit Inter Tech 450 Watt)

Hmh ich glaube es müsste passen, musst du mal nach den Experten Fragen aber ohne übertakten wie ein Weltmeister sollte das passen. Wie lange ist es in Benutzung?

okay dann jetzt zu den anderen fragen ist das mainboard okay oder gibt es ein mainboard was genauso viel kann aber weniger kostet ?
Design spielt keine rolle ich werde es eh nie sehen ;)

Ohne auf Begrifflichkeiten herumreiten zu wollen aber "High-End" ist was anderes und hier auch nicht sinnvoll. Bei "High-End" reichen deine 1250€ nicht mal für CPU und Board (5960X+X99 SOC Force --> 1350€...). ;)

Die Konfiguration (also deine!) halte ich für den TE aber dennoch für sehr sinnvoll.

Sagen wir so: Kompromiss zwischen High-End und sinnvoll verwendetes Geld^^
Der i7 ist, ebenso wie die GTX 970 eigentlich perfekt für Leute, die etwas Geld investieren wollen und kein gans im Keller haben, die goldene Eier legt ;)

Zurück