High End Grafikkarte gesucht und noch nicht gefunden

Hallo,
ich würde die erste nehmen die von Inno3D das müsste die schnellste Single GPU sein wenn ich mich nicht irre. Abgesehen jetzt mal vom Videospeicher da ist die Titan natürlich besser.
Ich würde auf jeden Fall zu Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Black Accelero Hybrid raten!
 
Da lohnt die Vapor-X (R290) aus P/L mehr da sie fast so schnell ist wie ne X und ist ganz nah an der 780Ti Maximum :D.
 
Ich würde die MSI 780er ti im SLI betreiben. MSI hat immer sehr gute Kühlung und es gibt kaum eine Karte, die bei MSI nicht von haus aus übertaktet ist ;)
 
Bei SLI/Crossfire empfiehlt es sich so oder so auf Wasserkühlung zu setzen, insofern kann man dann auch zur Standardvariante greifen.
 
Ich hätte noch einen ausgemusterten Ventilator der sollte zur Not auch für eine anständige Kühlung sorgen.
Zudem besitzt das Ding ja noch 2 Stufen :D

Ich melde mich später wieder wenn hier noch ein paar schreiben
 
Bei dem Preissegment würde ich auf nen Sockel 2011 setzen (evtl 2011-3 - je nach dem wie dringend) + 2 Titan Black. Das ganze unter Wasser und übertakten.

Kommt auch fast auf den Preis einer Titan Z raus.

Wenn du dann noch gut drauf bist passt dann noch eine PhysX Karte + Soundkarte rein, ohne Auswirkungen zu haben ;).
 
So gibt neues.
Ich habe vorhin bei Caseking 2x die R9 290X Lightning in Auftrag gegeben.
Und dazu auch noch den Versand aus Kulanz wegen der Titan Black und deren Lieferzeit Kostenlos bekommen :D
 
Nimm ne Aspirin Complex und dann klappt das wieder ;)

Lasst mal offen ich werde dann berichten wie es läuft.
Wegen der Hitze werde ich aber noch ein wenig tüfteln müssen denke das dort noch ein Problem entstehen wird,.. schauen wir mal
 
So.
Verzeiht mir wenn ich hier direkt unter meinem vorherigen Beitrag platziere aber ich möchte noch Berichten wie es läuft.
Nachdem ich ein paar Benchmarks und auch probeweise Battlefield 4 ausprobiert habe, ist mir aufgefallen das die Lüfter bzw der Lüfter der Ersten Karte wo auch das DVI Kabel drinne steckt ziemlich laut ist. Da ich kein Messgerät zur Hand habe schätze ich das es mehr wie 80db sind. Vielleicht liegt es auch daran das das Corsair an der Seite nur ein Gitter hat und kein Sichtfenster was wohl die Geräusche logischerweise nicht dämmt.

Ich bin aber etwas unzufrieden mit dem VRAM der mir doch etwas Kurz kommt und meist voll ausgelastet ist. Zudem besteht wie gesagt noch das Problem mit der Lautstärke.

Jemand jetzt eine Ahnung wie ich vorgehen kann? Ich dachte schon mal an einen Umtausch um mir Stattdessen die 290X Sapphire mit 8GB VRAM zu holen. Denke auch das eine Karte da reicht da die meisten Spiele ohnehin auch mit einer 290X bei mir Flüssig laufen.
 
Hast du Mantle an in BF4?
Da bombt der VRAM extrem voll. Selbst eine 8GB Karte würde da volllaufen..

Generell: je mehr VRAM da ist, je mehr wird genutzt.

Btw es wurde doch gesagt, dass der mittige Lüfter der Ligjtning laut ist
 
Zurück