• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End/Gamer PC Zusammenstellung

Zugriffszeiten dürften bei der Crucial theoretisch etwas niedriger sein, da die nur MLC (eigentlich Dual Level Cell, weil Multi kann alles sein) und die Samsung TLC hat (Tripple; kostengünstiger, da man weniger Flash Chips braucht, dafür muss jede einzelne Zelle deutlich besser in Schuss sein --> kann nicht so lang wie bei MLC genutzt werden)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du da jetzt einen Unterschied feststellen kannst bestehe ich auch nicht auf den Beleg dafür sondern spendiere einen Keks. :D

Danke an alle die mir geholfen haben, ihr habt meinen zukünftigen PC um ein großes Stück verbessert!

Ich habe aber noch 1 letzte Frage...

Ich habe Bedenken beim Netzteil.
Das System Power 7 soll nicht so gut sein, hättet ihr vllt eins, das für den gleichen Preis oder höchstens 5 Euro mehr besser ist?

Danke an euch!

Das S7 ist schon i.O. sonst würden wir es nicht empfehlen.
Besser ist das E9 mit 450 Watt. Kostet aber auch etwas mehr.
Alternativ das Antec True Power Classic mit 450 Watt.

Technisch ist es nicht schlecht nur macht mir eben der Lüfter Sorgen.
Kann auch sein dass er ein paar Jahr durchhält und man dann beim Defekt sowieso ein neues Netzteil kauft -- darauf spekulieren ja alle die so billige Lüfter verbauen.

Wie gesagt. Kauf das E9 mit 450 Watt. Damit machst du nichts falsch und der Lüfter ist sehr gut.

Technisch ist es nicht schlecht nur macht mir eben der Lüfter Sorgen.
Kann auch sein dass er ein paar Jahr durchhält und man dann beim Defekt sowieso ein neues Netzteil kauft -- darauf spekulieren ja alle die so billige Lüfter verbauen.

Wie gesagt. Kauf das E9 mit 450 Watt. Damit machst du nichts falsch und der Lüfter ist sehr gut.

Leider ist mein Budget bereits aufgebraucht und ich kann mir das nicht mehr leisten ;(

Das S7 mit 450 Watt kannst du nehmen.
Kostet um 50€.
Es ist nicht einfach ein Netzteil zu finden das in der Preisklasse ähnlich gut ist.

Das S7 mit 450 Watt kannst du nehmen.
Kostet um 50€.
Es ist nicht einfach ein Netzteil zu finden das in der Preisklasse ähnlich gut ist.

Wie stehts mit dem Corsair CS450M, ist laut Computerbase viel besser...

Außerdem wird das hier auch empfohlen :

be quiet! Pure Power L8 CM 430 Watt

Was glaubst du?

Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair ist ein Single-Rail, das L8 basiert auf einer wesentlich schlechteren Plattform.

Muss in dieser Preisklasse auch kein modulares sein.

Kannst Thresh wirklich glauben, für ~ 50,- Taler ist das S7 450 Watt wirklich spitze, deutlich besser als die anderen beiden.

Das L8 CM kommt von HEC -> nicht empfehlenswert

Das Corsair ist nicht ganz übel aber der Lüfter ist ein Yate Loon und wird nach 2 Jahren höllisch laut und Corsair wird es nicht umtauschen außerdem finde ich die Caps merkwürdig.

Zurück