• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End/Gamer PC Zusammenstellung

TheCrazyLex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
ich bins wieder und habe nochmal an meiner Zusammenstellung geschraubt und wollte euch fragen ob der PC so klar geht.

Reichen 450 watt?

Wenn Nein, dann könnt ihr mir eins für den gleichen Preis empfehlen?

Pc:

ForumRunner_20140806_175604.png

Danke an euch alle!!!

TheCrazyLex

Jup, 450 Watt reichen.
Wieso sparst du dir nicht die 30 Euro für den Zusammenbau und schaust dir selbst Tutorials an und versuchst es?

Oder frag hier im Forum. Da gibt es extra einen Thread mit einer Liste mit Leuten, die kostenlos helfen.

Zur Sicherheit die Magischen Fragen beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Aber im Grunde passt das alles recht gut soweit ich sehen kann (das Bild ist ein wenig klein :D).

Edit: Die besagte Liste: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Danke für die ganzen Antworten!

Hier die 10 Fragen (und Antworten) :

800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein

Ich habe Angst ihn selbst zusammenzubauen und würde ihn gerne schon fertig erhalten.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

Nein :D

Ja, Full HD

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Keine genauen Infos - Er soll alles können

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Ssd fürs Betriebssystem Office usw. + 1TB HDD

Nein, vllt die Grafikkarte ein wenig

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein

Jup, 450 Watt reichen.
Wieso sparst du dir nicht die 30 Euro für den Zusammenbau und schaust dir selbst Tutorials an und versuchst es?

Oder frag hier im Forum. Da gibt es extra einen Thread mit einer Liste mit Leuten, die kostenlos helfen.

Hat ich überlegt, aber mein jetziger ist zerstört und ich bräuchte schnell einen Neuen :/

Zur Sicherheit die Magischen Fragen beantworten:

Aber im Grunde passt das alles recht gut soweit ich sehen kann (das Bild ist ein wenig klein :D).

Edit: Die besagte Liste: http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-pcgh-bastler-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Also? ;)

Weil du sonst nicht mit den 800€ auskommst. Dann würde man mit meiner Konfi bei ich schätze 830€-840€ landen.
Mit R9 280 = 788,60€
Mit R9 280X = 838,35€

(Preise laut Geizhals)

Außerdem kannst du die 280er hochtakten und dann ist sie auch auf 280X Niveau, von daher mach dir da keinen Kopf. ;)

Zurück