• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Gamer PC [Bis 2000Euro]

Immer wieder schön zu sehn wie Menschen zu CF/SLI feste Meinungen haben, obwohl sie selbst nie ein solche Sys hatten:

1 Mikroruckler:
Wenn man zockt und nicht auf den Bildschirm konzentriert schaut um mal ein Mikroruckler zu erwischen dann hat sich das geklärt, da man bei 50FPS+ diese nicht sieht (außer mit Konzentration darauf)!!!

2 Stromverbrauch:
Wer 2000€ für ein PC ausgibt den stören die paar € mehr beim Strom auch nicht groß (denke ich)

3 Wärme:
Bei nem 2000€ Budget kannste dir n 6970 CF holen + i7 2600k und das ganze mit Wakü!!! (wenn du willst)

Aber wieso soll es eig die GTX590 sein? Ich würde ehr die HD6990 nehmen da sie einfach leistungstechnisch stärker ist (wenn du unbedingt nur 1 Karte im PC haben willst)

Wozu willst du soviel Geld für ein PC ausgeben. Du bekommst dein Ziel (BF3 auf max flüssig + einen PC der 2-3 Jahre noch ordentlich dabei ist) schon für 1100€. Dann haste zwar nur eine GTX 580 und keine Wakü etc, aber dein eig Ziel erreichst du damit auch.

MfG Jamrock

Also wenn ich PC spiele dann Versuche ich immer mich auf das Spiel zu konzentrieren und schaue wo die nächsten Gegner und nicht die nächsten Mikroruckler sind.:ugly:
Auch durch Treiberverbesserungen wurde das ganze evtl jetzt so minimiert das ich es bei meinen 2x HD 5850 nicht mehr merke. Ob du früher mit CF andere Erfahrungen gemacht hast weiß ich nicht. Ich hab mein CF Sys erst seit 1/2 Jahr oder etwas mehr und seit dem bin ich voll damit zufrieden!!!

Immer wieder schön zu sehn wie Menschen zu CF/SLI feste Meinungen haben, obwohl sie selbst nie ein solche Sys hatten:

1 Mikroruckler:
Wenn man zockt und nicht auf den Bildschirm konzentriert schaut um mal ein Mikroruckler zu erwischen dann hat sich das geklärt, da man bei 50FPS+ diese nicht sieht (außer mit Konzentration darauf)!!!

2 Stromverbrauch:
Wer 2000€ für ein PC ausgibt den stören die paar € mehr beim Strom auch nicht groß (denke ich)

3 Wärme:
Bei nem 2000€ Budget kannste dir n 6970 CF holen + i7 2600k und das ganze mit Wakü!!! (wenn du willst

1. Klar, aber bald hat man mit einer 590 eben nur noch 45 FPS. Dann merkt man die Mikroruckler. Mit einer 580 hat man dann 35 FPS, beides ist subjektiv gleich ruckelig. Bei der 580 hat man aber Geld gespart, und man kann sich direkt eine neue High-End-Gpu kaufen.

2. Der Stromverbrauch-Nachteile fällt weg, aber trotzdem sind die Nachteile größer.

3. Falsch, dann holt man sich 580+2600k.

Mfg,
Pommes

Wenn du soviel Geld hast, dann nimm doch die Amp2, das ist die beste...

Gleichteuer wie die Sparkle und leiser wären die Asus DCII und die Msi TwinFrozrII.

So, hab mein System angepasst,
da ich schon dabei war, hab ich mir gleich noch nen neues Headset gegönnt,
und noch nen bisschen Festplattenspeicher
das hier wirds dann wohl werden,

Tower: Antec P183 V3 EU PC CASE BLACK
Netzteil: 850W Corsair AX850 Modular 80+ Gold
System HDD: 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5"
Daten Raid1 HDD: 4x 2000GB Samsung EcoGreen F4 HD204UI
Soundkarte: Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi
Headset: Sennheiser Headset PC 360 G4ME 3,5mm
Mainboard: ASRock Z68 EXTREME3 GEN3 S1155 Intel Z68
CPU: Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX