• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End/Gamer PC Zusammenstellung

Danke, ich nehme dann wohl doch eine 280, aber kannst du mir sagen welcher Hersteller der beste wäre, also MSI, Asus, Saphire, toxic, zotac, xfx usw.

Ich hab mit der MSI (aber auf der 280X) gute Erfahrungen in Sachen Lautheit und Temps gemacht ;)
Die HIS soll woll sehr Leise mit ihrem DHE Kühler sein. Verstehe bei der aber immer noch nicht wieso die VRMs nicht wegglühen, da die nicht mal nen Luftzug abkriegen :ugly:

Das geniale an der Karte ist, dass sie einen Luftstrom erzeugt und somit gute Temps hat. Nur weil man keinen Lüfter sieht heißt es nicht das der Rest verglüht. :D

Man kann also bedenkenlos die HIS Karte nehmen. :daumen:

Darf ich den Prozessorlüfter weglassen???

Ich will ja nichts übertakten und habe die boxed version.... Die 38€ kann ich ja dann in die Graka stecken um ne msi zu kriwgen.

Danke schonmal an alle!

Ja kann man weglassen zum übertakten ist der Xeon eh nicht gedacht. Könnte man dann aber später wieder nachrüsten, das ist ja kein Problem.

Ich würden den Brocken ECO nehmen, die Boxed Lüfter sind nicht so dolle und ob du jetzt die MSI hast oder die HIS z.B. macht doch nichts.

Doch. Gabs mal nen Thread in der Grafikarten Abteilung und nach 30 Min Valley oder Heaven waren die Spawas bei ca. 70°

Ich denke beide sind super, aber wenn er die MSI nehmen will bzw. nimmt dann kann er nicht auch noch den Brocken ECO nehmen, weil das sein Budget sprengt (wenn ich das richtig aufgefasst habe).

Also wäre es besser eine andere Graka zu nehmen damit er nicht den Boxed Kühler hat.

Ich stehe jetzt vor einer Wahl und habe 4 Möglichkeiten...

1. 280 zu 280x Graka
2. Cpu Kühler (Broken ECO)
3. Besseres Netzteil (System Power 7 zu E9)
4. Größere SSD (256 gb)

Was soll ich tun???

Das Sytem Power 7 reicht völlig, die 280er passt auch. Wenn dann würde ich eine größere SSD nehmen oder den Boxed Kühler in die Ecke stellen und den Brocken ECO nehen, :D

Wirf ne Münze, außer du willst einen leisen CPU Kühler...dann nimm den ECO. ;)

Nimm 3 und 4 :daumen:. Den Kühler kannst du immer nachrüsten wenn dir der Boxed zu laut ist.

An nem E9 kannst du eine High End GraKa anschließen, an nem SP7 nicht.

Hey,
hab etwas rumgebastelt:

ForumRunner_20140808_174421.png

Ist das jetzt so "perfekt" oder kann man noch was verändern?

Wäre schön wenn man noch irgendwie sparen könnte. (Budget etwas überzogen)

Danke!!!!

Sehe ich das richtig über 90€ für das H97 D3H? Hast du die Artikel direkt in Hardwareversand in den Warenkorb gelegt?
Wenn du den Artikel in einem Preisvergleich wie geizhals.de suchst, dann dort auf den Link zum Händler klickst und dann den einen Artikel in den Warenkorb legst kommst du günstiger weg. Das musst du aber für jeden Artikel einzeln machen.

Schmeis die Samsung Evo raus, die ist nur überteuert und dabei schlechter ausgestattet als die Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lass dich hier nicht von den maximalen Schreibraten verwirren, das ist nur Marketing: Samsung hat der Evo einen großen Cache spendiert in den die Daten, die die Benchmarks schreiben reinpassen.

Sehe ich das richtig über 90€ für das H97 D3H? Hast du die Artikel direkt in Hardwareversand in den Warenkorb gelegt?
Wenn du den Artikel in einem Preisvergleich wie geizhals.de suchst, dann dort auf den Link zum Händler klickst und dann den einen Artikel in den Warenkorb legst kommst du günstiger weg. Das musst du aber für jeden Artikel einzeln machen.

Schmeis die Samsung Evo raus, die ist nur überteuert und dabei schlechter ausgestattet als die Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lass dich hier nicht von den maximalen Schreibraten verwirren, das ist nur Marketing: Samsung hat der Evo einen großen Cache spendiert in den die Daten, die die Benchmarks schreiben reinpassen.

Ich kenne den Geizhalstrick und werde ihn vor dem Kauf anwenden ;)

Jetzt zur Evo, bist du dir ganz sicher, dass Sie schlechter ist? Ich brauche sehr schnelle Zugriffszeiten, hat Sie diese?

Du wirst keinen Unterschied bei aktuellen SSDs bezüglich Zugriffszeit merken.
Die Werte die die Hersteller angeben sind alle rein synthetisch.

Zurück