robben89
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
ich möchte mir nach 4 Jahren Notebook Nutzung einen Rechner zusammenstellen, ich habe soweit alle Komponenten ausgewählt.
Da ich zuvor noch nie einen Rechner zusammengebaut habe und bisschen raus aus dem Thema bin, würde mich eure Meinung sehr interessieren.
Würden die Komponenten (siehe unten) miteinander harmonieren? Geht es evtl. günstiger ohne das die Qualität und Leistung darunter leidet?
Ich möchte damit hauptsächlich CAD nutzen und bisschen spielen
CPU: Intel Core i7-6700k 4x 4.00GHz, Sockel 1151, 8MB Cache, Quad-Core, OC, boxed
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
SSD: Samsung 850 EVO Series SSD - 500GB
Festplatte: WD Red 3TB 3,5" SATA 6 Gb/s geeignet für Dauerbetrieb WD30EFRX
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 1080 AMP!, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
Ram: 16GB (2x8GB) Kingston HyperX Impact DDR4 SO-DIMM 2133MHz PC4-17000 Kit
Laufwerk: ASUS BW-16D1HT, Schwarz
Mainboard: Asus MAXIMUS VIII HERO Mainboard, 4x DDR4 DIMM, Sockel 1151, 4x SATA 3, 1x HDMI, 1x DVI
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 600W ATX 2.4 Netzteil, 80 PLUS Silver zertifiziert
Gehäuse: be quiet! Dark Base 900 schwarz, schallgedämmt
Soundkarte:Creative Sound Blaster Audigy FX bulk PCIe Soundkarte (brauche ich die überhaupt?)
Ich würde am liebsten einen UWQHD 3440x1440 Monitor nutzen, die sind aber aktuell viel zu teuer, daher tendiere ich eher zu einem FHD Widescreen Monitor, was könnt ihr mir da empfehlen?
Ich bedanke mich im Vorfeld für alle Meinungen!
ich möchte mir nach 4 Jahren Notebook Nutzung einen Rechner zusammenstellen, ich habe soweit alle Komponenten ausgewählt.
Da ich zuvor noch nie einen Rechner zusammengebaut habe und bisschen raus aus dem Thema bin, würde mich eure Meinung sehr interessieren.
Würden die Komponenten (siehe unten) miteinander harmonieren? Geht es evtl. günstiger ohne das die Qualität und Leistung darunter leidet?
Ich möchte damit hauptsächlich CAD nutzen und bisschen spielen
CPU: Intel Core i7-6700k 4x 4.00GHz, Sockel 1151, 8MB Cache, Quad-Core, OC, boxed
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
SSD: Samsung 850 EVO Series SSD - 500GB
Festplatte: WD Red 3TB 3,5" SATA 6 Gb/s geeignet für Dauerbetrieb WD30EFRX
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 1080 AMP!, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
Ram: 16GB (2x8GB) Kingston HyperX Impact DDR4 SO-DIMM 2133MHz PC4-17000 Kit
Laufwerk: ASUS BW-16D1HT, Schwarz
Mainboard: Asus MAXIMUS VIII HERO Mainboard, 4x DDR4 DIMM, Sockel 1151, 4x SATA 3, 1x HDMI, 1x DVI
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 600W ATX 2.4 Netzteil, 80 PLUS Silver zertifiziert
Gehäuse: be quiet! Dark Base 900 schwarz, schallgedämmt
Soundkarte:Creative Sound Blaster Audigy FX bulk PCIe Soundkarte (brauche ich die überhaupt?)
Ich würde am liebsten einen UWQHD 3440x1440 Monitor nutzen, die sind aber aktuell viel zu teuer, daher tendiere ich eher zu einem FHD Widescreen Monitor, was könnt ihr mir da empfehlen?
Ich bedanke mich im Vorfeld für alle Meinungen!

oder würdest du mir da sonst was anderes Empfehlen?