• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End-PC um die EUR 2000,00 / möglichst gleich lieferbar

Danceswithkeys

Schraubenverwechsler(in)
High-End-PC um die EUR 2000,00 / möglichst gleich lieferbar

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem mein PC nun bald das greisenhafte Alter von 7 Jahren erreicht und ihm echt die Puste ausgeht, wird es Zeit für einen neuen (der auch so lang halten sollte!).

Ich habe mir mal ein System bei Hardwareversand.de (der einzige mit aktuell komplett lieferfähiger Hardware) zusammengestellt:

HV20Y582DE Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, retail ohne Kühler 415,99 €
HV114G09DE GigaByte GA-X99-UD3, Sockel 2011-3, ATX, DDR4 227,99 €
HV30NO62DE NOCTUA NH-U14S 73,99 €
HV20GXASDE 16GB-Kit GeIL Super Luce schwarz LED weiß, DDR4-3000, CL16-16-16-36 135,99 €
HV203FE5DE FRACTAL DESIGN Define R5 Black, ATX, ohne Netzteil 109,99 €
HVR100EXDE Enermax Platimax 1000W 194,99 €
HV1028XVDE Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort 736,99 €
HV13WRD3DE WD Red RD1000S 3TB SATA 6Gb/s 64MB 116,99 €
HV12SE82DE Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 250 GB 79,90 €
HV207LW1DE LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail 67,99 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 9,99 €
HVZBELADE Belastungstest für PC & Notebook inkl. Testprotokoll 39,99 €
Gesamtpreis: 2.210,79 €

Was meint ihr dazu? Wer hat Erfahrungswerte mit Hardwareversand.de? Habt ihr sonstige Empfehlungen?

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

AW: High-End-PC um die EUR 2000,00 / möglichst gleich lieferbar

Hallo,

paar infos wären nicht schlecht.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich kann dir jetzt keine wirkliche Beratung bezüglich der Komponenten anbieten außer, dass das Netzteil übertrieben ist. Ansonsten rate ich dir dringend davon ab bei Hardwareversand zu bestellen, da sie Insolvenz beantragt haben: Stellungnahme zur Insolvenz.

Du hast offiziell nicht unterstütrzten RAM gewählt (der nur mit einigen manuellen Kniffen läuft was andere Nachteile hat) und das Netzteil ist viiiiel zu groß (ein gutes 500er reicht locker). Beantworte die genannten Fragen und lass dir was zusammenstellen - das geht deutlich besser. ;)

Und Hardwareversand ist vielleicht kein guter Partner da er insolvent ist!

Oha! Da hat sich das Posten hier doch schon gelohnt. Danke schonmal!

Nachstehend die gewünschten Antworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

~ EUR 2000,00 (gerne auch drunter)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Alles vorhanden, mein Win 7 ist upgradefähig

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Lieber komplett verbaut geliefert.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein, alter Rechner (BJ 2009) wird vermutlich verschenkt.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja, Asus VG278HE, 1920x1080, 144 Hz (Wäre allerdings gerne für 4K gerüstet)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Gerne grafiklastige Spiele auf Maximum (habe z.B. den neuen Witcher verpasst) und auch mal einen Shooter und das durchschnittliche gängige Surf- / Officeverhalten.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Ich dachte an 256 GB SSD und 2 TB "normale" Festplatte (habe eine 6 TB WD My Book zur Datenauslagerung)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Die Option wäre nicht schlecht um zukunftsicher zu bleiben.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Gerne etwas leiser. Wichtig ist mir, dass der Rechner möglichst auch so lange hält wie meiner und zukunftssicher ist, daher die Tendenz zu High-End.

Grüße
Danceswithkeys

Hey,

wenn geld keine rolle spielt und du nur einen rechner für gaming willst, bist du mit der neuen skylake plattform besser bedient. :)

https://www.mindfactory.de/shopping...221780626034da6f8c9db64ed6a21fa740c0ccdd3ee4c

du kannst natürlich den i7 gegen den i5 6600k tauschen, ich wollte aber das budget bisschen nutzen. :)
in bezug auf 4k würde ich persönlich auf die neuen pascal karten im nächsten jahr warten. die sollen extrem stark sein.
für's zusammenbauen verlangt mindfactory 99,99€. würde mir lieber in der liste einen netten user raussuchen (in deiner nähe), der dir dabei hilft. http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

lg

Hey,

wenn geld keine rolle spielt und du nur einen rechner für gaming willst, bist du mit der neuen skylake plattform besser bedient. :)

https://www.mindfactory.de/shopping...221780626034da6f8c9db64ed6a21fa740c0ccdd3ee4c

du kannst natürlich den i7 gegen den i5 6600k tauschen, ich wollte aber das budget bisschen nutzen. :)
in bezug auf 4k würde ich persönlich auf die neuen pascal karten im nächsten jahr warten. die sollen extrem stark sein.
für's zusammenbauen verlangt mindfactory 99,99€. würde mir lieber in der liste einen netten user raussuchen (in deiner nähe), der dir dabei hilft. http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

lg

:daumen:
Liegt alles im Budget, neueste Plattform und High-End, vorallem alles lieferbar. Ich schließe mich der Meinung mit der GPU an, ich wäre traurig wenn ich 2015 700€ ausgegeben hätte, und dann nur eine GTX980 hätte - bei dem was 2016 zu erwarten ist.

