High-End-Grafikkarten im Preisvergleich oft gesucht: 4 R9 Fury X und 3 GTX 980 Ti

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu High-End-Grafikkarten im Preisvergleich oft gesucht: 4 R9 Fury X und 3 GTX 980 Ti

PCGH-Leser suchen im Preisvergleich derzeit viele High-End-Grafikkarten, die weit über 500 Euro kosten. Darunter vier Mal die Radeon R9 Fury X und drei Mal die Geforce GTX 980 Ti innerhalb der Top 10. Nur ein Modell kostet weniger als 300 Euro, die R9 380 Nitro/4G von Sapphire.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: High-End-Grafikkarten im Preisvergleich oft gesucht: 4 R9 Fury X und 3 GTX 980 Ti

Ich bin mal gespannt wann der erste Nerd ankommt der aus dieser suchprognose nun schliest das die fury x viel beliebter ist als die gtx 980 und es nicht etwa daran liegen könnte das die fury x einfach neuer ist auf dem markt ...

Ich bin mal gespannt wann der erste Nerd ankommt der aus dieser suchprognose nun schliest das die fury x viel beliebter ist als die gtx 980 und es nicht etwa daran liegen könnte das die fury x einfach neuer ist auf dem markt ...

Ich bin mal gespannt wann der erste Miesmacher hier ankommt und schon bevor irgendjemand sich irgendwie geäußert hat klarstellt, dass ein Suchen der Fury X auf keinen Fall auf Kaufinteresse oder Beliebtheit schließen lässt.

Oh wait....

BTT: Ich hab auch schon nach der Fury X geschaut. Bei der Pumpe, dem Preis und der schlechten Verfügbarkeit werde ich aber wohl noch warten - die neuen Grafikfresser kommen ja auch erst im Herbst.

Nope, die 290 ist wenn dann einer 390 entsprechend (abgesehen vom Videospeicher).
Eine 380X existiert (noch) nicht, mangels Tonga XT (bislang nur in MACs und Dell-/Alienware-Laptops). Der Vergleich zwischen Hawaii/Grenada Pro (GCN 1.1) und Tonga/Antigua XT (GCN 1.2) hinkt.

@T: Habe mir die Modelle auch mal angesehen und eine sogar in meinen "Kaufen, wenn der Preis stimmt"-Ordner bei gh gepackt. Muss jedoch zugeben, dass mich die momentan geringe Mehrleistung und lediglich 4GB HBM ziemlich sicher von einem Kauf abhalten werden. Nur gucken, nicht anfassen. ;)

Aber wir (potentielle Kunden) suchen nicht danach, weil wir total scharf darauf sind 500-600+ Euro auszugeben, sondern jetzt mit Konkurrenz zu GTXTI/GTX, um zu schauen ob bestimmte Karten mittlerweile irgendwo zu erschwinglichen Preisen verfügbar sind. :P

Und die die schon eine gekauft haben schauen 20mal am Tag nach ob sie jetzt schon im Preis gefallen sind ^^

Eigentlich kein Wunder das alle bei den Highendmodellen schauen, kam ja erst vor kurzen die News das die GTX Highend Modelle im Preis fallen werden. ;)

Des weiteren muss man allerdings auch sagen das man früher mit einem Mittelklassemodell alles auf Max. stellen konnte (meine damalige HD 6950 hatte zum Kaufzeitpunkt alles in
Super Qualität darstellen können, bei der R9 280 (leider eine HD7950) war ich eher enttäuscht - schon nach einem 1/2 Jahr laufen Spiele wie GTA V nur noch mit reduzierten Details in HD flüssig.

Trotz verständlichem Widerstand der besseren Hälfte ;) hatte ich keine Lust mehr auf Kompromisse und das 1. mal seit 20 Jahren eine unvernünftige Summer für eine GPU ausgegeben um den Grafikregler
auf Anschlag drehen zu können und DSR (i.d.r. 2.560x1.600 bzw. UHD auf einem 28" Monitor mit 1.920x1.200) nutzen zu können. Mein bisheriges Fazit = Begeisterung bzgl. des grafischen Qualitätssprung.

Uiiii, ....ich hab die tage auch viel geschaut und hab jetzt zum ersten mal in meinem leben eine x80 Karte. Hab die gtx 980 für 425 euro (gebraucht) bekommen. Freu :)

@ Eragoss
das stimmt es ist echt abartig wieviel geld man mitlerweile für ne gpu zahlen muss um alles auf hoch zocken zu können. Da ich mir dazu auch ne 27 zoll, 1440p monitor gekauft hab muss ich aber auch sagen das die bildqualität damit um einiges gestiegen ist.

schön schön....

Zurück