High-End Graka für max. 400€

AW: High-End Graka für max. 400€

^^das wäre die schlechteste Wahl.....habe ich gerade drin gehabt.....treiberprobs...ruckler/aufblitzen/doppelbilder....und zu langsam;)....und saulaut

SLI funzt inzwischen wirklich gut aber crossfire ist was für die Tonne

^^das wäre die schlechteste Wahl.....habe ich gerade drin gehabt.....treiberprobs...ruckler/aufblitzen/doppelbilder....und zu langsam;)....und saulaut

SLI funzt inzwischen wirklich gut aber crossfire ist was für die Tonne

Naja Unter Vista/Seven eigentlich nicht

ruckler/aufblitzen/doppelbilder

Was verstehst du unter aufblitzen und doppelbilder? :what:

Eine 4890 ist schon in vielen fällen deutlich vor der 285, ich glaube kaum das "langsam" die richtige Bezeichnung dafür ist ;)

^^Schade das du nicht sehen kannst wie Crossfire damit aussieht ;)

Grottig

Und ..ich habe auch 285er gebencht ...die 4890er sind gerade mal auf 275er niveau.....muß aber dazu sagen das ich mich nur auf Benchmarks beziehe ...

Ich habe sie unter XP und Vista getestet

^^Schade das du nicht sehen kannst wie Crossfire damit aussieht ;)

Grottig

Und ..ich habe auch 285er gebencht ...die 4890er sind gerade mal auf 275er niveau.....muß aber dazu sagen das ich mich nur auf Benchmarks beziehe ...

Ich habe sie unter XP und Vista getestet

DIe 4890er gehen auch heftig im Benchmarks, irgendwas musst du falsch machen :wow:

Mit einer Karte kannst du schon im 06er spielend 20000 knacken.

Ich kann blos immer lachen, wenn ihr garantiert "die reicht dann zwei Jahre" (siehe 5870 oder GT300) .

Die entwicklung geht so schnell, dass man das getrost vergessen kann, keiner von euch kann jetzt "garantieren" was reichen wird.

Jetzt ne GTX 285/GTX280 mit 1GB gebraucht für 200 oder neu für 250€ bringt sehr viel Leistung.
Oder für den gleichen Preis 2x HD4870 1GB oder 2x GTX 260.
Damit kommst du immer klar, sone absoluten High-End Karten verlieren viel zu schnell an Wert und sind P/L mäßig ineffizient,
wenn du kein Enthusiast bist, der sich also jedes Jahr für 400€ das neuste leisten kann, dann ist es das nicht wert (2GB GTX 285).
Denn bis die 2GB der GTX285 voll genutzt werden, ist der Chip an sich zu lahm.

Wie sind die NV Preise gerutscht als ATi mit den 48ern kam und seither gehen die Preise in den Keller.

Deshalb, entweder Enthusiast, der jährlich das neuste und beste will oder lieber 2 mal kaufen aber insgesamt mehr davon haben.
Denn in einem Jahr wirst die 2 Karten noch bestimmt für 80€ los, hast noch von diesem Kauf 200€ über und kannst wieder 2 güstige oder eine starke holen.

Hat in dem Thread außer mir glaube nur einer vorgeschlagen.

Oder eure Glaskugeln sind besser als meine.

Ich würd erst mal 'ne HD4850 oder 70 nehmen bzw was vergleichbares von NV und dann im Herbst oder so bei den D3D11 Karten zuschlagen, die dürften dann wieder deutlich besser denn das bestehende sein.

2GB VRAM sollten in zwei Jahren noch ausreichend sein,
In zwei Jahren hast du vielleicht genug VRAM aber mit Sicherheit ist der Chip dann zu langsam.
Der VRAM bringt den größten Vorteil jetzt zum tragen, wenn du nämlich mit hoher Auflösung + AA + extra Texturpaketen spielst.

Okay sehe gerade das Saturas in seinem Post so ziemlich das Selbe geschrieben hat. Damn :ugly:

Es heißt ja auch nicht, das man nach zwei Jahren noch alles auf max. und mit AA und AF zocken kann, es reicht dann immerhin der VRAM aus. Die letzten Prozente kann man ja noch mit OC rausholen.
Ist genau wie jetzt, habe jetzt eine HD4850 drinne, die da schon ein Jahr läuft. Ich kann die Spiele zwar nicht mehr auf max. spielen, aber zum zocken reicht es immernoch aus. Daher sollte ne GTX 285 zumindest ein Jahr locker mithalten können, wahrscheinlich sogar noch länger.

Gruß

Dann müsste der VRAm bedarf ja schon für mittlere Einstellungen über 1 GB liegen in zukünftigen Spielen.
Ich halte diese "verfrühten" Versionen mit aufgestocktem VRAM für Enthusiasten, die in den erwähnten Einstellungen spielen, und für Leute die nicht auf die Ausgaben achten brauchen für wirklich sinnvoll.
Ich würde eine normale Karte kaufen, diese wieder später verkaufen und eine neue Karte der neuen Generation kaufen.

die Karte ist mit den neusten Treibern TOP:daumen:

ich würde die nehmen und nix anderes, mit der machst du garantiert nix verkehrt.
ok sie ist vielleicht etwas lauter als andere karten dafür ist sie aber die stärkste und beste GTX!!!

^^du hast also eine ?....oder woher weißt du das so genau ?

und zwei 275er sind schneller

die 295 von evga ist schon ne gut karte,
aber für den preis grigt man auch zwei 275 die mehr leistung und die gleche lautstärke lautstärke haben.
Aber abgesehen davon hab ich grad entschloßen mir den PC frühstes anfang oktober zusammenzustellen da es bei mir heute ein kleines finanzielles prob. gab.
deswegen wart ich lieber auf ati 5xxx oder gtx 380, und zack mir bei alternate währenddesen die übriegen komponenten wenn sie zufällig mal drin sind.

3 meiner freunde habe dieselbe und ich hatte mal eine für ca. 2 monate geliehen bekommen und hab sie ausgiebig getestet.

Kauf dir die EVGA GTX285 SSC..
Die sollte genug Leistung haben, von der GTX295 halte ich nicht wirklich viel :ugly:

Zurück