@barci
Die neue Software die man nächstes Jahr kaufen kann, wird die neuen Grakas genau so zusammenbrechen lassen, wie die heutige Software heutige Grakas.
Ich kenne mindestens zwei Programme die eine 980TI auf max Details (ich glaub der TE hat sowas erwähnt) in FHD nicht mit 30 FPS stemmen kann, selbst wenn 1.5Ghz anliegen.

<-- hält warten für ein unnützes Konzept, es sei denn Release ist tatsächlich in 3 Wochen oder so.

:daumen:
Liegt alles im Budget, neueste Plattform und High-End, vorallem alles lieferbar.

bomben username. :D

@HisN
das ist doch das schöne in der heutigen zeit, verschiedene meinungen zum gleichen thema. :)
am ende muss es jeder selbst entscheiden, ob sich warten lohnt oder nicht.

lg

Zuletzt bearbeitet:

@barci
Die neue Software die man nächstes Jahr kaufen kann, wird die neuen Grakas genau so zusammenbrechen lassen, wie die heutige Software heutige Grakas.
Ich kenne mindestens zwei Programme die eine 980TI auf max Details (ich glaub der TE hat sowas erwähnt) in FHD nicht mit 30 FPS stemmen kann, selbst wenn 1.5Ghz anliegen.

<-- hält warten für ein unnützes Konzept, es sei denn Release ist tatsächlich in 3 Wochen oder so.

Ist das wieder so ein "12-Threads-für-Starruler-Post"?

Ich denke dabei auch an VR Brillen, DisplayPort 1.3 oder HDMI 2.0a

Nein, diesmal gings mir um die Graka, eventuell kann man das aus meinem Text herauslesen.
@Barci
So isses :-)

Ich weiß auch nicht warum die Leute, die eine Beratung haben wollen immer was von Max-Settings erzählen. Erschließt sich mir nicht. GENAU DESHALB komme ich ja mit diesen Beispielen. Damit man vom Trip runterkommt. Wir denken da in die gleiche Richtung, nur das ich mit überspitzten Beispielen darauf aufmerksam mache (was sich vielleicht nicht jedem sofort erschießt^^).

Bild: shootergame_2015_12_15pjkr.jpg - abload.de
Bild: spaceengineers_2015_1gljvm.jpg - abload.de

Diesmal hab ich ARK und Space Engineers auf der Pfanne.
Nur Ingame-Settings genutzt, also noch nix mit Treiber-Goodies wie DSR oder absurden AA-Modi.

Nur zwei?
Ich kenne 20 Szenarien, wo eine 980 Ti heute schon der letzte Schrott ist.
Das ist ja auch so erschreckend.
Die GPU Leistungssteiugerungen in letzter Zeit waren eher mau.
Daher hoffe ich auch so auf Pascal und Arctic Island.

Nur zwei?
Ich kenne 20 Szenarien, wo eine 980 Ti heute schon der letzte Schrott ist.
Das ist ja auch so erschreckend.
Die GPU Leistungssteiugerungen in letzter Zeit waren eher mau.
Daher hoffe ich auch so auf Pascal und Arctic Island.

weißt du vlt. ungefähre release dates zu pascal bzw. arctic island?

weißt du vlt. ungefähre release dates zu pascal bzw. arctic island?

Tja, das ist mal wieder das Problem.
Ich gehe stark davon aus, dass Nvidia nichts an ihrer Politik ändern wird.
Ergo erscheint der Performance Chip zuerst und der Big Pascal Chip später als Titan Derivat.
Dazu rechne ich mit steigenden Preisen.
Der Nachfolger der 980 kann also schon im Sommer 2016 kommen und wird dann vermutlich 800€ oder mehr kosten.
Der Nachfolger der 980 Ti erscheint frühestens Ende 2016 oder noch später und geht dann für 1500€ über den Ladentisch.
Der Performance Chip bekommt darüber hinaus auch noch GDDR5 ab, HBM bleibt der High End Schiene vorbehalten.

Natürlich alles Spekulation meiner seits.

Die weiß keiner außer die Firmen selbst. Mit breiter Verfügbarkeit würde ich (persönliche Glaskugel!) vor Q3/16 nicht rechnen.

@Thresh: Stimmt, ich hoffe aber immer noch darauf, dass der große Pascal als keine Ahnung UBERTitan früher kaufbar ist, wenn auch für einen horrenden Preis. Da sich ja Jahrelang nichts tut hat man als jemand der regelmäßig Geld weglegt irgendwann Probleme es sinnvoll auszugeben. :ugly:

Die weiß keiner außer die Firmen selbst. Mit breiter Verfügbarkeit würde ich (persönliche Glaskugel!) vor Q3/16 nicht rechnen.

@Thresh: Stimmt, ich hoffe aber immer noch darauf, dass der große Pascal als keine Ahnung UBERTitan früher kaufbar ist, wenn auch für einen horrenden Preis. Da sich ja Jahrelang nichts tut hat man als jemand der regelmäßig Geld weglegt irgendwann Probleme es sinnvoll auszugeben. :ugly:

wird dann dein gtx980 sli getauscht? ^^

Zurück