• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel High End bis 3000€

AW: Intel High End bis 3000€

Wenn du für nen neuen Rechenknecht (der hauptsächlich für`s daddeln genutzt wird) ne neue CPU willst, dann den i7-8700k. Alles andere wäre sicher nicht nur mMn eh nur für den E-*****...;) Oder warum meinst du "gurke" ich noch immer mit meinem ollen i7-4770k rum:gruebel:

Gruß
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Intel High End bis 3000€

Jup, 6 Frage ist wichtig - dann wissen wir auch, warum dir dein jetziger i7 zu langsam ist :P
Klingt nämlich spontan nach AM4/TR, aber dazu müssen wir die 6. Frage beantwortet haben^^

KEINE AMD CPU s BITTE
3D Anwendungen (Architektur) Adobe, Videoschn, streamen und und
Spiele alles mögliche vom CS bis Arma (CPU lastige spiele einer der Gründe warum kein ryzen/tr)
 
AW: Intel High End bis 3000€

KEINE AMD CPU s BITTE
3D Anwendungen (Architektur) Adobe, Videoschn, streamen und und
Spiele alles mögliche vom CS bis Arma (CPU lastige spiele einer der Gründe warum kein ryzen/tr)

Auch wenn ich nur spielen würde, kommt momentan bei mir nur der 7900x in Frage
7700k ist in meinem 2 Rechner verbaut

Wenn du Arma 3 spielst, dann köpf am besten den i3 und übertakte ihn auf 5GHz - Arma 3 ist richtig mies programmiert. Und CS läuft auch auf einem Ryzen mit 100fps+, das schafft selbst mein i5-6500 und auch die CPUs von meinen Kollegen, die alle ne Haswell CPU haben. Und beim Streamen schlägt der R7 den i7-7700K. Und falls du es noch nicht gelesen hast - die Spieleleistung beim 7900X ist geringerer geworden als bei der Vorgängergeneration. Aber ok, dann halt der i7-8700K für knapp 400€.

Die neuen CPUs von AMD - Ryzen - sind richtig gut geworden und bei den (entsprechenden) Anwendungsprogramme kriegst du wesentlich mehr Rechenleistung als bei Intel.
 
AW: Intel High End bis 3000€

Hallo Chlenix,

gerade den Thread durchgelesen.
Es schaut so aus, dass du letztlich eine Bestätigung deines Wunsches von ganz vorne hören möchtest = 7900X.
Das ist vollkommen OK und in einem Arbeitsumfeld ist dies sicherlich eine super CPU, unbestritten.
Jedoch sei die Frage im gewerblichen Bereich (Abschreibungsthemen, Austausch Hardware nach 36 Mon. usw.) erlaubt, ob sich eine CPU für fast 1000 € wirklich lohnt.
Diese Frage musst du für dich selbst beantworten, da nur du alleine abschätzen kannst, mit wie viel Marge du deine Produkte verkaufen kannst und sich ein solches System unterm Strich wirklich auszahlt.

Wir haben/hatten in meinem Büro primär Zeugs von Apple rumstehen - wie fast alle Architektur- und Planungsbüros.
Alle drei bis vier Jahre ist neue Hard- wie Software fällig - kostet eine Menge.
Nun wird nach einer umfangreichen Testphase alles auf AMD-Systeme umgestellt, spart pro Arbeitsplatz und Jahr ca. 3800 € bei identischer Rechenleistung und gleicher Auflösung.
Somit alles eine Frage des Geldes.

Im Sinne von PC zum Spielen benutzen wurde ja hier schon viel geschrieben.
Wenn du zufrieden mit dem 7700k bist, dann würde ich einfach mal noch einen Monat abwarten, bis dich die Tests und Benchmarks von CoffeeLake überzeugen oder auch nicht.
Einen 7900X mit dem Anspruch zu kaufen, ich habe DIE Spielerakete-CPU, halte ich für sinnfrei.
Dafür ist diese CPU erstens nicht gedacht und zweitens kann man gleich viel oder mehr Spiele-Leistung für deutlich weniger Geld bekommen - völlig egal ob nun Intel oder AMD.
Weiteres Argument - du hast ja eine leistungstarke Spielemaschine, ich würde mir neverever auf meinem Arbeitsplatz einen kombinierten Rechner hinstellen.
Die Gefahr der Ablenkung ist zu groß und spätestens in einem Jahr merkst du den Unterschied in deinem Verdienstbeutel.
Aber auch das kann nur deine alleinige Entscheidung sein.
 
AW: Intel High End bis 3000€

Hat sich alles erledigt :) habe im x299 Thread alle antworten bekommen nach denen ich gesucht habe

Habe heute den neuen Rechner mit 7900x
Zusammengebaut. Konnte bisher nur ein Spiel und Anwendung testen @4.5 GHz
Was die Performance angeht bin ich bisher mehr als zufrieden (mit den FPS mehr als zufrieden :) einer der Gründe für mich gewesen warum ich mir keine Ryzen CPU geholt habe)


Danke
 
Zurück