DerGournet
Kabelverknoter(in)
Hey Leute,
Ich bin neu im Forum und auch von Computern habe Ich nicht wirklich sehr viel Ahnung, aber ich wollte schon immer ein high end Monster fürs zocken haben. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und bin fundig geworden. Jedoch weiß ich nicht ob es nicht das richtige für mich ist. Bevor ich es vergesse es ist ein gebraucht System, welches ein halbes Jahr genutzt wurde.
Also hier mal die Eckdaten:
Cpu:i7 7700k
Gpu: noch nicht ausgewählte aber 1080ti Zotac
Mainboard: Rog Asus Maximus Formula IX
Amp Extreme favorisiert
Ram: 2x8 GB Ripjaws V
Lüfter: bequiet dark rock 3
Netzteil: 900W TaganBZ
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
Gehäuse: ROG GT51
SSD: 120 GB OCZ
HDD: 1x 1tb, 1x2tb
So meine Fragen lauten nun:
denkt ihr ich brauche das Rog Gt51 Gehäuse, denn ich weiß nichtmal was es mir für Vorteile bringt und kann man da genug Lüfter installieren?
Sollte ich mir lieber ne i7 8700 anschaffen, weil ist die 7700k überhaupt noch zeitgemäß für uwqhd?
Brauche ich überhaupt die Leistung eines 900W Netzteils, weil das sind ja fast 30ct pro Stunde
So ich mir lieber ne Wasserkühlung anschaffen statt Luft, weil das sieht mir nicht richtig aus, denn ich könnte mir vorstellen den CPU nach einem Jahr zu übertakten, und wäre es dann auf dem Stand einer 8700?
Und jetzt die wichtigsten Fragen:
Eigentlich will ich unbedingt eine 1080ti bin mir aber nicht ganz sicher wegen dem hohen Preis, deshalb wollte ich wissen ob es Sinn macht statt die Founders Edition die Zotac Amp Extreme Edition zu nehmen, weil in Testberichten steht, dass es die am höchsten getaktete Cuszom Graka ist. Also da stand, dass die ca. 10% schneller als die Founders ist, also wäre es doch mit einem Blick auf die Zukunft die zu holen oder?
Oder denkt ihr ne 1080 tut es auch auf uwqhd, weil dann würde ich gut Geld sparen.
Dann wollte ich mal wissen ob 34 Zoll Uwqhd 4ms fürs zocken zu viel sind oder kann man darauf angenehm Spiele wie Fortnite, Skyrim oder shooter wie Cod/Battlefield zocken. Also es würde dann ca. 40 cm von mir entfernt sein
Mit freundlichen Grüßen
DerGourmet
Ich bin neu im Forum und auch von Computern habe Ich nicht wirklich sehr viel Ahnung, aber ich wollte schon immer ein high end Monster fürs zocken haben. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und bin fundig geworden. Jedoch weiß ich nicht ob es nicht das richtige für mich ist. Bevor ich es vergesse es ist ein gebraucht System, welches ein halbes Jahr genutzt wurde.
Also hier mal die Eckdaten:
Cpu:i7 7700k
Gpu: noch nicht ausgewählte aber 1080ti Zotac
Mainboard: Rog Asus Maximus Formula IX
Amp Extreme favorisiert
Ram: 2x8 GB Ripjaws V
Lüfter: bequiet dark rock 3
Netzteil: 900W TaganBZ
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
Gehäuse: ROG GT51
SSD: 120 GB OCZ
HDD: 1x 1tb, 1x2tb
So meine Fragen lauten nun:
denkt ihr ich brauche das Rog Gt51 Gehäuse, denn ich weiß nichtmal was es mir für Vorteile bringt und kann man da genug Lüfter installieren?
Sollte ich mir lieber ne i7 8700 anschaffen, weil ist die 7700k überhaupt noch zeitgemäß für uwqhd?
Brauche ich überhaupt die Leistung eines 900W Netzteils, weil das sind ja fast 30ct pro Stunde
So ich mir lieber ne Wasserkühlung anschaffen statt Luft, weil das sieht mir nicht richtig aus, denn ich könnte mir vorstellen den CPU nach einem Jahr zu übertakten, und wäre es dann auf dem Stand einer 8700?
Und jetzt die wichtigsten Fragen:
Eigentlich will ich unbedingt eine 1080ti bin mir aber nicht ganz sicher wegen dem hohen Preis, deshalb wollte ich wissen ob es Sinn macht statt die Founders Edition die Zotac Amp Extreme Edition zu nehmen, weil in Testberichten steht, dass es die am höchsten getaktete Cuszom Graka ist. Also da stand, dass die ca. 10% schneller als die Founders ist, also wäre es doch mit einem Blick auf die Zukunft die zu holen oder?
Oder denkt ihr ne 1080 tut es auch auf uwqhd, weil dann würde ich gut Geld sparen.
Dann wollte ich mal wissen ob 34 Zoll Uwqhd 4ms fürs zocken zu viel sind oder kann man darauf angenehm Spiele wie Fortnite, Skyrim oder shooter wie Cod/Battlefield zocken. Also es würde dann ca. 40 cm von mir entfernt sein
Mit freundlichen Grüßen
DerGourmet
Zuletzt bearbeitet:

.gif)