high end/Enthusiast Wasserkühlung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harris_forester

Schraubenverwechsler(in)
high end/Enthusiast Wasserkühlung gesucht

Hallo liebe PcghX Comunity
Habe mir heute einen i7-980X und 2 Evga GTX480 Hydro Copper FTW bestelt
suche bereits seit längerem nach einer geigneten Wasserkühlung dabei ist mir die aquaduct 720 XT mark III direkt in den Sinn gekommen meine frage an die Wakü experten ist, ob die Leistung ausreicht, und ob rein hyptotetisch betrachtet die 720 XT mark III noch genung reserven besitzt um noch eine 3 oder gar 4 Evga GTX480 Hydro Copper FTW efektiv zukühlen und natürlich noch den Prozesor obendrein ?
Außerdem würde es mich sehr Interessieren ob es noch leitungsfähigere wasserkühlungen zukaufen giebt ? und wenn ja welche ?
Wobei ich anmerken will das mich Energie,lautstärke und Preis wenig Interessieren.
MfG harris_forester

Zuletzt bearbeitet:
AW: high end/Enthusiast Wasserkühlung gesucht

Wobei ich anmerken will das mich Energie,lautstärke und Preis wenig Interessieren.
Merkt man an deiner Hardware...

Bin mir ziemlich sicher, dass eine Selbstkonfigurierte bei deinen Anforderungen mehr Sinn macht.

Was soll es denn ungefähr kosten? Steht wirklich nur die Leistung im Vordergrund oder auch etwas die Lautstärke?

Pure Leistung, Lautstärke ist auch nicht sowichtig wofür giebts Kopfhörer :)
Irgendwas in der art wo ich auch 4 Evga GTX480 Hydro Copper FTW efektiv mit kühlen kann vlt sogar noch nen bischen freiraum zumübertakten habe.
Der Preis spielt würklich keine Rolle

Willkommen im Forum!

Wozu haben wir bitte tolle FAQs zu diesen Themen? Am besten du liest dir folgende zwei Threads einmal durch und erstellst dir anschließend einen Warenkorb, den wir hier dann gemeinsam durchgehen können.
Das Lesen und Aneignen von Hintergrundwissen kann dir aber keiner abnehmen ;)

Irgendwas in der art wo ich auch 4 Evga GTX480 Hydro Copper FTW efektiv mit kühlen kann vlt sogar noch nen bischen freiraum zumübertakten habe.
4 Stück + Gulfi :what: Was genau hast du damit vor ? :ugly:
Darf man fragen welches NT bei dir werkeln soll ?

Grundsätzlich würde ich mich hier gut einlesen,
sonst kann WAKÜ ganz schön in die Hose gehen,
so einen Fall hatten wir (leider) schon mal.

Also hier einlesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/28360-wasserkuehlungsguide-stand-03-01-10-a.html

http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/40582-wakue-beispielkonfigurationen.html

Mein Vorschlag wären zwei Kreisläufe, einen für die GPUs,
und einen für den Rest (CPU, Board etc)

Ein paar Fragen meinerseits:

Willst du CPU + GPUs kühlen oder auch das Board ?
Was für ein Case hast du ?
Poste bitte auch mal deine Resthardware.

Hier mal 2 Warenkörbe:

GPU Kreislauf:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/546da0eed507c3c07ade16bca74bf125

Rest:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e32c4ab29453413a66222edc139cff8a

Je eine normale Laing für die Kreisläufe. Der AGB hat 4 Gewinde,
reicht also für 2 Kreisläufe.

Müsstest es dann so machen:
AGB - Anschlussverteiler - Verteilungsstück - Laing 1 Kreislauf 1 ; Laing 2 Kreislauf 2

Zuletzt bearbeitet:

Mein Gehäuse termaltek Armor + VH6000BWS eines derwenigen in dem überhaupt XL ATX mainboards platzfinden
Im moment hab ich Vista Ultimate 32 laufen werde jetzt aber sobald das System steht, bin mir noch nicht ganz sicher vlt Windows 7 Ultimat 64 oder Vista Ultimate 64 zulegen, hab allerdings noch nie mit Windows 7 gearbeitet muss ich also noch schauen was besser läuft
Beim Board handelt es sich um ein Evga 4 way Classfield wobei ich es bei der standart kühlung belassen werde.
Ram: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-2400 Kit F3-19200CL9D-4GBPIS, Perfect Storm-Serie
Netzeil weiss ich jetzt nicht genau 1300 watt
Mainboard : Evga 4way sli Classfield
Was den Einbau angeht hab ich alles im Computerladen um die Ecke bestellt kenne den Besitzer gut und der kümmert sich um den Wakü einbau damit nix schief geht, da das auch meiner erste Wakü sein wird werde ich mich lieber daneben stellen und mir ankucken was der da werckelt ^^
Will eingentlich nur die Grafikkarten und den Prozessor kühlen währe das den zuempfehlen das mainboard auch noch zukühlen ? welche Vorteile bringt mir das den aber werde mir jetzt erstmal den Wasserkühlungsguide - (Stand 03.01.10) durchlesen vlt steht da ja schon die Antwort

Zuletzt bearbeitet:

