High End Grafikkarte gesucht und noch nicht gefunden

Jup der Lüfter ist ziemlich dominant wobei mir trotzdem unklar ist warum nur die erste Karte auf volle Pulle geht.
Mantel habe ich in Battlefield an. Bei einer Auflösungskala von 200% bekomme ich in etwa 36 FPS allerdings kann ich dafür einige Andere Programme vergessen wo das Crossfire nur Probleme bereitet. Und die Lautstärke ist nach wie vor eigendlich unverträglich. Sogar der Staubsauger ist deutlich leise :what:

Da diese Woche bzw spätestens Mittwoch die 14 Tage Rückgaberecht bei Caseking ablaufen bin ich am Überlegen ob ich mir eine andere Karte zulege oder ganz auf Nvidia umsteige. Eine Wasserkühlung wäre ja möglich aber das sind nochmals Kosten die für mich dann das ganze uninteressant gestalten und von kompakt Kühlungen halte ich nicht viel.
 
Mir fällt gerade noch was ein:
Wäre es denn eine Alternative z.B. eine R9 290X oder eine 780Ti zu nehmen und für das Restgeld eine Wasserkühlung zu installieren, die Karte in den Kühlkreislauf einbeziehen und diese dann extrem zu Übertakten? Habe mal gehört das bei guten Wasserkühlungen (nicht die Kompakten) ziemlich viel drinne sein soll.
Ich hätte dann ohnehin noch gut 590 € über. Ansonsten versuche ich es nochmal mit Crossfire bzw SLI
 
Mir fällt gerade noch was ein:
Wäre es denn eine Alternative z.B. eine R9 290X oder eine 780Ti zu nehmen und für das Restgeld eine Wasserkühlung zu installieren, die Karte in den Kühlkreislauf einbeziehen und diese dann extrem zu Übertakten? Habe mal gehört das bei guten Wasserkühlungen (nicht die Kompakten) ziemlich viel drinne sein soll.
Ich hätte dann ohnehin noch gut 590 € über. Ansonsten versuche ich es nochmal mit Crossfire bzw SLI

Weil du mit extremen übertakten die Hawaii-Chips nur quälst ohne das eine merkliches leistungsplus kommt
 
Ist das nicht sehr wenig 36 FPS? oder sind das die Min FPS? ich hatte mit meiner alten 670 im Referenz design @1267 Mhz und +500Mhz Vram 35fps max 31 fps avg und 21 fps min @ max + 200% ressscale ohne MSAA.

Edit: Überlesen du hast ja nen 1440p monitor :P hast du auch noch MSAA an?
 
MSAA müsste drinne sein wobei ich mir da nicht sicher bin, habe gestern das ganze nur kurz Gestartet und Konfiguriert ich werde aber später mal nachschauen.

Die Karten gehen aber eindeutig zurück ich habe schon den Retoureschein bekommen von Caseking
 
das mit dem extreme oc würd ich lassen... bringt im vergleich zum steigenden verbrauch und dem schnelleren verschleiß der karte vergleichsweise wenig...
Und ne extreme oc te karte 24/7 laufen zu lassen ist nicht wirklich ratsam... wenn dann nur mal schnell für nen bench oder so.
Gruß
 
Hast du Mantle an in BF4?
Da bombt der VRAM extrem voll. Selbst eine 8GB Karte würde da volllaufen..

Generell: je mehr VRAM da ist, je mehr wird genutzt.

Btw es wurde doch gesagt, dass der mittige Lüfter der Ligjtning laut ist

Das waren Bugs aus einer der ersten Beta Treiber, schon längst gefixt. Erst infomieren, bevor du Blödsinn verbreitest
 
So. Ich bin jetzt wieder auf der Suche nach einer Grafikkarte (Budget 1000€)
Die Grafikkarte sollte sich Wasserkühlen lassen und stark übertakten. Da ich kein Fan von Referenz bin wäre es schön das es sich nicht um eine Standart Karte handelt. Die Karte sollte entweder mit montierter Wasserkühlung oder mit nachträglich Montierbarer Wasserkühlung kommen - und sich im Budget halten.

Ich hatte mal an die Evga 780ti Kingpin gedacht oder an eine Titan Black -Wegen des ohnehin hohen Preises aber als Referenz. Auf der anderen Seite steht nach wie vor die R9 290X von Sapphire mit den 8GB Vram wobei ich hier keine Wakü gefunden habe
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Ich bin jetzt wieder auf der Suche nach einer Grafikkarte (Budget 1000€)
Die Grafikkarte sollte sich Wasserkühlen lassen und stark übertakten. Da ich kein Fan von Referenz bin wäre es schön das es sich nicht um eine Standart Karte handelt. Die Karte sollte entweder mit montierter Wasserkühlung oder mit nachträglich Montierbarer Wasserkühlung kommen - und sich im Budget halten.

Ich hatte mal an die Evga 780ti Kingpin gedacht oder an eine Titan Black -Wegen des ohnehin hohen Preises aber als Referenz. Auf der anderen Seite steht nach wie vor die R9 290X von Sapphire mit den 8GB Vram wobei ich hier keine Wakü gefunden habe

Bei der 290X 8GB wird es höchstwahrscheinlich keinen Wasserkühler geben. Soweit ich gelesen habe ist die Stückzahl dieser Karte auf 250 Exemplare begrenzt.
 
Zurück