• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End PC -Angebot in Ordnung?

:)

Da kaufst Du dir Lieber für 800€ die Komponenten, da hst Du mehr davon... viel mehr... eventuell kannst Du sogar noch das ein oder andere aus deinem Tower verwenden... DVD Brenner z.B.

Die frage ist, Intel oder AMD, nVidia oder ATI?

Jep um 800 bekommt man was besseres.
Hier mal ein Vorschlag:

Preis: 691,54

1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) bei Mix-Computer 75,58
1 x Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) bei Mix-Computer 164,51
1 x Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX) bei Mix-Computer 59,86
1 x EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000029) bei Mix-Computer 33,21
1 x Gainward BLISS GeForce GTX 275 Golden Sample, 896MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (0582) bei Mix-Computer 176,97
1 x ASUS P7P55D Pro, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB8X0-G0EAY00Z) bei Mix-Computer 144,93
1 x Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA II (ST3500410AS/ST3500418AS) bei Mix-Computer 36,48

Hi Ghost und alle,
danke für die schnelle Antwort.
Gibt es auch noch eine Empfehlung für einen Router (inkl W-Lan), hier bin ich auch antiquarisch (sinus 1054) bestückt.
Als BS würde ich weiter XP nutzen wollen oder gibt es da auch andere Empfehlungen?
grüße
sge4ever

ist win 7.0 deutlich besser als xp und schon ausgereift?
und was gibt es für empfehlungen für dvd brenner - meiner ist derzeit extern.
kann mir jemand das zusammenspiel zwischen board, prozessor, arbeitsspeicher und grafikkarte erklären? wie erkenne ich was zueinander passt und was gar nicht geht? gibts da tricks zum durchsteigen?
danke und grüße
sge4ever

Win 7 ist der Nachfolger von Vista und auch besser wie Vista, welche Kunst. :lol:
Ich finde Seven aber besser als XP, da es die gewohnte Geschwindigkeit von XP mit den Features von Vista vereint. ;)

Und naja Board und CPU müssen den gleichen Sockel haben. Ebenso sollte das BIOS die CPU unterstützten.
RAM und Board sollten auch beide für den gleichen Speicherstandard ausgelegt sein. DDR2 RAM in DDR3 Board nix gut. DDR3 in DDR3 Board sehr gut. ;)
Und zur GraKa, solange du nicht versucht eine AGP Karte in deinen neuen Rechner zu stecken gibts da keine Einschränkungen^^

Und naja Board und CPU müssen den gleichen Sockel haben. Ebenso sollte das BIOS die CPU unterstützten.
^^

und das krieg ich nur beim genauen lesen der Beschreibung, oder?
Womit fängt man an beim gucken? Mit dem Board, dann CPU,....?
Die Empfehlung des Boards mit Sockel 1156 ist durch das Budget (zubehör) begründet, oder ist die leistung der 1366 nicht so gut?

Fragen über Fragen

danke schön

du bekommst ähnliche leistung zum günstigeren preis.
aber wenn du ein totaler hardware freak bist, nimmst du einen 1366 mit den extreme editions.

ich persönlich tendiere zwar zum am3 wegen der ähnlichen leistung und einem noch günstigere preis, jedoch haben sie kein Multi-Threading hardwareseitig.
der core i5 kann mit 4 kernen 8 threads gleichzeitig bearbeiten, was aber nur in benchmarks und nicht in spielen selber rausragt.

Nein das kann der i5 nicht, der hat kein SMT. ;)
Der i5 ist aber trotzdem schneller als ein Phenom II bei gleichem Takt.

Und wie man herausfindet ob CPU und Board laufen -> CPU Support List des Herstellers.
Bei halbwegs guten Boards laufen aber immer alle CPUs mit dem entsprechenden Sockel darauf. ;)

bei Preisvergleich Geizhals.at Österreich sieht man eigentlich alle spezifikationen schön aufgelistet. du kannst auch gezielt nach sockel 1366 zum beispiel suchen.

also beim motherboard kauf ist wichtig: welcher sockel, welcher arbeitsspeicher unterstützt wird (meist ddr2 oder ddr3) und ggb ob dein gewünschter prozessor unterstützt wird (einfach auf der herstellerseite des motherboards gucken, da gibts eine kompabtibilitätsliste)

beim arbeitsspeicher musst du auf die art (ddr2 oder ddr3) achten und ob die geschwindigkeit mit dem motherboard "zusammenpasst"

super!
danke für die infos - jetzt weiss ich was ich am We mache :-).
Ich werde mich durch die diversen Herstellerseiten klickern.
Gibt es Markenempfehlungen für Boards. Asus scheint ja ganz gut zu sein

ASUS ist ganz ok (ok ich gebs zu ich mag sie nicht besonders da ich mit meinen immer irgendwelche Krankheiten hatte^^)
Gigabyte ist auch ok.
MSI zum Teil auch.
DFI ist auch gut aber eher was für Leute die gerne ocen und sich auch dementsprechend auskennen.

komplett pc zu kaufen ist ne selbstmord ,diese erfahrung hab ich einmal gemacht und das reicht mir ,
besser selber zusammenstellen .

gehäuse kann man auch ne andere nehmen xigmatek midgard /antec three hundert ,sharkoon rebel

ein gehäuse, dvd-laufwerk und externen Brenner hab ich noch, bis jetzt haben auch all meine Hardwareänderungen ohne Probleme funktioniert. Das einzige wovor ich etwas respekt habe und auch noch nicht gemacht habe ist Board und Prozessor zu vereinen. Aber mit Hilfe des Guides hier im forum werden ich und die Heizung es schon schaffen.
Aber erst mal die richtigen Komponenten finden, die mir gefallen und die mein Budget hergeben

Board und CPU zu vereinen, nichts leichter als das.
Sockel öffnen, Schutzkappe entfernen, CPU richtig reinlegen (erkennt man ganz leicht an den Einkerbungen), Sockel wieder schließen^^

Zurück