Was den Einbau angeht hab ich alles im Computerladen um die Ecke bestellt kenne den Besitzer gut und der kümmert sich um den Wakü einbau damit nix schief geht
Hat der denn schon mal WAKÜ eingebaut ? Naja wenn
was falsch läuft ist er gearscht nicht du :D

Will eingentlich nur die Grafikkarten und den Prozessor kühlen währe das den zuempfehlen das mainboard auch noch zukühlen ? welche Vorteile bringt mir das den aber werde mir jetzt erstmal den Wasserkühlungsguide - (Stand 03.01.10) durchlesen vlt steht da ja schon die Antwort
Das ist so ne Sache, ist so ein Mittelding zwischen Nutzen/Optik,
auf jeden Fall bleibt das Board dann beim OCen wesentlich
kühler. Gerade beim 4 Way SLI von Vorteil. ;)

Würde den Kühler hier nutzen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FB EVGA Classified 4-SLI - Acetal+Nickel EK Water Blocks EK-FB EVGA Classified 4-SLI - Acetal+Nickel 14358

Netzeil weiss ich jetzt nicht genau 1300 watt

Das könnte böse knapp werden, eine GTX480 schluckt im Furmark
an die 300 Watt ;)

P.S: Wenn man mal fragen darf, wofür wird das Sys genutzt :devil:

Bisher hab ich mir erstmal 2 Evga GTX480 Hydro Copper FTW bestelt bin allerdings stark in Versuchung mir noch ne 3 zubestelen wobei ich aber schon die ganz Zeit im internet suche wie viel mehr mir die 3 bringt vernünftige benchs in der Klasse sind schwer zufinden ,
Das mit dem Netzteil ist auch so ne sache das ist mir auch schon aufgefallen deswegen ist die 4 würklich hypotetisch ^^
wobei ich glaub das ich das mainboard jetzt auch noch wasserkühle
Wofür ich das System nutze ?
Hab zurzeit 3 Fuld Hd 24 Zoller Benq Led zuhause stehen auf den ich zocken will und dan auch mit den dentsprechenden einstelungen und damit meine ich nicht cs ^^ vlt bin noch am überlegen hol ich mir auch noch geforce stero und den entsprechenden Bildschirm,will ich mir aber erstmal irgend wo in real ansehen.
Und da ich sowiso viel Zeit habe und eigentlich 24 std vorm Pc sitze habe ich mir gedacht gönne ich mir jetzt mal was :)

Wenn du "nur" zwei nimmst, ändert das vieles ;)

Dann reicht ein Kreislauf mit nem großen Radi locker.

Zwei Karten reichen voll und ganz aus. Was will man mit 3 oder 4 Karten. Ich würde auch überlegen ob du zwei Kreisläufe baust einen für die Grafikkarte mit einer 1080er Radi und einen für die CPU und das Mainboard mit einer 360er Radi.

Dürfte ich fragen, welche Arbeitsstelle du besetzt? Nur so aus Interesse...
BTT: Ich würde wie schon gesagt 2 Kreisläufe nehmen... Einen für die GPU-s, da sollte der Radiator aber schon etwas richtung Mora2 sein, damit du auch genug Reserven für 2 weitere GTX480 hast.
Und für die CPU + Mainboard reicht auch n 280er / 360er aus, je nachdem ob du OC vorhast...
EDIT: Da war einer schneller.. vielleicht 30 Sekunden oder so ;)

ah ich denke ich werde mich für ein System mit 2 Kreisläufen entscheiden wie von euch beschrieben hört sich echt gut an
Meine Arbeitsstelle ?
studiere zur zeit Mathematik und Physik will mein Master ereichen und finanziere mich momentan erfolgreich durch online poker :daumen: wobei das Geld für den Pc natürlich gesaved ist ^^
Wenn ich 2 Wakükreisläufe kombiniere kann ich doch bestimmt für 3 GTX480 Hydro Copper FTW das aquaduct 720 XT mark III nehmen und für das mainboard und den Cpu dan noch nen 360 das solte doch laufen oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Wieso hat hier noch keiner einen Durchlaufkuehler (Chiller) wie Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Durchlaufkühler Hailea Ultra Titan 2000 (HC1000=1650Watt Kälteleistung ) Durchlaufkühler Hailea Ultra Titan 2000 (HC1000=1650Watt Kälteleistung ) 37020
diesen hier zum Beispiel.
Wenn er im Plusbereich (um die 20Grad oder mehr Wassertemperatur) bleibt sollten eigentlich genuegend Reserven fuer ein komplettes System vorhanden sein.
Gepaart mit ner Dual Laing.
Geld und Stromverbrauch spielt doch eh keine Rolle, wie mehrfach angesprochen.

Das Aquaduct ist für die die Leistung die es hat maßlos überteuert ;)

wenn du wircklich planst mit denn 4 gtx 480 und 6 kerner aufzubauen wird dein netzteil nicht reichen.
GeForce GTX 4-way SLI review

das system frisst fast 1500watt aus der dose und die karten sind nicht mal gross ocd pro karte wirste gute max werte von 350w rechnen können mit oc. der 9x120 sollte für die gk reichen ein guter 360er oder 420 für die cpu mainboard.

irgentwie is das teil mal total überdimensoniert ...

und in 3 jahren kommen die quanten prozies raus und das teil ist dann zu "lame" :D

ich würde die kohle in andere dinge invest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück