• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

High-End-Interessenten: Welche Grafikkarte ist die interessanteste?

Welche High-End-Grafikkarte würdest du kaufen?

• Radeon HD 5970 (2 x 2G)

Stimmen: 87 7,8%
  • Radeon HD 5970 (2 x 1G)

Stimmen: 11 1,0%
  • Radeon HD 5870/2G

Stimmen: 320 28,5%
  • Radeon HD 5870/1G

Stimmen: 124 11,1%
  • Radeon HD 5850/2G

Stimmen: 51 4,5%
  • Radeon HD 5850/1G

Stimmen: 105 9,4%
  • Geforce GTX 480/1,5G

Stimmen: 145 12,9%
  • Geforce GTX 470/1,28G

Stimmen: 122 10,9%
  • Für mich alle uninteressant, ich warte

Stimmen: 145 12,9%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 11 1,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.121
  • Umfrage geschlossen .
So habe jetze mal "Testweise" (stelle für nen Arbeitskollegen nen PC zusammen) ne HD 5870 2G im PC, rennt wie die Sau. Leider waren die Ergebnisse bei GTA IV nicht so dolle, aber liegt wohl eher an was anderem als an der Graka, denn das Teil Ruckelte auch mit Extrem Runtergeregelten Deatils noch wie die Pest, muss Morgen mal genauer Testen.

Aber Crysis Butterweich, und auch Dirt 2 was selbst mit meinen beiden HD 3870 wie Sahne Läuft geht ab wie Sau. Alter Verwalter, macht laune, Ich Hoffe der nächste Lohn kommt Bald.;):D

Kennt wer nen günstigeren Anbieter wie Alternate (539€:stupid:)?

Also wenn es ETWAS über oder um die 490€ liegt ""Stört"" mit das nicht, (weniger ist natürlich immer besser:ugly:)aber über 500? Näää No Way.:daumen2: Der Idealfall wäre wohl um die 400, aber das ist wohl erst gegen mitte 2011 der fall.

Ich brauche auch keine neue Grafikkarte da ich mit meinen 2x 285 GTX voll zufrieden bin was die Leistung und vorallem denn Lärm angeht.

Cosmos S
i7 960@3.5 Ghz
2x GTX 285 XFX Black Edition
Asus P6T

hab mir erst vor 3 Monaten ne 9800 gt geholt und bin vollstend mit ihr zufrieden
macht meinem 4,5 Jahre alten aldi Rechner mit pentium D und 3 GB ram noch mal ordentlich Dampf unterm hintern xD

[x]Für mich alle uninteressant, ich warte

bin mit derzeit 2 x XFX-GTX280-XT noch gut zufrieden :daumen:

greetz

Schliesse mich an. Meine 2 GTX280 laufen wirklich gut.

Alternativ könnte ich mir vorstellen, wenn die GTX480 mit neuer Revision (Stromverbrauch auf Höhe der HD5870) kommt.

Ansonsten abwarten und Teetrinken.

[x] Radeon HD 5870/2G

Das wäre derzeit mein Traum. Da aber alle Radeons jenseits der HD 5770 preislich nicht in Frage kommen, muss meine HD 4890 V-X 1G noch weiter ihren Dienst verrichten.

Ich hab bereits eine HD5850 1G.
2GB VRAM sind uninteressant. Laut CB Test bringen die erst ab 2560x1600 mit 8XAA was. Und dafür ist die Karte so oder so zu schwach.

Preisleistung bis jetzt absolut ungeschlagen! Hab sie vor über nem halben Jahr für 214€ bekommen.

So ein P/L verhältnis hab ich ewig nicht gesehen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 460/465 gut werden und ein gutes P/L Verhältniss haben könnte mich davon nen Doppelpack schon reizen. Aber da das Chipdesign noch so neu ist wart ich wohl eher nen Refresh ab.
MfG Smile
Edit: aber mit mehr Speicher ;)

schwanke zwischen HD5870 und GTX470

preis/leistung, stromverbrauch, FPS alles mehr oder weniger auf dem gleichen Level...
PhysX / Eyefinity sind zwar beides gute konzepte, jedoch noch lang kein Kaufgrund.

Der entscheidende Punkt wäre am Ende der Lüfter, taugt der der drauf ist?
Muss doch wieder für 30-50€ ein andrer her, der besser kühlt und vorallem Leise ist?
Gleich eine Karte von Edelgrafikkarten.de kaufen damit ich nich wieder direkt die Garantie vernichte?
Damit ist der Preisvorteil auch wieder hin und ich könnte gleich die nächstedickere karte holen...

Eigentlich uninteressant, da ich bereits eine HD5850 habe. Aber wenn ich jetzt aufrüsten müsste, dann wär es trotzdem eine HD5850 (in meinem Fall dann wohl eine Zweite), da ihr P/L-Verhältniss immernoch sehr gut ist.

[x]Radeon HD 5870/1G
2Gb sind für mich noch nicht interessant,erst bei HD6xxx,oder einer neuen Arichtektur seitens Ati wäre es eine Überlegung wert.

[x] HD 5850 2GB , da ich in hohen Auflösungen, und meistens mit Texturmods etc. spiele

Zurück